Garmin - App

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
Benutzeravatar
Neikirchner
Beiträge: 12
Registriert: 30. Oktober 2022, 10:44

Garmin - App

#1 Beitrag von Neikirchner »

Hallo zusammen,

verwendet von euch jemand eine Garmin-App, um Touren auch auf dem Handy anschauen zu können?
Welche App wäre das und seit ihr zufrieden damit?
Hab das jetzt von einem Kumpel gesehen, der TomTom verwendet, und mir hat das sehr gut gefallen...

Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt.
Benutzeravatar
WalterP
Beiträge: 424
Registriert: 6. Dezember 2007, 15:18
Mopped(s): K1300S black is beautiful
Wohnort: 34454 Bad Arolsen

Re: Garmin - App

#2 Beitrag von WalterP »

Hallo ich benutze die Garmin Explore App, da kann ich die Route und auch die Waypoints erkennen!
Grüße aus dem Fürstentum WALDECK
Walter

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich…aber nicht sinnvoll !


1 x K1100RS 2 x K1200RS, 03.2012 K1300S, seit 09.2015 K13S in black, seit 09.2019 30 Jahre K Edition!
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3271
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Garmin - App

#3 Beitrag von Alpenbummler »

Ich nehme an, du willst die Routen auf dem Handy auch bearbeiten, nicht nur anschauen, richtig?
Zum nur anschauen könntest du den GPX-Viewer verwenden. Dazu müsstest du die Routen in einen Track wandeln, als .gpx exportieren und auf dem Handy öffnen.
Benutzeravatar
Neikirchner
Beiträge: 12
Registriert: 30. Oktober 2022, 10:44

Re: Garmin - App

#4 Beitrag von Neikirchner »

Hallo,

kurz und schmerzlos:

@WalterP: Garmin App ist soweit ok

@Alpenbummler: GPX-Viewer reicht vollkommen, plane bei Kurviger

Hab mich jetzt für GPX-Viewer entschieden, gefällt mir einfach besser.

Danke für eure Antworten
Benutzeravatar
Elias
Beiträge: 406
Registriert: 26. November 2008, 01:21
Mopped(s): 2002 K1200RS, Nachtschwarz
Wohnort: Zürich

Re: Garmin - App

#5 Beitrag von Elias »

Hab gesehen das es insgesamt drei verschiedenen Versionen gibt.
Hast Du die gewöhnliche/einfache entschieden??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Benutzeravatar
Neikirchner
Beiträge: 12
Registriert: 30. Oktober 2022, 10:44

Re: Garmin - App

#6 Beitrag von Neikirchner »

Hallo Elias,

ich hab die einfache, GPX-Viewer, ohne Pro oder sonst was.
Mir reicht das, damit kann ich viel einfacher einen Überblick bekommen bzw. noch Details, die ich nicht mehr im Kopf habe, genauer anschauen wenn ich unterwegs bin. Auf meinem ZUMO 660 geht das ziemlich langsam, ist halt auch schon älter, aber es funktioniert.
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3271
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Garmin - App

#7 Beitrag von Alpenbummler »

Ich verwende den GPX-Viewer auch sehr gerne zum wandern. Z.B. bei Rother kann man sich die Tracks der beschriebenen Wanderungen von deren HP laden. Gerade, wenn das Gelände unübersichtlich oder schlecht markiert ist, ist das eine große Hilfe. Außerdem sieht man ganz leicht, was man schon hat und was noch kommt - an Strecke und an Höhe. Schön, dass er dir auch gefällt.
Antworten