BMW R18

Diskussionen, Vermutungen und Spekulationen über neue BMW- Motorradmodelle
Antworten
Vecktor3
Beiträge: 2
Registriert: 26. April 2022, 13:42

BMW R18

#1 Beitrag von Vecktor3 »

Hallo Freunde , ich fahre die R18 Transcontinental First Edition und bin zufrieden so weit.....mir ist aufgefallen , sollte die BMW umfallen (Gott behüte) wer will sie am Lenker wieder aufstellen ohne zusätzlichen Griff ?



Gruss Helmut
Wapitivier
Beiträge: 25
Registriert: 14. Juni 2020, 14:00

Re: BMW R18

#2 Beitrag von Wapitivier »

Servus !

Aufgrund des breiten Motors wird sie denke ich ja nicht weit fallen. Ich würde mich mit dem Rücken auf die gekippte Seite stellen, mir 2 Punkte suchen an dem ich guten Halt habe und die Maschinen aus den Beinen (nicht aus dem Rücken ) wieder aufstellen.
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1149
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: BMW R18

#3 Beitrag von R850scrambleR »

Ich würde es mir einmal vom Freundlichen im Showroom demonstrieren lassen...

Mal unabhängig davon: wenn dir die R18 umfällt, produziert dein Körper derart viel Adrenalin, dass du die Kiste mit 2 Fingern hochheben kannst! ;-)

Schöne Grüße

R850scrambleR
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Pumpe
Beiträge: 1751
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: BMW R18

#4 Beitrag von Pumpe »

Hallo Zusammen
So wie von Wapitivier beschrieben funktioniert es. Allerdings besser zu Zweit, damit einer sichern kann.
Weis ich leider von meiner VN….. :wink:

Gruss
Benutzeravatar
MartinV
Beiträge: 38
Registriert: 25. April 2021, 18:38
Mopped(s): BMW R850R
Wohnort: Würzburg

Re: BMW R18

#5 Beitrag von MartinV »

Die Goldwinger kennen das auch, diese Lösung sollte auch bei unseren Boxern funktionieren :D

https://www.youtube.com/watch?v=9CBxcGQvv9I

Gruß, MartinV
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1149
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: BMW R18

#6 Beitrag von R850scrambleR »

So lernt man es auch beim Fahrsicherheitstraining. Schadet nicht bei neuem Motorrad... ;-)
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Vecktor3
Beiträge: 2
Registriert: 26. April 2022, 13:42

Re: BMW R18

#7 Beitrag von Vecktor3 »

Hallo, ich fahre die Transcontinental und die hebt keiner alleine hoch , weil nur der Lenker zur verfügung steht esgibt sonst keinen Angriffspunkt.
Antworten