Verkleidung R1100RS

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Doc_mech
Beiträge: 2
Registriert: 6. April 2024, 15:56
Mopped(s): BMW R80GS, R1100RS, R25/2
Wohnort: Raum Schwäbisch Hall

Verkleidung R1100RS

#1 Beitrag von Doc_mech »

Hallo,

Ich hatte von 1996 bis 2001 eine 1100RS mit Verkleidung die aber über den Zylindern endete.
Meine Frage nun: Kann man bei einer 1100RS die eine ganze Verkleidung hat das untere abschrauben dass es dann genauso aussieht wie die mit der Halbverkleidung?
Oder ist die komplett anders.
Hintergrund ist dass ich wieder auf der Suche nach einer bin.

Grüße

Dieter
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1764
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Verkleidung R1100RS

#2 Beitrag von R850scrambleR »

Doc_mech hat geschrieben:Hallo,

Ich hatte von 1996 bis 2001 eine 1100RS mit Verkleidung die aber über den Zylindern endete.
Meine Frage nun: Kann man bei einer 1100RS die eine ganze Verkleidung hat das untere abschrauben dass es dann genauso aussieht wie die mit der Halbverkleidung?
Oder ist die komplett anders.
Hintergrund ist dass ich wieder auf der Suche nach einer bin.

Grüße

Dieter
Bilder sagen mehr als Worte:
Die "mittlere" Verkleidung muß ausgetauscht werden.
Das sollte aber auch aus dem ETK hervorgehen.

https://fr.wikipedia.org/wiki/BMW_R_110 ... -07-22.jpg

https://www.motorradundreisen.de/motorr ... -1417.html

Es ist also nicht möglich aus der "kleinen" Verkleidung mit einem Zusatzteil die "Große" Verkleidung zu machen. Nur Kanzel und Heckverkleidung sind identisch.


Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Doc_mech
Beiträge: 2
Registriert: 6. April 2024, 15:56
Mopped(s): BMW R80GS, R1100RS, R25/2
Wohnort: Raum Schwäbisch Hall

Re: Verkleidung R1100RS

#3 Beitrag von Doc_mech »

Hallo zusammen,

habe nun seit gestern eine R1100RS mit Halbschalenverkleidung gekauft.
Ich hoffe sie läuft so zuverlässig wie meine damalige.
Gruß
Dieter
Antworten