1994er BMW R1100RS springt nicht an
- mazie
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1994er BMW R1100RS springt nicht an
Hallo zusammen,
vorab, ich habe mich durch die Suche gewühlt, bin aber immer noch nicht schlauer...
Habe eine R1100RS gekauft, die ein Jahr stand.
Batterie neu, Anlasser dreht, Benzinpumpe surrt beim Umdrehen des Schlüssels, Motor springt nicht an, nicht einmal mit Starter Spray. Zündkerzen habe ich getauscht, beidseitig ist ein ordentlicher Zündfunken vorhanden.
Irgendeine Idee, nach was ich noch schauen könnte?
VIELEN DANK und beste Grüße
Markus
vorab, ich habe mich durch die Suche gewühlt, bin aber immer noch nicht schlauer...
Habe eine R1100RS gekauft, die ein Jahr stand.
Batterie neu, Anlasser dreht, Benzinpumpe surrt beim Umdrehen des Schlüssels, Motor springt nicht an, nicht einmal mit Starter Spray. Zündkerzen habe ich getauscht, beidseitig ist ein ordentlicher Zündfunken vorhanden.
Irgendeine Idee, nach was ich noch schauen könnte?
VIELEN DANK und beste Grüße
Markus
- wolfgang
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Re: 1994er BMW R1100RS springt nicht an
Hallo Markus, sind die Kerzen naß? Wenn nein, kommt kein Sprit.
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Re: 1994er BMW R1100RS springt nicht an
Vielleicht mal Kompression messen?
Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst. .
Gruß Lothar
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- mazie
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Re: 1994er BMW R1100RS springt nicht an
Mit Startpilot müsste sie dennoch kurz anspringen, oder?
- mazie
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Re: 1994er BMW R1100RS springt nicht an
Der Klassiker wäre der im Tank gerissene Benzinschlauch.
Dann hätten wir noch die aus den Einstellschraubenhülsen der Drosselklappen gerutschten Gaszüge, was zumindest für einen sackigen Lauf führt.
Prinzipiell schließe ich mich Wolfgang an: ohne Sprit geht nix.
Dann hätten wir noch die aus den Einstellschraubenhülsen der Drosselklappen gerutschten Gaszüge, was zumindest für einen sackigen Lauf führt.
Prinzipiell schließe ich mich Wolfgang an: ohne Sprit geht nix.
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Re: 1994er BMW R1100RS springt nicht an
Hallo!
Nicht nur der Kraftstoff ist wichtig, hast du vielleicht Untermieter im Luftfilterkasten.....?
Nicht nur der Kraftstoff ist wichtig, hast du vielleicht Untermieter im Luftfilterkasten.....?
- mazie
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Re: 1994er BMW R1100RS springt nicht an
Alles wie neu dort!ChristianvomBerg hat geschrieben: ↑11. November 2022, 21:49 Hallo!
Nicht nur der Kraftstoff ist wichtig, hast du vielleicht Untermieter im Luftfilterkasten.....?
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Re: 1994er BMW R1100RS springt nicht an
Einspritzventile aus den Saugrohren ziehen, daneben hängen und starten ... kommt da zerstäubter Kraftstoff?
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- mazie
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Re: 1994er BMW R1100RS springt nicht an
Hallo!
Dann Kompression messen/ prüfen....
FCs auslesen....
Temperaturfüller iO, richtige Werte....?!
Nicht das er anfettet ohne Ende und deshalb nicht anspringt....
Dann Kompression messen/ prüfen....
FCs auslesen....
Temperaturfüller iO, richtige Werte....?!
Nicht das er anfettet ohne Ende und deshalb nicht anspringt....
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Re: 1994er BMW R1100RS springt nicht an
Sprit zu alt und nicht mehr zündfähig?
- mazie
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Re: 1994er BMW R1100RS springt nicht an
Sprit ist neu, prüfen jetzt mal den Hallgeber
- mazie
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Re: 1994er BMW R1100RS springt nicht an
Hallgeber ist in Ordnung!
- mazie
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Re: 1994er BMW R1100RS springt nicht an
Kompression rechts 9, links 8 …
Re: 1994er BMW R1100RS springt nicht an
Hallo!
8bar ist etwas wenig, vielleicht wurde auch die Zylinderfläche sauber gespült, durch den Kraftstoff, dadurch kann das auch kommen....
Steuerzeiten prüfen, evtl leicht daneben....
Ventilspiel zu eng?
Kommt aber nicht schlagartig....
Die alten Boxer, 2V, waren da öfter mal empfindlich mit dem Anspringen.
Kraftstoffdruck prüfen...
FCs mal ausgelesen, Datenliste geprüft--->Temperatursensor Werte plausibel?
Werte Lambdasonde mal anschauen, auch wenn sie nicht läuft, nicht das hier ein falscher Wert gebracht wird....der Teufel ist ein Eichhörnchen...
Ansaugsystem hinter den DK dicht?
Sind die DK leicht geöffnet?
8bar ist etwas wenig, vielleicht wurde auch die Zylinderfläche sauber gespült, durch den Kraftstoff, dadurch kann das auch kommen....
Steuerzeiten prüfen, evtl leicht daneben....
Ventilspiel zu eng?
Kommt aber nicht schlagartig....
Die alten Boxer, 2V, waren da öfter mal empfindlich mit dem Anspringen.
Kraftstoffdruck prüfen...
FCs mal ausgelesen, Datenliste geprüft--->Temperatursensor Werte plausibel?
Werte Lambdasonde mal anschauen, auch wenn sie nicht läuft, nicht das hier ein falscher Wert gebracht wird....der Teufel ist ein Eichhörnchen...
Ansaugsystem hinter den DK dicht?
Sind die DK leicht geöffnet?
- wolfgang
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Re: 1994er BMW R1100RS springt nicht an
Was mich stutzig macht, er sagt es ist Funke und Sprit da und im letzten Jahr noch gelaufen. Also alles da und sie zuckt mit dem Startpilot nicht. Das geht mir nicht runter. Steuerzeiten verstellen sich von alleine nicht.
Ich kann mir nur noch den Zündfunken vorstellen. Eine Kerze die außen funkt, muß unter Druck nicht funken.
Ich kann mir nur noch den Zündfunken vorstellen. Eine Kerze die außen funkt, muß unter Druck nicht funken.
Re: 1994er BMW R1100RS springt nicht an
Hallo!
Was man noch versuchen könnte, Kerze an Masse legen, Kerzenstecker nicht ganz aufstecken, starten, schauen ob es dann funkt.
Damit könnte man sehen, ob die Spule, es schafft an ihre Leistungsgrenze zu gehen.
Steuerzeit verstellen sich nicht unbedingt von alleine, aber evtl. ist die Kette übergesprungen.
Meist passiert das aber nur bei den neueren Kettenhttps://image.jimcdn.com/app/cms/image/ ... /image.jpg, von der Seite geliehen: www.autofreex.de, bei den "Fahrradketten", hätte sie vorher schon Geräusche gemacht.
Bei der neueren Art schon mehrfach gehabt, nach dem Abstellen nicht mehr angesprungen.
Wenn die Kerzen nass sind, trocken legen.
Ich weiß nicht, wie das Motormanagment hier funktioniert, aber ein Versuch wäre, Vollgas geben, Zündung ein, starten.
Es gibt Managmentsysteme die magern beim Starten dann ab.
Was man noch versuchen könnte, Kerze an Masse legen, Kerzenstecker nicht ganz aufstecken, starten, schauen ob es dann funkt.
Damit könnte man sehen, ob die Spule, es schafft an ihre Leistungsgrenze zu gehen.
Steuerzeit verstellen sich nicht unbedingt von alleine, aber evtl. ist die Kette übergesprungen.
Meist passiert das aber nur bei den neueren Kettenhttps://image.jimcdn.com/app/cms/image/ ... /image.jpg, von der Seite geliehen: www.autofreex.de, bei den "Fahrradketten", hätte sie vorher schon Geräusche gemacht.
Bei der neueren Art schon mehrfach gehabt, nach dem Abstellen nicht mehr angesprungen.
Wenn die Kerzen nass sind, trocken legen.
Ich weiß nicht, wie das Motormanagment hier funktioniert, aber ein Versuch wäre, Vollgas geben, Zündung ein, starten.
Es gibt Managmentsysteme die magern beim Starten dann ab.
- wolfgang
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Re: 1994er BMW R1100RS springt nicht an
hat er alles gemacht, deshalb schreibe ich es ja. Es kann eigentlich nur der Zündfunke unter Druck zusammenbrechen. Dann wären es wohl die Zündspulen.Zündkerzen habe ich getauscht, beidseitig ist ein ordentlicher Zündfunken vorhanden.
- R850scrambleR
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Re: 1994er BMW R1100RS springt nicht an
...oder nach wie vor der (evtl. längs) geplatzte Schlauch im Tank, der ebenso unter Druck keine ausreichende Spritmenge an die Düsen bringt. Es kam ja keine Rückmeldung, ob die Kerzen feucht sind (falls ich es nicht verpaßt habe).
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
- mazie
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Re: 1994er BMW R1100RS springt nicht an
Kerzen sind feucht, Schläuche im Tank haben wir kontrolliert... Zündspule werden wir uns als nächstes vornehmen.
- R850scrambleR
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Re: 1994er BMW R1100RS springt nicht an
Ok...
Die Hüllen der Gaszüge an den Drosselklappen sind in den Hülsen der Einstellschrauben?
Nur als Zusatzidee: Starthilfe zum Ausschluß von Unterspannumg im Startmoment?
Die Hüllen der Gaszüge an den Drosselklappen sind in den Hülsen der Einstellschrauben?
Nur als Zusatzidee: Starthilfe zum Ausschluß von Unterspannumg im Startmoment?
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
- mazie
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Re: 1994er BMW R1100RS springt nicht an
Hallo zusammen,
und es war doch der Hallgeber! Zwar funktionierte er prinzipiell, die „Nase“ die ihn an Position hält war gebrochen. Daher stimmte der Zündzeitpunkt ganz und gar nicht!
und es war doch der Hallgeber! Zwar funktionierte er prinzipiell, die „Nase“ die ihn an Position hält war gebrochen. Daher stimmte der Zündzeitpunkt ganz und gar nicht!