Ich habe mir vorige Woche eine R1150R beim BMW-Händler gekauft. Das Motorrad hat jetzt 36.000 Kilometer oben.
Habe sie erst vorigen Dienstag bekommen und konnte heute erst eine richtige Ausfahrt machen.
Motorrad war nach ca. 80 Kilometern schon schön warm und bei einem Überholvorgang bergauf bin ich eine Zeit lange auf gleicher Höhe von einem Auto (4. oder 5. Gang) gefahren ohne weiter voranzukommen, kurz vom Gas weg und wieder Gas gegeben und ich konnte den Überholvorgang noch vollenden.
Das hat mich ein wenig unruhig gemacht und wir haben die Ausfahrt abgebrochen und ich bin mit dem Motorrad gleich nach Hause gefahren.
Wie gesagt, ich bin mit dem Motorrad zwischen 300 und 350 Kilometer unterwegs gewesen und bin da nicht wirklich willig gleich eine neue Kupplung zu bezahlen.
Vom Händler habe ich ja 1 Jahr Garantie und die Kupplung fällt ja unter Verschleiß was ich weiß. Am Montag werde ich natürlich das Motorrad sofort in der Früh hinbringen und schauen was unser Freundlicher zu sagen hat.
Reparatur kostet ja zwischen 800 und 1000 Euro laut meinen recherchen

Hat von Euch schon jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht bzw. einen Tipp für mich ?
Vielen Dank