Hallo! Hat jemand schon Erfahrung gesammelt mit einem Motorradkindersitz? Würde meine 4Jährige Tochter gerne ab und zu mal mitnehmen! Ein Bekannter hat auf seiner Harley hinten einen Beckengurt installiert, ist evtl. auch eine Möglichkeit! Bekleidung für das Kind ist vorhanden,aber ich möchte mir halt die Anschaffung eines Gespanns sparen, da meine Frau auf Mopped überhaupt keinen Bock hat! Das Geld würde dann eh net für eine LT mit Boot reichen!
Gruß Michl
Die geilsten Moppeds gibts für das Wasser Seadoo RXP 215
Die Anzahl der von mir geschriebenen Beiträge steht nicht im linearen Verhältnis zur Anzahl der von mir gelesenen Beiträge
Gruß Michl
da bist du bei mir an der richtigen Adresse.
Meine Alea (5) ist beim Stammtisch Süd quasi Nachwuchsmitglied und war auf der letzten Stammtischausfahrt natürlich auch wieder mit von der Partie.
Schau mal auf meine Page dazu: http://www.motorrad-kinder.de
Da steht schon einiges grundlegendes. Ansonsten gerne mehr Infos von mir.
Das mit dem Beckengurt halte ich übrigens für höchst gefährlich. Bei einem Sturz kann sich das Kind nicht vom Motorrad lösen und damit sind schwerste Verletzungen selbst bei leichten Unfällen vorprogrammiert!
Gruss
kai-uwe
Zuletzt geändert von kub0711 am 18. September 2006, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ansonsten ist Kai Uwe (kub0711) der perfekte Ansprechpartner, wenn es um Kinder auf der LT geht.. Kai Uwe ist immer mit seiner kleinen Tochter auf der LT unterwegs. Von ihm ist auch glaube ich die Site oben.
Viel Erfolg Matthias
Yamaha SR 500 BJ 1983 schwarz, R 1150 GS Adventure, R BJ 2005 schwarz, K1200LT BJ 2001, schwarz/chrom und viel Extras
Eigentlich fährt ja die kleine Alea. Anders lassen sich auch die durchschnittlichen Schräglagen in Kurven von Kai Uwe nicht erklären - kein Erwachsener würde die Kurven auf knapp über den Seitenkoffern durchziehen . Kai Uwe sitzt nur vorne zwecks StVO drauf. Folglich müßte seine Site http://www.eltern-von-Motorrad-Kindern.de heißen....
Will sagen, daß mit dem "Ätsch war schneller..." macht er überall so
Gruß Matthias
P.S.: Worum ging es gleich noch mal....
Yamaha SR 500 BJ 1983 schwarz, R 1150 GS Adventure, R BJ 2005 schwarz, K1200LT BJ 2001, schwarz/chrom und viel Extras
das mit der Schräglage konnte ich nur beobachten, weil ich immer gleich hinten dran bei Kai Uwe war.... Wärst Du zügig mitgefahren, hättest Du dann meine Unterflurbeleuchtung von der Seite sehen können....
Gruß Matthias