Easy Routes / GPS - Touren für Geniesser

Fragen, Informationen und News zu allem was man an der LT nachrüsten und der Fahrer anziehen kann
Antworten
vision
Mopped(s): jetzt HONDA GL 1800

Easy Routes / GPS - Touren für Geniesser

#1 Beitrag von vision »

Hallo @ All,
kennt sich jemand von euch mit den GPS - Touren für Geniesser - Easy Routes vom Touren Fahrer aus?
Lohnt sich die Anschaffung? 20€ sind ne Menge Holz :twisted: !

Gruss Mike
MfG
HONDA GOLDWING
GL 1800
Ralph
Mopped(s): K1200LT - R1150GS

#2 Beitrag von Ralph »

Hi Mike,

o.k. 20 € sind zwar nicht geschenkt, aber ich denke auf der anderen Seite, was darf denn so was kosten? Und wenn ich denn sowas im K 1200 LT Board lese, muß ich mich wirklich manchmal fragen, sind wir wirklich so arme Würstchen?

Jetzt mal ganz konkret. Hast du dich schon mal hingesetzt, und eine Route ausgearbeitet? Karten rauslegen, über Karten brüten, Ziele aussuchen, evtl. Hotels raussuchen etc. Da kommen doch mal locker einige Stunden zusammen. Dann muß man das ganze in eine für sein Navigationsgerät brauchbare Form umsetzen. Dann ins Gerät packen etc.

Ich habe es schon mehrfach gemacht, und es macht eben auch Spaß, weil es zur Reisevorbereitung gehört und eben dann Lust auf Urlaub macht.

Natürlich ist es etwas Anderes so ein fertiges Paket zu kaufen, aber ich denke da steckt auch eine Menge an Arbeit und Recherche drin, und da sind 20 € doch nicht so ein Betrag der uns jetzt gleich arm macht. Einmal getankt und dann sind die weg.
Wer weiß welch schöne Tour du für die 20 € fahren kannst.

P.S.: Ich habe die Touren, und denke sie sind brauchbar und Ihr Geld wert. Auf jeden Fall schon mal eine gute Planungshilfe.
Gruß Ralph

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
vision

#3 Beitrag von vision »

Ralph hat geschrieben:Hi Mike,

o.k. 20 € sind zwar nicht geschenkt, aber ich denke auf der anderen Seite, was darf denn so was kosten? Und wenn ich denn sowas im K 1200 LT Board lese, muß ich mich wirklich manchmal fragen, sind wir wirklich so arme Würstchen?

Jetzt mal ganz konkret. Hast du dich schon mal hingesetzt, und eine Route ausgearbeitet? Karten rauslegen, über Karten brüten, Ziele aussuchen, evtl. Hotels raussuchen etc. Da kommen doch mal locker einige Stunden zusammen. Dann muß man das ganze in eine für sein Navigationsgerät brauchbare Form umsetzen. Dann ins Gerät packen etc.

Ich habe es schon mehrfach gemacht, und es macht eben auch Spaß, weil es zur Reisevorbereitung gehört und eben dann Lust auf Urlaub macht.

Natürlich ist es etwas Anderes so ein fertiges Paket zu kaufen, aber ich denke da steckt auch eine Menge an Arbeit und Recherche drin, und da sind 20 € doch nicht so ein Betrag der uns jetzt gleich arm macht. Einmal getankt und dann sind die weg.
Wer weiß welch schöne Tour du für die 20 € fahren kannst.

P.S.: Ich habe die Touren, und denke sie sind brauchbar und Ihr Geld wert. Auf jeden Fall schon mal eine gute Planungshilfe.
Ja Ralph,
netter Versuch, aber eben nicht ganz zufrieden stellend.
Wusste gar nicht, das die Dinger mit Rappsöl laufen denn was anderes kannst Du für 20 € beim voll tanken nicht verlangen.
Eben um die Reisevorbereitung geht es mir, im einzelnen währen da Übernachtungsvorschläge, Sehenswürdigkeiten und Museen.
Sind die Easy Tours Programm CD’s, oder nur Daten von Routen
Gruss Mike
MfG
HONDA GOLDWING
GL 1800
Ralph
Mopped(s): K1200LT - R1150GS

#4 Beitrag von Ralph »

vision hat geschrieben: Sind die Easy Tours Programm CD’s, oder nur Daten von Routen
Gruss Mike
Hi Mike,

stimmt für 20 € wird das Ding höchstens noch 3/4el voll.

Schau doch mal hier: http://www.easyroutes.de

Das sollte alle deine Fragen beantworten können.
Gruß Ralph

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
vision

#5 Beitrag von vision »

Hi Ralph,

danke für den Link, bei dem Umfang den Easy Toures bietet, kann man wohl nicht unbedingt von teuer reden. Werde mir das morgen mal in Natura anschauhen und den Erwerb in betracht ziehen.

Gruss Mike
MfG
HONDA GOLDWING
GL 1800
Antworten