Sena Intercom-Kopplung geht verloren

Technik und Tips zur Kommunikation mit den Mitfahrern
Antworten
Benutzeravatar
Karl_MKK
Beiträge: 57
Registriert: 30. August 2010, 21:47
Mopped(s): R 1250 RS LC
Wohnort: 36396 Steinau

Sena Intercom-Kopplung geht verloren

#1 Beitrag von Karl_MKK »

Hallo,
mache ich was falsch oder muss das so sein?
Ich hatte in der vergangenen Saison ein Sena SRL II im Einsatz und eine gute Sprechverbindung zu einem Kollegen mit einem Sena S50 gehabt.
Die Verbindung war leider nach jeder Fahrtunterbrechung und erneutem Einschalten der Sena Systeme verloren :(
Ich habe aktuell das SRL mesh (entspricht soweit ich weiß dem S50) und das SRL II im Sozia Helm im Betrieb.
Auch bei dieser Konstellation merken sich die Senas den Partner nicht.
Wer kann Licht in dieses Dunkel bringen?
viele Grüße
vom Karl :)
teileklaus
Beiträge: 3583
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Sena Intercom-Kopplung geht verloren

#2 Beitrag von teileklaus »

senna Hotline anrufen.
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3064
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Sena Intercom-Kopplung geht verloren

#3 Beitrag von joerg58kr »

Falsch
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
teileklaus
Beiträge: 3583
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Sena Intercom-Kopplung geht verloren

#4 Beitrag von teileklaus »

Also mir hat die Senna Hotline Schritt für Schritt helfen koennen
Benutzeravatar
axelbx
Beiträge: 273
Registriert: 6. Februar 2014, 19:50
Mopped(s): K 1200 RS / R 1250 RS
Wohnort: Ostwestfalen - Lippe

Re: Sena Intercom-Kopplung geht verloren

#5 Beitrag von axelbx »

Karl_MKK hat geschrieben: 22. Februar 2023, 21:28 Hallo,
mache ich was falsch oder muss das so sein?
Ich hatte in der vergangenen Saison ein Sena SRL II im Einsatz und eine gute Sprechverbindung zu einem Kollegen mit einem Sena S50 gehabt.
Die einzelnen Verbindungen unter Favoriten speichen !!
Grüße aus dem schönen Lipperland
Axel
Benutzeravatar
Karl_MKK
Beiträge: 57
Registriert: 30. August 2010, 21:47
Mopped(s): R 1250 RS LC
Wohnort: 36396 Steinau

Re: Sena Intercom-Kopplung geht verloren

#6 Beitrag von Karl_MKK »

Hallo,

falls es jemanden interessiert; es gibt praktisch keine Lösung. Das SRL Mesh ist nicht abwärtskompatibel.
Es kann zwar alle möglichen Verbindungen realisieren, vergisst sie aber leider wieder nach dem Abschalten.
Einzig Mesh zu Mesh Verbindungen sollen sich nach Kopplung und erneutem Einschalten wieder finden.
Schade, ich hätte von Sena etwas mehr erwartet :(
viele Grüße
vom Karl :)
Antworten