danke für die Bilder

Die Lösung finde ich nicht schlecht.
Ich bin noch etwas unentschlossen
was die Platzierung von dem Teil betrifft.
Jerry hat geschrieben: (Oder man trifft sich mal an einem schönen Wochenende irgendwo (auf halber Strecke) im Spessart oder auch irgendwo am Main, ....)
Nicht doch, Alfons. Das wäre doch in der falschen Rubrik! Das geht nun wirklich nicht!bozq4 hat geschrieben:soll das eine Einladung für eine gemeinsame Ausfahrt werden
Hallo Franken-Boxer,Franken-BoxeR hat geschrieben:Hallo Zusammen!
Da ich das ganze Jahr (sofern es die Temperaturen einigermaßen zulassen) mit dem Moped unterwegs bin, wollte ich wissen wann der Motor betriebswarm ist.
Ich habe einen elektronischen Thermostat eingebaut, mit dem ich die Motortemperatur anzeige. Über eine 3mm LED (eingebaut in der linken Lenkerarmatur) wird folgendes angezeigt:
- Motortemperatur < 65°C = LED rot
- Motortemperatur > 65°C = LED grün
Den Fühler habe ich, wie in dem Link vom Patrick beschrieben, vorne im Motorblock eingebaut.
Vor einer Übertemperatur des Motors, glaub' ich, braucht man sich keine Gedanken machen![]()
Mit dieser Lösung bin ich sehr zufrieden, da der Einbau eines Temperaturmessers doch sehr unprofessionell aussieht.
Wie ich es schon vermutet hatte, ist die Aufwärnphase des Motors bei unterschiedlichen Lufttemperaturen doch sehr unterschiedlich und liegt so zwischen 3 und 15 km.
Grüße aus Franken!
Hallo Pattrik,schmock hat geschrieben:sorry dass ich das jetzt so sagen muss, aber das sieht mal richtig sch... aus!!
jerry, ist nichts persönliches! aber das geht garnicht. dann hätt ich vorher die uhr rausgemacht und die anzeige da rein oder am besten ganz auf den öl-temperatur-anzeiger verzichtet. zum glück sind geschmäcker verschieden.