Hallo Freunde,
als "LT-Neuling" suchte ich natürlich nach einer Alternative zu den Original-Innentaschen von BMW.
Da diese noch teurer sind, als die Taschen für meine Wing (bis auf die Top-Case-Tasche passen die auch in die LT) wurde ich bei meinem Händler fündig. Die Universal-Innentaschen von GIVI (sagenhafte 19,95.-/St.) passen. Für´s Top-Case 1a und für die Seiten (ohne Navi/CD-Wechsler) durchaus brauchbar. - Toll zu tragen, leicht und optisch sehr ansprechend!
Da das Thema immer mal wieder hier im Forum auftaucht, dachte ich, dass es manchen LT´ler interessieren dürfte.
könntest du mal ein Foto machen und das reinstellen, oder vielleicht gibt es ja im Internet einen Link wo man die Taschen sehen kann. Wäre ich schon interessiert.
Gruß Ralph
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
die Tasche findet man auf der HP von GIVI. http://www.givi.it/home/frame.asp
dann weiter unter Produkte>Weichtaschen>weitere Modelle.
Es handelt sich um die Artl.Nr. E73
Irgendwie sollte das Thema Innentaschen, Getränkehalter etc. mal zusammengefaßt an einer Stelle für Neueinsteiger stehen, würde es für Neueinsteiger oder Interessenten einfacher machen, den aktuellen Stand zu finden.
Andreas
Zuletzt geändert von wab66 am 28. Mai 2006, 09:15, insgesamt 2-mal geändert.
wab66 hat geschrieben:Irgendwie sollte das Thema Innentaschen, Getränkehalter etc. mal zusammengefaßt an einer Stelle für Neueinsteiger stehen, würde es für Neueinsteiger oder Interessenten einfacher machen, den aktuellen Stand zu finden.
Hi Anreas,
wunderbare Idee. Stell doch mal was zusammen. Wir bringen das dann auf der Homepage.
Nach einigem suchen und probieren habe ich mir die Kofferinnentaschen von Hein Gericke geholt (BestellNr. 34312600005). Es gibt hier 2 Größen, die Größere mit 48x33x20 füllt den leeren Seitenkoffer bestens aus, passt sehr gut und der Preis ist mit 7,95 Euro gegenüber allen anderen Lösungen lächerlich niedrig. Wenn das Navi-Steuergerät wie bei mir im linken koffer installiert ist, darf man die eine Tasche nicht so hoch vollpacken dann gehts auch. Fürs Topcase bin ich noch nicht fündig geworden, evtl. kann man da auch eine grosse und eine kleine Tasche "liegend" reinpacken? Werd ich mal ausprobieren und in Kürze berichten.
@ Dieter: Eine Rubrik "Produkt-Tips" würde ich auch sehr begrüßen, manche Preise für Zubehör fallen schon unter den Wucherparagraphen.
Grüsse Matthias
L-MB 46; RD250 - XJ650 - 14 Jahre Pause - seit 2006 endlich "was Richtiges": LT Bj.02 * silbermet. * 42Tkm * Vollausstattung * Baehr K1200LT & MKA Vario & Medion PNA 470
Think Big, Ride Big !!
so hab ich mir am Anfang auch geholfen, und mir die preiswerten Taschen erstmal zugelegt. Problem war dann bei mir, das die beste Sozia von allen eigentlich mit dem packen beauftragt wird, und dann doch erstmal in die Dinger reingepackt hat, was das Maß eben hergab. Das führte mehrfach zu etwas kontroversen Diskussionen am Motorrad. Seitdem die CeeBaileys Taschen da sind hat sich dieses Problem in Luft aufgelöst. Die Taschen geben durch ihre Form nun mal genau vor wieviel man reinpacken darf. Und sie sind natürlich um Längen stabiler als die preiswerte Lösung.
Gruß Ralph
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*