Messwert R1250R

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
bmwr1200r
Beiträge: 80
Registriert: 17. September 2015, 07:11

Messwert R1250R

#1 Beitrag von bmwr1200r »

Hallo Mädels und Jungs

Hat von euch seine R1250R schon einmal gewogen und kann mir sagen wie schwer sie wirklich ist.
Habe leider keine Brückenwaage oder ähnliches bei mir in der nähe und finde bei den verschiedenen Testberichten auch nur die Werksangabe von 239kg
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3271
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Messwert R1250R

#2 Beitrag von Alpenbummler »

Ich hatte meine R1250R mit fast leerem Tank, montiertem Topcase und Tankrucksack auf der Waage eines Biogasbetriebs. Die Waage hat zwischen 250 und 260 kg hin und hergeschaltet.

Macht man den Tank 3/4 voll und nimmt TC und TRS weg, kommen wohl ca. 245 kg raus. Ich glaube, die Werksangabe stimmt nicht schlecht.

Meine R hat alle Pakete, Hauptständer, ESA, Navi.
Benutzeravatar
Dynamick
Beiträge: 301
Registriert: 15. November 2017, 07:48

Re: Messwert R1250R

#3 Beitrag von Dynamick »

Meine hat 235 kg auf die Waage gebracht. Ohne Hauptständer, ESA und Gepäckbrücke. Du kannst das mit jeder Waage machen, die 130 kg macht. Vorderrad drauf, notieren, Hinterrad drauf notieren und addieren.
Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben...
Antworten