An alle Scheibengeplagten
-
- Beiträge: 19
- Registriert: 11. Dezember 2003, 06:58
- Wohnort: Velbert
- Kontaktdaten:
An alle Scheibengeplagten
Hallo
Von da habe ich meine Scheiben bis jetzt für alle BMW's geordert.
http://www.ceebaileys.com/bmw/bmws1200lt.htm
http://www.ceebaileys.com/bmw/art/1200lt1.jpg
Für meine neue LT habe ich auch schon eine zu Hause liegen.
(Eigentlich sinnvoll da das Motorrad im März erst kommt)
Aber egal man hat schonmal was zum gucken.
Absolut klar bzw. getöhnt will meinen die Scheibe verzehrt kein bisschen.
ACHTUNG falls einer bestellen will, die höhe ist mit vorsicht zu genießen weil die Stock (standard) Höhe in Amerika die unserer hohen Scheibe ist. Ich habe meine in - 2" bestellt, das ist dann ungefähr 6,und cm niedriger als unsere Hohe Scheibe. (Die ist mir nämlich zu hoch)
Noch als Anmerkung, da ich der Meinung bin das Europaweit keine 100% Scheibe für die LT zu bekommen ist bleibt eben nur Amiland. Zu dem Preis der Scheibe könnt Ihr nochmal ca. 50,-$ Porto rechnen.
ABE ????? NEIN !!!!!!!
Ist aber kein Thema bei meinen RT's und auch bei der GS habe ich Sie per Einzelabname eintragen lassen. Je nach Tüv 20,- - 40,- Euronen.
Alles in allem also nicht billig aber genial. Wenn ihr in Zukunft also ne 2004er LT seht (grau) oder wie BMW die Farbe auch immer nennt mit ner grau getöhnten Scheibe, DANN ISSES MINNE.
Von da habe ich meine Scheiben bis jetzt für alle BMW's geordert.
http://www.ceebaileys.com/bmw/bmws1200lt.htm
http://www.ceebaileys.com/bmw/art/1200lt1.jpg
Für meine neue LT habe ich auch schon eine zu Hause liegen.
(Eigentlich sinnvoll da das Motorrad im März erst kommt)
Aber egal man hat schonmal was zum gucken.
Absolut klar bzw. getöhnt will meinen die Scheibe verzehrt kein bisschen.
ACHTUNG falls einer bestellen will, die höhe ist mit vorsicht zu genießen weil die Stock (standard) Höhe in Amerika die unserer hohen Scheibe ist. Ich habe meine in - 2" bestellt, das ist dann ungefähr 6,und cm niedriger als unsere Hohe Scheibe. (Die ist mir nämlich zu hoch)
Noch als Anmerkung, da ich der Meinung bin das Europaweit keine 100% Scheibe für die LT zu bekommen ist bleibt eben nur Amiland. Zu dem Preis der Scheibe könnt Ihr nochmal ca. 50,-$ Porto rechnen.
ABE ????? NEIN !!!!!!!
Ist aber kein Thema bei meinen RT's und auch bei der GS habe ich Sie per Einzelabname eintragen lassen. Je nach Tüv 20,- - 40,- Euronen.
Alles in allem also nicht billig aber genial. Wenn ihr in Zukunft also ne 2004er LT seht (grau) oder wie BMW die Farbe auch immer nennt mit ner grau getöhnten Scheibe, DANN ISSES MINNE.
-
- Beiträge: 10
- Registriert: 2. März 2003, 15:13
- Wohnort: Diepholz
Scheibengeplagter läßt grüßen!!
Hallo Detlef,
mir geht´s wir Dir. Hier kriegt man keine gescheite Scheibe für die LT.
Nachdem BMW meinen Kulanzantrag wegen beschlagener Scheibe abgelehnt hat , suche ich Ersatz. Die Ami´s bieten die ja günstig an. Aber wie bestellt ein Landei wie ich es bin über den goßen Teich. Kannst Du Hilfestellung geben?
Gruß Frank
mir geht´s wir Dir. Hier kriegt man keine gescheite Scheibe für die LT.
Nachdem BMW meinen Kulanzantrag wegen beschlagener Scheibe abgelehnt hat , suche ich Ersatz. Die Ami´s bieten die ja günstig an. Aber wie bestellt ein Landei wie ich es bin über den goßen Teich. Kannst Du Hilfestellung geben?
Gruß Frank
-
- Beiträge: 19
- Registriert: 11. Dezember 2003, 06:58
- Wohnort: Velbert
- Kontaktdaten:
Hi
Ist ganz easy, einfach über deren Onlineshop bestellen und per Credit Karte bezahlen. ca. 10 Tage später hast du die Scheibe.
Eine Scheibe habe ich noch über, NEU natürlich.
Die ist 5cm tiefer als unsere Hohe original Scheibe also 55cm und leicht grau getöhnt.
Kostet 200,-Euro wenn du Interesse hast dann Mail mich an.
Ist ganz easy, einfach über deren Onlineshop bestellen und per Credit Karte bezahlen. ca. 10 Tage später hast du die Scheibe.
Eine Scheibe habe ich noch über, NEU natürlich.
Die ist 5cm tiefer als unsere Hohe original Scheibe also 55cm und leicht grau getöhnt.
Kostet 200,-Euro wenn du Interesse hast dann Mail mich an.
Hallo Ihr Scheibengeplagten,
habe mir aus USA ( http://www.ceebaileys.com/bmw/bmws1200lt.htm ) eine Scheibe kommen lassen.
Kann nur sagen " vom feisten " Lieferzeit 8 Tage.
Kosten:
Scheibe klar standard (bei uns währe es die Hohe): 195.00 $
Frachtkosten FedEx: 52.00$
Kosten in Deutschland bei Lieferung an FedEx Fahrer:
Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und Verwaltungsgebühren: 55.00€
Gruß Robert
habe mir aus USA ( http://www.ceebaileys.com/bmw/bmws1200lt.htm ) eine Scheibe kommen lassen.
Kann nur sagen " vom feisten " Lieferzeit 8 Tage.
Kosten:
Scheibe klar standard (bei uns währe es die Hohe): 195.00 $
Frachtkosten FedEx: 52.00$
Kosten in Deutschland bei Lieferung an FedEx Fahrer:
Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und Verwaltungsgebühren: 55.00€
Gruß Robert
- Hosemin
- Beiträge: 329
- Registriert: 10. Mai 2003, 14:11
- Mopped(s): R1200RT
- Wohnort: 69214 Eppelheim
Hallo Robert !
Danke für Deine Kostenaufstellung und viel Spass mit der Scheibe. Berichte doch mal in einiger Zeit über Deine Erfahrungen, bzgl. Haltbarkeit, oder das Flatterverhalten bei schnellerem Tempo.
Bekanntlich wird ja in den USA nicht so schnell gefahren. Wer weiss, ob die Scheibe für unserer Geschwindigkeitserhältnisse ausgelegt ist.
Danke für Deine Kostenaufstellung und viel Spass mit der Scheibe. Berichte doch mal in einiger Zeit über Deine Erfahrungen, bzgl. Haltbarkeit, oder das Flatterverhalten bei schnellerem Tempo.
Bekanntlich wird ja in den USA nicht so schnell gefahren. Wer weiss, ob die Scheibe für unserer Geschwindigkeitserhältnisse ausgelegt ist.
Grüße aus der Kurpfalz Rudolf
R 1150RT, piemontrot met./ EZ. 10/04./15.000km.
Garmin GPS: N49 23.667 E8 37.602
R 1150RT, piemontrot met./ EZ. 10/04./15.000km.
Garmin GPS: N49 23.667 E8 37.602
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 13. August 2004, 20:37
- Wohnort: Landsberg/Lech
Bin auch Scheibengeplagt!
Hallo
Werde mir auch eine Scheibe aus USA kommen lassen,allerdings weiß ich nicht ob ich die Scheibe in "Standard cut"oder in "Euro cut"bestellen soll,bei der Euro ist die Höhe gleich meiner orginal Hohen nur die oberen Ecken sind nach dem Bild weiter raufgezogen.
Wer hat nen Tip?
Ist in den Scheiben eine DOT Nr. eingeprägt?
Gruß Bio!
Werde mir auch eine Scheibe aus USA kommen lassen,allerdings weiß ich nicht ob ich die Scheibe in "Standard cut"oder in "Euro cut"bestellen soll,bei der Euro ist die Höhe gleich meiner orginal Hohen nur die oberen Ecken sind nach dem Bild weiter raufgezogen.
Wer hat nen Tip?
Ist in den Scheiben eine DOT Nr. eingeprägt?
Gruß Bio!
- Flintstone
- Beiträge: 38
- Registriert: 2. Juni 2003, 21:59
- Wohnort: Dithmarschen
Hallo,
habe mir nun auch die Scheibe aus dem Amiland geordert. getönt und -2 Zoll. die höhe ist okay, meine bessere Hälfte sagt aber, die schüttelt und rüttelt am Helm ab 120Km/h. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Also im Solo-Betrieb ist sie spitze und ich sitze eigentlich nie hinten..
Gruß
Fred
habe mir nun auch die Scheibe aus dem Amiland geordert. getönt und -2 Zoll. die höhe ist okay, meine bessere Hälfte sagt aber, die schüttelt und rüttelt am Helm ab 120Km/h. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Also im Solo-Betrieb ist sie spitze und ich sitze eigentlich nie hinten..
Gruß
Fred
An der Nordsee-Küste fliegen nicht nur die Möwen tief...
- Eagle
- Beiträge: 219
- Registriert: 8. Oktober 2004, 20:33
- Wohnort: Böblingen
- Kontaktdaten:
Welche Unterlagen sind bei der Scheibe dabei? TÜV und DEKRA oder wie die sich alle schimpfen, sind nicht immer ein und der selben Meinung.
Ist die DOT in die Scheibe eingeprägt? Welche Prüfcertifikate sind noch dabei. Der Gutachter mit dem ich telefoniert habe meinte noch: am besten in deutscher Sprache. Müsste aber nicht umbedingt sein (penibler Amtsschimmel?).
Wäre dankbar für weitere Infos.
Ich glaube dat war mein erstes posting hier.
Ist die DOT in die Scheibe eingeprägt? Welche Prüfcertifikate sind noch dabei. Der Gutachter mit dem ich telefoniert habe meinte noch: am besten in deutscher Sprache. Müsste aber nicht umbedingt sein (penibler Amtsschimmel?).
Wäre dankbar für weitere Infos.
Ich glaube dat war mein erstes posting hier.
LT Bj. 2003 int. ABS
R1200GS ADV
K1300S
R1200GS ADV
K1300S
- Dieter Siever
- Moderator
- Beiträge: 5681
- Registriert: 3. März 2003, 23:41
- Mopped(s): K1200LT 04
- Wohnort: 28197 Bremen
- Kontaktdaten:
Hallo Eagel,
Detlef hatt im ersten Beitrag geschrieben:
Dieter
Detlef hatt im ersten Beitrag geschrieben:
Ich bin auch davon überzeugt, dass die USA Scheibe bei einer HU bei den meisten Prüfungen keiner bemerken wird. Die USA Scheibe ist stabiler als die original Scheibe von BMW.ABE ????? NEIN !!!!!!!
Ist aber kein Thema bei meinen RT's und auch bei der GS habe ich Sie per Einzelabname eintragen lassen. Je nach Tüv 20,- - 40,- Euronen.
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
- Eagle
- Beiträge: 219
- Registriert: 8. Oktober 2004, 20:33
- Wohnort: Böblingen
- Kontaktdaten:
Sorry dietersiever,
ich hätte das schon etwas genauer. Welche Unterlagen wurden bei den die die Einzelabnahme durchgeführt haben benötigt. Für mich ist das eben eine Premiere und die möchte ich einfach nicht mit Generalprobe und dann erst Premiere hinter mich bringen. Kostet auch etwas Geld.
Gruß
Eagle
ich hätte das schon etwas genauer. Welche Unterlagen wurden bei den die die Einzelabnahme durchgeführt haben benötigt. Für mich ist das eben eine Premiere und die möchte ich einfach nicht mit Generalprobe und dann erst Premiere hinter mich bringen. Kostet auch etwas Geld.
Gruß
Eagle
LT Bj. 2003 int. ABS
R1200GS ADV
K1300S
R1200GS ADV
K1300S
- Thomas_Ziegler
- Beiträge: 1611
- Registriert: 15. November 2002, 17:09
- Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
- Wohnort: 63785 Obernburg
- Kontaktdaten:
Hallo Eagle,
DOT hat wohl irgendwas mit dem Herstellungsdatum der Reifen zu tun. Ich glaube bei Scheiben und Lampen gibt es eine E...-Nummer. Aber wer es besser weiss bitte hier posten .
Gruß
Thomas
DOT hat wohl irgendwas mit dem Herstellungsdatum der Reifen zu tun. Ich glaube bei Scheiben und Lampen gibt es eine E...-Nummer. Aber wer es besser weiss bitte hier posten .
Gruß
Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
- JR
- Beiträge: 409
- Registriert: 12. Juni 2003, 14:31
- Mopped(s): K1200LT / K1600 GTL
- Wohnort: Siebengebirge
Hi ComKor,
gibt doch bitte noch ein paar Informationen, wie Du die TÜV-Einzelabnahme hinbekommen hast.....
Da gibt es doch sich etwas wie Dokumente, die mit der Scheibe gekommen sind, oder?
Gibt einfach mal ein paar Infos zu Deiner Einzelabnahme.
Danke im Vorraus von uns Scheibengeplagten.
gibt doch bitte noch ein paar Informationen, wie Du die TÜV-Einzelabnahme hinbekommen hast.....
Da gibt es doch sich etwas wie Dokumente, die mit der Scheibe gekommen sind, oder?
Gibt einfach mal ein paar Infos zu Deiner Einzelabnahme.
Danke im Vorraus von uns Scheibengeplagten.
Hasta Luego
JR
JR
- Eagle
- Beiträge: 219
- Registriert: 8. Oktober 2004, 20:33
- Wohnort: Böblingen
- Kontaktdaten:
Hab mal in US angefragt und das bekommen.
http://home.arcor.de/p.madel/Windshield.pdf
Jetzt ist die Frage wer kennt sich hier mit diesen Standarts aus und kann uns aufklären.
Gruß
Eagle
http://home.arcor.de/p.madel/Windshield.pdf
Jetzt ist die Frage wer kennt sich hier mit diesen Standarts aus und kann uns aufklären.
Gruß
Eagle
LT Bj. 2003 int. ABS
R1200GS ADV
K1300S
R1200GS ADV
K1300S
- Wolfgang HB
- Beiträge: 269
- Registriert: 8. November 2002, 19:01
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
- Thomas_Ziegler
- Beiträge: 1611
- Registriert: 15. November 2002, 17:09
- Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
- Wohnort: 63785 Obernburg
- Kontaktdaten:
Hallo Wolfgang,
die TÜV-Vorführung ist wohl eher das kleinere Problem, da ja wie du richtig sagst die Scheibe ruck zuck umgebaut ist . Kritisch wird's dann wenn etwas pasiert und die Versicherung Regressansprüche stellt, das kann ganz schön teuer werden .
Gruß
Thomas
die TÜV-Vorführung ist wohl eher das kleinere Problem, da ja wie du richtig sagst die Scheibe ruck zuck umgebaut ist . Kritisch wird's dann wenn etwas pasiert und die Versicherung Regressansprüche stellt, das kann ganz schön teuer werden .
Gruß
Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
- Wolfgang HB
- Beiträge: 269
- Registriert: 8. November 2002, 19:01
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
- Eagle
- Beiträge: 219
- Registriert: 8. Oktober 2004, 20:33
- Wohnort: Böblingen
- Kontaktdaten:
Hallo Wolfgang,
ich habe die Unterlagen an meinen freundlichen TÜV-Prüfer gegeben. Ich werde von dem in den nächsten Tagen eine Antwort erhalten, ob die Unterlagen die mir zugeschickt worden sind für eine Eintragung ausreicht.
Also mit etwas Gedult gibts vieleicht eine positive Antwort undder Bestellung in US steht nichts mehr im Wege.
Gruß
Eagle
ich habe die Unterlagen an meinen freundlichen TÜV-Prüfer gegeben. Ich werde von dem in den nächsten Tagen eine Antwort erhalten, ob die Unterlagen die mir zugeschickt worden sind für eine Eintragung ausreicht.
Also mit etwas Gedult gibts vieleicht eine positive Antwort undder Bestellung in US steht nichts mehr im Wege.
Gruß
Eagle
LT Bj. 2003 int. ABS
R1200GS ADV
K1300S
R1200GS ADV
K1300S
- Eagle
- Beiträge: 219
- Registriert: 8. Oktober 2004, 20:33
- Wohnort: Böblingen
- Kontaktdaten:
Sodele,
ich hab gerade eine Atwort vom TÜV bekommen. Die Unterlagen die die US-Firma hat, sind für Deutschland nicht ausreichend. Die nächste Frage ist: Ist ein Prüfzeichen in die Scheibe eingarbeitet? Wenn nein, wie haben die LTler die die Scheibe eingetragen haben das hinbekommen? Ohne (ich glaube das ist die Prüfung für die Splittersicherheit) dieses Prüfsiegel dürfte diese Scheiben nicht in Deutschland eingetragen werden. Auf den Bildern die ich bis jetzt gesehen habe, ist davon nichts zu erkennen. Ist auch schwierig .
Gruß
Eagle
PS: fals jemand da eine Anregung hat, kann er es mir ja direkt mailen. Man muss ja nicht alles in einem öffentlichem Forum diskutieren.
ich hab gerade eine Atwort vom TÜV bekommen. Die Unterlagen die die US-Firma hat, sind für Deutschland nicht ausreichend. Die nächste Frage ist: Ist ein Prüfzeichen in die Scheibe eingarbeitet? Wenn nein, wie haben die LTler die die Scheibe eingetragen haben das hinbekommen? Ohne (ich glaube das ist die Prüfung für die Splittersicherheit) dieses Prüfsiegel dürfte diese Scheiben nicht in Deutschland eingetragen werden. Auf den Bildern die ich bis jetzt gesehen habe, ist davon nichts zu erkennen. Ist auch schwierig .
Gruß
Eagle
PS: fals jemand da eine Anregung hat, kann er es mir ja direkt mailen. Man muss ja nicht alles in einem öffentlichem Forum diskutieren.
LT Bj. 2003 int. ABS
R1200GS ADV
K1300S
R1200GS ADV
K1300S
- Dieter Siever
- Moderator
- Beiträge: 5681
- Registriert: 3. März 2003, 23:41
- Mopped(s): K1200LT 04
- Wohnort: 28197 Bremen
- Kontaktdaten:
Hi,
Dieter
auf meiner USA Scheibe ist kein Prüfzeichen eingearbeitet.Ist ein Prüfzeichen in die Scheibe eingarbeitet
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
- Eagle
- Beiträge: 219
- Registriert: 8. Oktober 2004, 20:33
- Wohnort: Böblingen
- Kontaktdaten:
- Dieter Siever
- Moderator
- Beiträge: 5681
- Registriert: 3. März 2003, 23:41
- Mopped(s): K1200LT 04
- Wohnort: 28197 Bremen
- Kontaktdaten:
Hi Peter,
Wenn Du da etwas findest, was die Scheibe eintragungsfähig macht, bin ich daran auch interessiert.
Dieter
da hast Du sicher Recht. Das sehe ich aber nicht als großes Problem an. Richtig übel wird das erst wenn, wie Thomas schon schreibt, etwas passiert und durch die Scheibe eine Personenschaden entstanden ist der mit der Originalscheibe vieleicht nicht passiert wäre.laut TÜV kann`s dann mit den freundlichen Grünen bei einer Kontrolle Probleme geben.
Wenn Du da etwas findest, was die Scheibe eintragungsfähig macht, bin ich daran auch interessiert.
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
- Eagle
- Beiträge: 219
- Registriert: 8. Oktober 2004, 20:33
- Wohnort: Böblingen
- Kontaktdaten:
Hi Dieter,
es kann richtig heftig werden. In gewissen Bereichen werden Polizisten geschuhlt. Ich nehme mal als Beispiel die Schwarzwaldhochstrasse. Hier werden gezielt Motorradfahrer kontrolliert. Wenn dieses Prüfzeichen nicht vorhanden ist, kann der Beamte dein Motorrad sofort aus dem Verkehr ziehen. Sprich es bleibt da stehen wo es gerade ist. Muss nicht sein , kann aber sein. Das liegt im Ermessen des Beamten. Abgesehen davon gibts dann noch Geldbusse und Punkte, wenns schlecht läuft.
Deshalb nochmals die Frage an diejenigen die einen Eintrag bekommen haben. Wie ist das bei euch gelaufen? Bei der regen Teilnahme hier wundert mich das etwas, dass hier nicht schon Antworten eingegangen sind.
Gruß
Peter
es kann richtig heftig werden. In gewissen Bereichen werden Polizisten geschuhlt. Ich nehme mal als Beispiel die Schwarzwaldhochstrasse. Hier werden gezielt Motorradfahrer kontrolliert. Wenn dieses Prüfzeichen nicht vorhanden ist, kann der Beamte dein Motorrad sofort aus dem Verkehr ziehen. Sprich es bleibt da stehen wo es gerade ist. Muss nicht sein , kann aber sein. Das liegt im Ermessen des Beamten. Abgesehen davon gibts dann noch Geldbusse und Punkte, wenns schlecht läuft.
Deshalb nochmals die Frage an diejenigen die einen Eintrag bekommen haben. Wie ist das bei euch gelaufen? Bei der regen Teilnahme hier wundert mich das etwas, dass hier nicht schon Antworten eingegangen sind.
Gruß
Peter
LT Bj. 2003 int. ABS
R1200GS ADV
K1300S
R1200GS ADV
K1300S
- Thomas_Ziegler
- Beiträge: 1611
- Registriert: 15. November 2002, 17:09
- Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
- Wohnort: 63785 Obernburg
- Kontaktdaten:
Hallo Peter,
wundert mich auch etwas. Ich kann nur mutmaßen, dass sich da der eine oder andere etwas weit aus dem Fenster gelehnt hat . Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Eintrag ohne Prüfzeichen im Sinne einer Einzelabnahme zwar möglich, aber kaum finanzierbar sein dürfte .
Gruß
Thomas
wundert mich auch etwas. Ich kann nur mutmaßen, dass sich da der eine oder andere etwas weit aus dem Fenster gelehnt hat . Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Eintrag ohne Prüfzeichen im Sinne einer Einzelabnahme zwar möglich, aber kaum finanzierbar sein dürfte .
Gruß
Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
- Ralph
- Beiträge: 1204
- Registriert: 21. November 2002, 15:06
- Mopped(s): K1200LT - R1150GS
- Wohnort: Essen
:-)
Hi,
ah ja, jetzt stehen die schon auf der Schwarzwaldhochstrasse und haben nicht besseres zu tun, als zu kontrollieren, ob ich an meinem Mopped eine Scheibe mit Prüfzeichen habe. Wir haben in dem Land ja auch überhaupt keine anderen Probleme... na Gott sei dank haben wir in NRW solche sinnvollen Kontrollen noch nicht. Falls mich da mal einer fragen sollte, sag' ich das ich die Nummer mit Display Polish rauspoliert habe, weil das nach meiner Meinung irgendwie S-----e aussah .
ah ja, jetzt stehen die schon auf der Schwarzwaldhochstrasse und haben nicht besseres zu tun, als zu kontrollieren, ob ich an meinem Mopped eine Scheibe mit Prüfzeichen habe. Wir haben in dem Land ja auch überhaupt keine anderen Probleme... na Gott sei dank haben wir in NRW solche sinnvollen Kontrollen noch nicht. Falls mich da mal einer fragen sollte, sag' ich das ich die Nummer mit Display Polish rauspoliert habe, weil das nach meiner Meinung irgendwie S-----e aussah .
Gruß Ralph
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
- Wolfgang HB
- Beiträge: 269
- Registriert: 8. November 2002, 19:01
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Hallo Ralph,
wenn der Gute Dir das abnimmt, hast Du Glüch. Wenn ein Schmiermichel aber schon merkt, dass das Prüfzeichen fehlt, dann läßt der sich mit derartigen Ausreden sicher nicht abspeisen. Übrigens stehen solche netten Typen nicht nur auf der SchwWaldhochstrasse. Jedes Jahr, wenn in Holland Motorradrennen ist, stehen sie zu Hauf am Bremer Kreuz und obwohl das hinreichend bekannt ist, fahren da jedes Jahr min. 50 Motorradfahrer in die Kontrolle und dürfen danach s c h i e b e n.
wenn der Gute Dir das abnimmt, hast Du Glüch. Wenn ein Schmiermichel aber schon merkt, dass das Prüfzeichen fehlt, dann läßt der sich mit derartigen Ausreden sicher nicht abspeisen. Übrigens stehen solche netten Typen nicht nur auf der SchwWaldhochstrasse. Jedes Jahr, wenn in Holland Motorradrennen ist, stehen sie zu Hauf am Bremer Kreuz und obwohl das hinreichend bekannt ist, fahren da jedes Jahr min. 50 Motorradfahrer in die Kontrolle und dürfen danach s c h i e b e n.
Gruß aus Bremen
Wolfgang
Burgman AN 650 Executive Comfort, Baehr, Zumo 550
Wolfgang
Burgman AN 650 Executive Comfort, Baehr, Zumo 550