Navigator IV Karten zusammenstellen

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
Karl47de
Beiträge: 3
Registriert: 6. Juni 2022, 15:13

Navigator IV Karten zusammenstellen

#1 Beitrag von Karl47de »

Hallo zusammen.
Der Navigator IV ist ja inzwischen etwas in die Jahre gekommen, aber ich liebe ihn.
Um nun das Problem mit dem zu kleinen internen Speicher zu umgehen, habe ich folgenden Gedanken.

- mit Garmin Express das komplette aktuelle Kartenmaterial auf den PC Laden
- mit BaseCamp Karten zusammen stellen. Ich habe Standardmäßig D, BeNeLux und F installiert.
- zusätzlich benötigtes Kartenmaterial auf eine sD Karte installieren.

Wenn ich zB nach Italien möchte, müsste ich A, Ch und I auf die sD Karte speichern und bei Grenzübertritt in den Navigator einlegen.

Hat hier so etwas schon einmal jemand gemacht und funktioniert das?

So wie ich es verstanden habe, bootet der Navigator doch jedesmal von der eingelegten sD Karte, wenn eine eingelegt ist.

Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu kompliziert gefragt?! 🥴
Benutzeravatar
Klaus-S
Beiträge: 135
Registriert: 3. Januar 2005, 17:50
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: 46537 Dinslaken

Re: Navigator IV Karten zusammenstellen

#2 Beitrag von Klaus-S »

Hallo Karl47de
Habe diese Anleitung in einem anderen Forum gefunden .
Da der Navigator 4 fast baugleich mit dem Zumo 660 ist , versuch mal dieses .

Es können 4 beliebige Karten parallel auf dem Zūmo installiert werden.
1. Eine Hauptkarte („gmapprom.img“) ist im Ordner „[Zūmo]:\Garmin“ gespeichert. z.B. CNEUNT2010.##
2. Eine zweite Hauptkarte („gmapprom1.img“) ist im Ordner „[Zūmo]:\Garmin“ gespeichert. z.B.
CNEUNT2011.##
3. Eine Zusatzkarte („gmapsupp.img“) ist im Ordner „[Zūmo]:\Garmin“ gespeichert. z.B. TOPO #
4. Eine weitere Zusatzkarte („gmapsupp.img“) ist im Ordner „[SD-Karte]:\Garmin“ gespeichert. z.B.
OpenMTB
Die Karten können einzeln aktiviert bzw. deaktiviert werden, dazu auf der Menüseite „Extras ► Einstellungen ►
Karte ► Karteninfo“ betätigen und auf der Karteninfoseite bei den Karten entsprechend die Häkchen setzen
Have a nice day . . . Klaus
Benutzeravatar
AndreasOlzog
Beiträge: 175
Registriert: 8. Oktober 2005, 21:43
Skype: lt.andy
Mopped(s): K1200LT (2005)
Wohnort: D-01987 Schwarzheide

Re: Navigator IV Karten zusammenstellen

#3 Beitrag von AndreasOlzog »

Ich habe es bei meinem Navigator IV mit BaseCamp / MapInstall gemacht.
Karl47de hat geschrieben: 6. Juni 2022, 15:40 - mit Garmin Express das komplette aktuelle Kartenmaterial auf den PC Laden
Navigator IV mit einer installierten SD-Karte (16 GB) an den PC angeschlossen.
MapInstall_00.jpg
MapInstall direkt oder über BaseCamp gestartet und dann auswählen wohin man installieren möchte.
MapInstall_01.jpg
Auf dem internen Speicher habe ich die DACH-Region installiert.
MapInstall_02a.jpg
Auf der SD-Karte habe ich alles andere vom Europa-Kartensatz installiert (inklusive der Überseegebiete),
also erst alles ausgewählt und dann die DACH Kartensegmente abgewählt (rechte Maustaste).
MapInstall_03a.jpg
Die SD-Karte ist immer in Navigator eingesteckt und so ist der komplette Kartensatz jederzeit verfügbar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
K1200LT EZ-05.2005 Ozeanblau-met.; Reling; DWA-ZV-Bodenbel.; Softtouch beheizt; BMW Navi IV;
baehr-anlage mit CAPO3U; GROM USB3; TPMS Motorrad Reifendruckkontrollsystem
[URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/995619.html]
Karl47de
Beiträge: 3
Registriert: 6. Juni 2022, 15:13

Re: Navigator IV Karten zusammenstellen

#4 Beitrag von Karl47de »

Da habe ich einiges abzuarbeiten. Ich melde mich wieder.
Herzlichen Dank für Eure Mühe.
Mit freundlichen Grüßen
Karl
Antworten