Fotograf am Col de la Bonette

unsere Bilderrätsel sowie alle sonstigen Themen rund ums Motorrad
Antworten
RS1100
Beiträge: 818
Registriert: 5. Mai 2019, 09:13
Mopped(s): R 1200 LC GS
Wohnort: Ostsee

Fotograf am Col de la Bonette

#1 Beitrag von RS1100 »

Habe ganz lange gesucht, leider nichts gefunden. Hat jemand von euch den Link, um an Bilder vom Kurvenfotografen am Bonette (Jausiersseite) zu kommen?
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Fotograf am Col de la Bonette

#2 Beitrag von hixtert »

Der Such-Gockel lieferte auf Anfrage mit dem Tag "Fotograf Col de la Bonette" nach 0,52 Sekunden: https://www.lamapix.com/declicphoto/
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
RS1100
Beiträge: 818
Registriert: 5. Mai 2019, 09:13
Mopped(s): R 1200 LC GS
Wohnort: Ostsee

Re: Fotograf am Col de la Bonette

#3 Beitrag von RS1100 »

hixtert hat geschrieben: 10. März 2023, 18:57 Der Such-Gockel lieferte auf Anfrage mit dem Tag "Fotograf Col de la Bonette" nach 0,52 Sekunden: https://www.lamapix.com/declicphoto/
Danke.

Leider ist das ein anderer Fotograf, meiner stand gegen am 16.06.2022 gegen 09:30 auf 2.299 m am rechten Straßenrand.

Nur nebenbei bemerkt, das kommt bei mir, sonst hätte ich nicht gefragt.

Fotograf am Col de la Bonette - XT1200Z-Forum

XT1200Z-Forum
https://www.xt1200z-forum.de › ... › Bildergalerie
17.10.2014 — Fotograf am Col de la Bonette. Wer will, erstellt einen Thread mit Foto(s) von sich, seiner Maschine, An- und Umbauten etc.

DeclicPhoto Photos Cyclisme - Col de la Bonette - Col D'Allos

LamaPix
https://www.lamapix.com › declic...
·
Diese Seite übersetzen
RONDE HISTORIQUE DES ALPES UBAYE / HAUT VERDON 2022 · 3 COLS 2022 · FONDUS UBAYE 2022 · ALPES MOTO FESTIVAL 2021 MONTEE DE PRALOUP.
Ergebnisse finden auf

Tripadvisor
cime et col de la Bonette-Restefond Saint Dalmas le Selvage – Bild ...


Alltrails
Fotos von Jausiers - Col de la Bonette - Alpes-de-Haute-Provence ...


Foursquare
Col de la Bonette - Berg in Saint-Dalmas-le-Selvage
Benutzeravatar
uelbich
Beiträge: 1212
Registriert: 24. Februar 2003, 00:17
Mopped(s): K2LT (BJ99), Niken GT
Wohnort: Wiesloch (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Fotograf am Col de la Bonette

#4 Beitrag von uelbich »

vielleicht hier (fängt aber erst um 10 an)

https://www.stormphotos.fr/-/galleries/ ... -11h-16-06
Gruß Reiner
Moppedfahrer & Gälfiäßler
1. LT, Bordellrot *1999 - † 01.07.2018 (kmendstand: 310.000)
2. LT, noch Champanger *1999
Rennrollator Greta
Mitglied im 300.000er Club http://www.uelbich.de
RS1100
Beiträge: 818
Registriert: 5. Mai 2019, 09:13
Mopped(s): R 1200 LC GS
Wohnort: Ostsee

Re: Fotograf am Col de la Bonette

#5 Beitrag von RS1100 »

uelbich hat geschrieben: 10. März 2023, 20:14 vielleicht hier (fängt aber erst um 10 an)

https://www.stormphotos.fr/-/galleries/ ... -11h-16-06
Danke, leider ein anderer. Meiner stand um ca. 09.24 Uhr hier und hat definitiv fotografiert.
fotograf bonette.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
yy-zz
Beiträge: 568
Registriert: 24. Oktober 2016, 20:32
Wohnort: Bodensee

Re: Fotograf am Col de la Bonette

#6 Beitrag von yy-zz »

Jetzt im Ernst, da steht jemand am Straßenrand
macht ein Foto von mir in der Kurve und ich kann das Bild dann
käuflich erwerben.

Etwas schneller durch eine Blitzer hat das gleiche Ergebniss
und ich muss den Fotograf nicht suchen, das Bild
kommt sogar zu mir :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Sorry aber konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
RS1100
Beiträge: 818
Registriert: 5. Mai 2019, 09:13
Mopped(s): R 1200 LC GS
Wohnort: Ostsee

Re: Fotograf am Col de la Bonette

#7 Beitrag von RS1100 »

Humor muss sein, sonst geht keiner zur Beerdigung. :lol:

Auch im Ernst, mir sind diese Bilder lieber, als die mit den Wucherpreisen, die einem unaufgefordert zugeschickt werden und von einer besch...enen Qualität sind, dass der Sau graust. :wink:

Wie machst du deine Kurvenbilder, schmeißt du die Kamera mit programmierten Selbstauslöser nach vorne und fängst sie wieder ein? So habe ich das hier gemacht, nur die Kamera konnte ich bei dieser Einstellung nicht wieder auffangen. :lol:

https://nik11.4lima.de/stelvio%20ostseite%20o.jpg
Benutzeravatar
yy-zz
Beiträge: 568
Registriert: 24. Oktober 2016, 20:32
Wohnort: Bodensee

Re: Fotograf am Col de la Bonette

#8 Beitrag von yy-zz »

RS1100 hat geschrieben: 11. März 2023, 11:38
Wie machst du deine Kurvenbilder, schmeißt du die Kamera mit programmierten Selbstauslöser nach vorne und fängst sie wieder ein? So habe ich das hier gemacht, nur die Kamera konnte ich bei dieser Einstellung nicht wieder auffangen. :lol:
Ich hatte "bisher" noch nie das Bedürfnis mich in der Kurve Fotografieren zu lassen !

Und ja das mit der Beerdigung, da stimme ich dir zu.

Spass muss sein.....
RS1100
Beiträge: 818
Registriert: 5. Mai 2019, 09:13
Mopped(s): R 1200 LC GS
Wohnort: Ostsee

Re: Fotograf am Col de la Bonette

#9 Beitrag von RS1100 »

So sind in unserem Hobby die Geschmäcker verschieden, der eine trägt sein Moped um die Kurve und möchte kein Foto davon, der andere schleift seine Zylinder zurecht und der dritte möchte jemand mit einem Geschenk überraschen, dazu gehöre ich, weil mein Foto am Stelvio auch ein unverhofftes Geschenk war. Mich hat der Altersgeiz davon abgehalten. :oops: Der vor mir, den hat der Bonette auf der Passhöhe übel mitgespielt. Sollte ein Trostpflaster werden. Aber egal, der Drops ist gelutscht. Danke euch für die Hilfe. Kann geschlossen werden.
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4004
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Fotograf am Col de la Bonette

#10 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Mit einem Stativ mit Fernauslöser vom Mopet bekommt man solche Fotos mit dem Handy alleine sehr gut hin.
https://de.aliexpress.com/item/10050043 ... pt=glo2deu
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
RS1100
Beiträge: 818
Registriert: 5. Mai 2019, 09:13
Mopped(s): R 1200 LC GS
Wohnort: Ostsee

Re: Fotograf am Col de la Bonette

#11 Beitrag von RS1100 »

Jein, schau dir die Profikameras und die Qualität der Fotos mal genauer an. Bevor ich da mein Handy in die Kurve stelle, wieder runterfahre und wende, such ich mir lieber jemand, der mich fotografiert. Wird auch schwierig, wenn man so wie ich meist alleine unterwegs ist. Außerdem habe ich das mit meiner Insta 360 schon gemacht, aber wie erwähnt, das ist mir zu umständlich. Solch ein Profifoto kauft man vielleicht einmal im Leben oder lässt es sich schenken. :thumbup:

So geht's auch, aber kommt nicht an ein hochauflösendes Profi Foto heran, das man sich rahmen und aufhängen kann. Aber wie schon gesagt, jeder nach seiner Fasson.

Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4004
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Fotograf am Col de la Bonette

#12 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Besser geht natürlich immer, aber wer will schon ein paar hundert €, oder mehr, für so eine Ausrüstung zahlen. Mit einem guten Handy bekommt man man schon recht schöne Aufnahmen hin. Die müssen ja nicht 3x4 Meter groß sein. Für ein Foto für Freundin oder Ehefrau reicht das immer :oops:
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Ste. Alvère
Beiträge: 177
Registriert: 25. Mai 2021, 12:13

Re: Fotograf am Col de la Bonette

#13 Beitrag von Ste. Alvère »

wenn man in der Suche "photographe col de la bonette" eingibt, also mit 2x ph und e am Ende, kommt man über lamapix und declic über die Auswahl der Fahrzeugart ( moto ) zu den gewünschten Photos vom 16.06.2022 - ich habe jetzt allerdings nicht noch weiter nach der passenden Uhrzeit gesucht.
Ste. Alvère
Beiträge: 177
Registriert: 25. Mai 2021, 12:13

Re: Fotograf am Col de la Bonette

#14 Beitrag von Ste. Alvère »

ich habe jetzt mal in meinen Bildern vom Col de la Bonette von 2022 gesucht leider einige Tage später als von Dir gesucht: ( Bild für Forum stark verkleinert ):
L1010159.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RS1100
Beiträge: 818
Registriert: 5. Mai 2019, 09:13
Mopped(s): R 1200 LC GS
Wohnort: Ostsee

Re: Fotograf am Col de la Bonette

#15 Beitrag von RS1100 »

CDDIETER hat geschrieben: 12. März 2023, 06:48 Besser geht natürlich immer, aber wer will schon ein paar hundert €, oder mehr, für so eine Ausrüstung zahlen. Mit einem guten Handy bekommt man man schon recht schöne Aufnahmen hin. Die müssen ja nicht 3x4 Meter groß sein. Für ein Foto für Freundin oder Ehefrau reicht das immer :oops:
Dieter, darum geht es mir doch nicht, da stimmen wir zu 100% überein. Ich habe in meinem Video zufällig den Fotografen gesehen und danach gesucht und leider nicht fündig geworden.
Man kann auch mit der einfachsten Klickklack tolle Fotos machen oder mit einer Profiausrüstung Müllfotos. Mir geht es in 100% der Fälle um die Situation und das Motiv, in diesem speziellen Fall um das Motiv. So jetzt bin ich aber endgültig raus. Und viel Spaß beim Fahren mit und ohne Bild, jeder so wie es ihm gefällt. :thumbup:
Benutzeravatar
Taxicup
Beiträge: 706
Registriert: 8. August 2019, 00:35
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: südliches OstWestfalen

Re: Fotograf am Col de la Bonette

#16 Beitrag von Taxicup »

RS1100 hat geschrieben: 12. März 2023, 09:30 ...
Ich habe in meinem Video zufällig den Fotografen gesehen und danach gesucht und leider nicht fündig geworden.
...
Hast du mal in deinem Video vor und nach der Position geschaut?
Meisten stellen die Fotografen irgendwelche Schilder oder Plakate mit der Webadresse auf.
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen
RS1100
Beiträge: 818
Registriert: 5. Mai 2019, 09:13
Mopped(s): R 1200 LC GS
Wohnort: Ostsee

Re: Fotograf am Col de la Bonette

#17 Beitrag von RS1100 »

Danke für den Hinweis, grade gemacht, nichts dergleichen. Aber wie schon erwähnt, Thema ist abgehakt.
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13480
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fotograf am Col de la Bonette

#18 Beitrag von wolfgang »

Diese Geschäftsidee war mir vollkommen neu, aber warum nicht.

Was kostet denn ein solches Bild? Nur aus Interesse.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3265
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Fotograf am Col de la Bonette

#19 Beitrag von Alpenbummler »

Kommt drauf an, wie schnell du warst :lol: .
Ste. Alvère
Beiträge: 177
Registriert: 25. Mai 2021, 12:13

Re: Fotograf am Col de la Bonette

#20 Beitrag von Ste. Alvère »

wolfgang hat geschrieben: 12. März 2023, 11:22Was kostet denn ein solches Bild? Nur aus Interesse.
eben mal nachgesehen: Abzug 15x21cm 14€, Abzug 20x30cm 22€, incl. Datei 25€, nur Datei 14€
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4004
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Fotograf am Col de la Bonette

#21 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Dann ist das so ähnlich wie in der Achterbahn oder Geisterbahn, wo man am Ende ein Action Foto kaufen kann. Oben auf dem Pass ist dann die Verkaufsstelle. Nette Idee! Sonst reden alle von Datenschutz und Bildrechten, das gilt wohl hier nicht.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Taxicup
Beiträge: 706
Registriert: 8. August 2019, 00:35
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: südliches OstWestfalen

Re: Fotograf am Col de la Bonette

#22 Beitrag von Taxicup »

Ich muss aber sagen, dass die Bilder so schlecht nicht sind.
Hier 2 Beispiele: mein Töchterlein auf ner Kawa.

Kamera Daten: Nikon D500
AF-S Nikkor 24-120mm ƒ4G ED VR (was auch immer das heißt)
5MB 5568 × 3712

IMG_0543.jpeg
photo_400510.jpeg

btw: wo sind die Bilder entstanden?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13480
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fotograf am Col de la Bonette

#23 Beitrag von wolfgang »

Code: Alles auswählen

Sonst reden alle von Datenschutz und Bildrechten, das gilt wohl hier nicht.
In D sicherlich eine heikle Geschichte für den Fotografen und er hätte den Kittel drin. In A, I und CH kann ich es nicht entscheiden.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
RS1100
Beiträge: 818
Registriert: 5. Mai 2019, 09:13
Mopped(s): R 1200 LC GS
Wohnort: Ostsee

Re: Fotograf am Col de la Bonette

#24 Beitrag von RS1100 »

Oh Gott wo sind wir nur hingekommen. Ich suche einen Link und jetzt wird über Datenschutz geredet. Bloß schnell den Forumaccount kündigen, eh eure Daten, die keinen interessieren in die ganze Welt getragen werden. Herr schmeiß............... :idea:
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3265
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Fotograf am Col de la Bonette

#25 Beitrag von Alpenbummler »

Taxicup hat geschrieben: 12. März 2023, 15:55 btw: wo sind die Bilder entstanden?
Trollstigen?
Antworten