Hallo,
habe gestern Mittag auch so einen ähnlichen Fall mit meiner Maschine gehabt.
ABS und die Warnleuchte blinkte gleichzeitig und gingen erstmal nicht aus und der Bremsdruck warauch nicht gut.
Dann habe ich das Motorrad ausgeschaltet und neu gestartet und alles war wieder ok...
Was kann das nach eurer Meinung sein in der Runde
das passiert mir mit meiner R1100R auf hin und wieder, gerade zu Saisonstart. Es liegt wohl an eine zu schwachen Batterie, wodurch der ABS-Test beim ersten Anfahren nicht bestanden wird. Wie du schon selber bemerkt hast, kurz fahren, ausschalten, anschalten, gut is.
Man könnte sicherlich auch eine neue Batterie einbauen, bei mir behebt sich das Problem jedoch immer noch den ersten paar Fahrten im Jahr.
Batteriespannung zu niedrig, evtl. ist die Bakterie trotz niedrigen Alters auch doch schon "durch"...
warum weißt du das nicht selbst bzw muss der Händler dir das sagen?
Wenn jetzt alles wieder gut ist, würde ich einfach alles sein lassen, wie es ist. Never touch a running system.
Foren ziehen (Technik-)Hypochonder offenbar magisch an...
Die Batterie muss auch gar nicht alt sein um den Fehler zu verursachen. Fahr einfach und schau wie sich der Fehler entwickelt. Wenn es schlimmer wird und der Fehler auch nach mehreren Neustarts nicht verschwindet musst du wohl mal die Batterie tauschen.