V2A Schrauben - Sammelbestellung

Fragen, Informationen und News zu allem was man an der LT nachrüsten und der Fahrer anziehen kann
Antworten
Michael (GF)

V2A Schrauben - Sammelbestellung

#1 Beitrag von Michael (GF) »

Hallo Lt´ler,

im Januar 2003 haben wir vom Team http://www.K1200RS.de eine Sammelbestellung für V2A- Verkleidungsschrauben durchgeführt. Hierfür war die mangelhafte Qualität der Originalschrauben maßgeblich, die nach mehrmaligen herausdrehen doch deutliche Roststellen aufgewiesen haben, was natürlich bei einem Motorrad recht unschön wirkt.
Durch einen Austausch gegen V2A Schrauben (blank bzw. schwarz verchromt) kann dem schnell abgeholfen werden.

Mit unserer Sammelbestellung konnten wir die Kosten für einen kompletten Satz V2A auf unter 10,00 Euro (zzgl. Versandkosten) drücken. Da eine solche Aktion wieder für Januar 2004 beabsichtigt ist, wollten wir Euch bei einem evtl. Bedarf an Eurer LT anbieten, Euch bei uns mit -einzuklinken - .

Hierfür ist es aber unbedingt erforderlich, den Bedarf für eine LT mit den jeweiligen Maßen zu ermitteln. Da wir als RS`ler das Motorrad nicht so gut kennen, können wir das leider nicht für Euch tun. Vielleicht findet sich ja jemand von Euch der eine Liste erstellen kann, aus dem man den Einbauort, das Schraubenmaß und die benötigte Menge hervorgeht (z.B. Bugspoiler, M5 x 12mm, 9 Stück, - Verkleidungsteil links, M5 x 16mm, 2 Stück, Auspuffblende....., Vorderradkotflügel...usw.).

Wir würden dann einen Kompletten Satz über unserem Shop sowohl in V2A-blank, als auch in schwarz-verchromt anbieten. Diese Komplettsätze wären dann für einen bestimmten Zeitraum (vermutlich bis 31.01.2003) bestellbar. Wie teuer ein Satz werden wird, können wir jetzt noch nicht sagen, da wir 1. noch nicht wissen wie viele Sachrauben für die LT benötigt werden und 2. wie viele Schraubensätze insgesamt (LT und RS) bestellt werden können/müssen (Kilopreis).

ACHTUNG:
Diese Aktion ist nur möglich, wenn ihr die oben beschriebene Vorarbeit leistet. Ohne diese können wir die LT leider nicht mit berücksichtigen.
Benutzeravatar
Antom
Beiträge: 49
Registriert: 14. August 2003, 11:47
Wohnort: 85461 Bockhorn

#2 Beitrag von Antom »

Servus Michael,

gute Idee mit der Sammelbestellung, ca. 10,-€ wäre ein guter Preis!

Erste Info - es sind wohl 68 Schrauben nötig für die Verkleidung.

Quelle: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=49926

Ich bin sicher, dass die genauen Maße noch von den Profischraubern geliefert werden.

Grüße
Thomas
...der jetzt mit der 1150 RT tanzt...
Rüdilein
Beiträge: 96
Registriert: 1. September 2003, 12:35
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Schrauben

#3 Beitrag von Rüdilein »

Es gibt doch bestimmt jemanden, dessen LT z.Zt. unbekleidet in der Garage steht. Da fällt das Messen der Schrauben doch leichter.
Ich denke wir werden hier bestimmt 10-15 Sätze zusammen bekommen.
10 Euro incl. Versand wäre noch besser.
Gruß
Rüdiger
Benutzeravatar
Gnurz
Beiträge: 935
Registriert: 1. Dezember 2002, 13:54
Wohnort: 2455x Scheusslich-Holstein
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Gnurz »

Hallo Leute,
es gab die Diskussion schon mal. Die Schrauben der LT sind nicht aus Eisen, sondern vernickeltes Messing, sie rosten nicht! Das kann jeder mit einem Magneten einfach ausprobieren.

Allerdings kann ich sagen, das die "weichen" Messingschrauben nach mehrmaligem rein und raus, etwas angegriffen aussehen, was bei V2A sicher nicht passiert.
Zuletzt geändert von Gnurz am 10. Dezember 2003, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Always faster...
Magoo
Beiträge: 211
Registriert: 16. Juli 2003, 19:50

Edelstahschrauben

#5 Beitrag von Magoo »

Hallo,

Ich hab die Einbauanleitung für den Edelstahlschraubenkit von Wunderlich.
Detail. Auflistung aller benötigten Schrauben mit Montageort i. der Verkleidung.
Bei Interesse maile ich die Anleitung gerne zu.

Mailadresse im Profil

Gruß
Bernd
Michael (GF)

#6 Beitrag von Michael (GF) »

Danke, Liste ist angekommen.

Werden die Schrauben lieber "blank" oder "schwarz verchromt" verwendet?
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

#7 Beitrag von Gottfried »

Michael (GF) hat geschrieben:Danke, Liste ist angekommen.
Werden die Schrauben lieber "blank" oder "schwarz verchromt" verwendet?
Ich würde auf meiner LT die schwarz verchromten vorziehen! :D
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
jebi
Beiträge: 1009
Registriert: 3. November 2002, 15:51
Mopped(s): K1200LT - Bj 99
Wohnort: D-67547 Worms
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jebi »

Ja, ich hätte auch gerne die schwarzverchromte Schrauben.
Hier die Bestellung: 2 x bitte
Zuletzt geändert von jebi am 18. Dezember 2003, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jens

WO-LT 1, Bj 08/99, verkauft nach 20 Jahren
Benutzeravatar
Peter Schmengler
Beiträge: 856
Registriert: 14. Mai 2003, 17:27
Mopped(s): K1100LT/K1200LT/R1100RT
Wohnort: 65582 Aull

#10 Beitrag von Peter Schmengler »

Hallo,

Würde mich der Bestellung mit den schwarz-verchromten Schrauben gerne anschließen. Danke. Gute Idee.
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 140.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
Benutzeravatar
JR
Beiträge: 409
Registriert: 12. Juni 2003, 14:31
Mopped(s): K1200LT / K1600 GTL
Wohnort: Siebengebirge

#11 Beitrag von JR »

Hallo Michael (GF),
Ich schlieese mich ebenfalls der Bestellung für die Schrauben an:
1 x schwarzverchromte Schrauben.

Danke für die Übernahme der Bestell Arbeiten
Hasta Luego
JR
JRLT
Beiträge: 28
Registriert: 22. Oktober 2003, 17:54
Wohnort: Worpswede

#12 Beitrag von JRLT »

Hallo Michael,

für mich bitte auch einmal, schwarzverchromt....

frohe Festtage

Joachim
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

#13 Beitrag von Bernard »

Hallo Michael

Ich nehme 2 :!: :!: Sätze schwarzvercromte Schrauben.

Danke für die Arbeit
Gruß Bernard
Benutzeravatar
Peter Schmengler
Beiträge: 856
Registriert: 14. Mai 2003, 17:27
Mopped(s): K1100LT/K1200LT/R1100RT
Wohnort: 65582 Aull

#14 Beitrag von Peter Schmengler »

Schaut, schaut,

Bernard braucht sie 1x zum Üben. ( Kicher )

Hallo Bernard,

Antwort kannste dir sparen.
:D :) :-o :lol: :P :wink: :wink: :wink:
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 140.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
ComKor
Beiträge: 19
Registriert: 11. Dezember 2003, 06:58
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von ComKor »

Hallo

Ich hätte gerne auch einen Satz schwarz für meine 04er. :lol:
So long and have a nice Day!!
//-Detlev-//
http://www.mobile-navigation.de/
Michael (GF)

#16 Beitrag von Michael (GF) »

Hallo LT´ler,

inzwischen habe ich die Schraubenliste ja bekommen....Danke nochmal dafür.

Natürlich freuen wir uns auch über die zahlreichen Bestellungen :shock: , aber:

Diese bitte ausschließlich über den Shop von http://www.K1200RS.de vornehmen. Da ist zurzeit allerdings noch nichts eingestellt, da die Aktion erst am 02.01.04 beginnen soll (ich/wir möchten auch Weihnachten erleben und uns nicht um Bestellungen kümmern müssen :wink: ).

Ich werde an dieser Stelle den Beginn entsprechend posten......


DAHER BITTE NOCH NICHT BESTELLEN !!!!!!
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

#17 Beitrag von Bernard »

Peter Schmengler hat geschrieben:Schaut, schaut,
Bernard braucht sie 1x zum Üben. ( Kicher )
Hallo Bernard,
Antwort kannste dir sparen.

Tue ich aber nicht

Da ich beim "basteln" immer vergesse die Schrauben anzuziehen, verliere ich die immer :twisted: :lol: :lol: :wink:

Bei 2LTs brauch man halt zwei Sätze
Gruß Bernard
Benutzeravatar
K. Simon
Beiträge: 598
Registriert: 28. Juli 2003, 19:15
Mopped(s): R1200GS/LC
Wohnort: 63533 Mainhausen

#18 Beitrag von K. Simon »

Hallo Michael (GF),

wollte doch mal nachhören, ob sich mit der Sammelbestellung schon was getan hat ???


Gruß

Klaus
Gruß
Klaus


OF - XB 83
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

#19 Beitrag von Gottfried »

K. Simon hat geschrieben:Hallo Michael (GF),
wollte doch mal nachhören, ob sich mit der Sammelbestellung schon was getan hat ???
Gruß Klaus
Schließe mich dieser Nachfrage an.
Da ich die LT total entkleiden mußte, um an die Lautsprecher zu gelangen :x :evil: , könnte ich die Schrauben für den Zusammenbau gut gebrauchen. :wink:
Gruß und gute Fahrt!
Michael (GF)

#20 Beitrag von Michael (GF) »

Hallo LT`ler,

bitte bitte nicht hauen.......aber wie Ihr sicherlich schon bemerkt habt, gibt es mit der Sammelbestellung eine Verzögerung, die ich auf meine Kappe nehmen muss :oops: :oops: :oops: .

Aber ich habe in der Vergangenheit auf zu vielen Hochzeiten getanzt..... :wink:

Bei dem Schraubensatz für die LT gibt es leider das "Problem", dass wir noch keinen genauen Preis dafür nennen können.

Dieser ist hauptsächlich davon abhängig, wie viele Schrauben geordert werden ist. Ich habe die Rückmeldungen hier mal nachgelesen und komme auf 13-14 Sätze. Ich denke wenn wir mit 20 Sätzen kalkulieren dürfte es im grünen Bereich sein.

Habt bitte noch etwas Geduld, aber wir hoffen alles bis zum WE abklären zu können.
Benutzeravatar
Thomas_lt
Beiträge: 25
Registriert: 6. Oktober 2003, 23:03
Wohnort: Karlsruhe

#21 Beitrag von Thomas_lt »

Hallo Gemeinde,

hätte auch gerne einen Satz; kannst ja den Preis vorab nochmal durchgeben, das wäre schön. Der Dank der LT`ler wird dir ewiglich nachschleichen !!
Gruß aus Baden

Thomas

KA-BL-55 / 45 Tkm / Baehr-UltimaXL + Iphone 3G/ Zumo-550
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 27
Registriert: 8. September 2003, 11:06
Wohnort: Meschede

#22 Beitrag von Rosi »

Hallo,

wir möchten hiermit auch unser Interesse an dem Schraubensatz bekannt geben, wir hätten allerdings gern vorher den ungefähren Preis gewußt.

Für mehr Info's im voraus DANKE.


Bis bald
Gute Fahrt!
denn
"Nur fliegen ist schöner!"
Heiko & Bianca
aus Meschede
Michael (GF)

So, jetzt geht`s los

#23 Beitrag von Michael (GF) »

Jetzt geht es endlich los. Ich bitte nochmals bezüglich der Verzögerung um Entschuldigung......aber jetzt haben wir Preise.

Der Schraubensatz für die LT wird 18,90 Euro kosten.....(zzgl. Versand)

Diese Aktion ist auf den Zeitraum bis 15.03.2004 begrenzt. Wir können Euch dafür sogar Varianten anbieten: "schwarz-verchromt" oder "blank".

Für Die >2001er, die GT und LT sind jetzt auch Unterlegscheiben aus Kunststoff verfügbar.

Leider sind die Preise von V2A seit dem letzten Jahr enorm gestiegen. Da vermutlich auch eine geringere Stückzahl bestellt werden wird, ist auch der "Mengenrabatt" entsprechend geringer. Wir hoffen aber trotzdem für unsere User einen vernünftigen Preis ausgehandelt zu haben.

Wie bei der letzten Aktion warten wir auch diesmal das Ende der Aktion (15.03.2004) ab, bevor wir ordern. Nach Lieferung der Schrauben gehen diese zur Oberflächenbehandlung (3 Wochen) und danach stellen wir die Saätze zusammen. Wir gehen von einer Auslieferung bis Ende April aus, evtl. auch früher.

Die Schrauben sind im Shop von http://www.K1200RS.de im Bereich Technik zu sehen und/oder zu bestellen.

Viele Grüße

Euer Team http://www.K1200RS #Michael (GF)
Magoo
Beiträge: 211
Registriert: 16. Juli 2003, 19:50

#24 Beitrag von Magoo »

Für Die >2001er, die GT und LT sind jetzt auch Unterlegscheiben aus Kunststoff verfügbar.

Hallo,

wo sind die Unterlegscheiben aus Kunststof erhältlich?
Gibt es eine BMW Teilenummer?

Danke
Bernd
Michael (GF)

#25 Beitrag von Michael (GF) »

Natürlich könnt Ihr auch zum freundlichen gehen.....
Die Scheiben bekommt Ihr aber auch als vollständigen Satz unabhängig von den Schrauben der Sammelbestellung im Shop von http://www.k1200rs.de
Antworten