Die Schwarze wird golden

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Benutzeravatar
Mosi68
Beiträge: 41
Registriert: 7. August 2020, 19:21
Mopped(s): BMW R1200R, Jg. 2013
Wohnort: Zürich

Die Schwarze wird golden

#1 Beitrag von Mosi68 »

Moin zusammen,
Hier ein Projekt aus der Schweiz. Ist schon bald so weit. Einzig noch Gabel, Krümmer und Auspufftopf sollen noch schwarz werden.
Hat jemand gute Erfahrung mit Keramikbeschichtung? Hält das, auch wenn mal ein Kieselstein an die Krümmer spickt?

Mit besten Grüssen aus Zürich,
Jürg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mr.chruris
Beiträge: 373
Registriert: 13. April 2006, 07:42
Skype: mr.chruris
Mopped(s): R1200R Bj.2012
Wohnort: Transdanubia

Re: Die Schwarze wird golden

#2 Beitrag von mr.chruris »

👍
Gruß Karl
Benutzeravatar
schichti
Beiträge: 240
Registriert: 16. September 2017, 07:48
Mopped(s): BMW R1200R
Wohnort: 36137
Kontaktdaten:

Re: Die Schwarze wird golden

#3 Beitrag von schichti »

Mosi68 hat geschrieben: 9. Dezember 2021, 18:01 Hier ein Projekt aus der Schweiz
Sehr cool 8)
Beste Grüße, Thorsten

BMW K1200R Sport - Yamaha XJR1300 - Honda CB SevenFifty - Suzuki RF900
https://abload.de/img/signatur3pesxktbs78.jpghttps://abload.de/img/signatur4uws8d5us7p.jpg
Hartmut05
Beiträge: 240
Registriert: 11. Mai 2017, 12:38

Re: Die Schwarze wird golden

#4 Beitrag von Hartmut05 »

Die Keramikbeschichtung / Emaillierung der Krümmer hat sich als nicht besonders haltbar erwiesen - selbst ohne Angriff der Killersteine.
Berichte darüber findet die Suchmaschine…
Benutzeravatar
osti
Beiträge: 13
Registriert: 8. Mai 2007, 17:59
Mopped(s): GS 1250 40 J.
Wohnort: Nienburg

Re: Die Schwarze wird golden

#5 Beitrag von osti »

:) sieht gut aus
Schöne Grüße
Frank
Benutzeravatar
aimypost
Moderator
Beiträge: 1193
Registriert: 1. September 2011, 10:58
Mopped(s): R1200R
Wohnort: BN
Kontaktdaten:

Re: Die Schwarze wird golden

#6 Beitrag von aimypost »

Jedenfalls die beste Variante mit Zylinderschutzbügel.
Der Rest,....naja
greetings
aimypost
Wiki
Benutzeravatar
frankv2
Beiträge: 119
Registriert: 4. Mai 2020, 15:45
Mopped(s): R1200R Classic
Wohnort: Essen

Re: Die Schwarze wird golden

#7 Beitrag von frankv2 »

Sieht gut aus, mal was anderes... so wirst du auf alle Fälle besser gesehen...
Gruß Frank





Einiges schon gefahren... CB650C, VS1400, Varadero1000, XJR1300, VN900.
Benutzeravatar
JoRolf
Beiträge: 44
Registriert: 26. November 2018, 08:16
Mopped(s): R100R, R1150GS und R1200R
Wohnort: Im Würmtal

Re: Die Schwarze wird golden

#8 Beitrag von JoRolf »

Sieht echt klasse aus :D
Fahren macht seliger denn Schrauben, aber manchmal macht auch Schrauben selig. :wink:
rd07

Re: Die Schwarze wird golden

#9 Beitrag von rd07 »

Tank gefällt mir gut. Aber der vordere Kotflügel weniger. Wirkt sehr retro.
Marcellus
Beiträge: 248
Registriert: 9. Mai 2021, 22:20
Mopped(s): R1250RS, Cagiva Raptor 1000
Wohnort: Augsburg

Re: Die Schwarze wird golden

#10 Beitrag von Marcellus »

Ist doch insgesamt eher im Retro-Stil gehalten, oder sehe ich das falsch? Mit schwarzer Gabel passts denk ich ganz gut.
Aber das ist doch eher Champagner als Gold??
Grüße
Marcellus
prinzartus
Beiträge: 22
Registriert: 1. Januar 2020, 17:47

Re: Die Schwarze wird golden

#11 Beitrag von prinzartus »

Find ich schön. Finde auch „Champagner“ trifft’s besser.
rd07

Re: Die Schwarze wird golden

#12 Beitrag von rd07 »

Ist nicht abwertend gemeint. Über Geschmack kann man nicht streiten. Noch dazu finde ich das Motorrad generell schön. Andere vielleicht nicht.
Allzeit gute Fahrt.
Benutzeravatar
R1250RSAlex
Beiträge: 147
Registriert: 5. Juni 2021, 16:30

Re: Die Schwarze wird golden

#13 Beitrag von R1250RSAlex »

Die Farbe ist...gut! Einfach was mit Stil...
Wenn es perfekt sein soll muss die Feder des Telelever schwarz sein...
Gruß Alex
...eigentlich hatte ich immer 4, dann 3 und jetzt noch 2 Zylinder :lol:
Ex Yamaha (XJR 1300, RP02, Black Thunder in schwarz silber) und Triumph (Tiger Explorer, Black Pearl) Biker,
Jetzt begeisterter R 1250 RS Fahrer - zu erkennen am seltenen Stardust Metallic
:D :D
Bubi
Beiträge: 925
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: Die Schwarze wird golden

#14 Beitrag von Bubi »

Gute Arbeit. Mit dem BMW Label am Tank in Originalfarbe, würde das Ganze ein Amtlicheren Eindruck machen.
Benutzeravatar
Mosi68
Beiträge: 41
Registriert: 7. August 2020, 19:21
Mopped(s): BMW R1200R, Jg. 2013
Wohnort: Zürich

Re: Die Schwarze wird golden

#15 Beitrag von Mosi68 »

mr.chruris hat geschrieben: 9. Dezember 2021, 19:23👍
Lieber Karl, besten Dank!
Benutzeravatar
Mosi68
Beiträge: 41
Registriert: 7. August 2020, 19:21
Mopped(s): BMW R1200R, Jg. 2013
Wohnort: Zürich

Re: Die Schwarze wird golden

#16 Beitrag von Mosi68 »

schichti hat geschrieben: 9. Dezember 2021, 20:03 Sehr cool 8)
Danke Thorsten!
Benutzeravatar
Mosi68
Beiträge: 41
Registriert: 7. August 2020, 19:21
Mopped(s): BMW R1200R, Jg. 2013
Wohnort: Zürich

Re: Die Schwarze wird golden

#17 Beitrag von Mosi68 »

osti hat geschrieben: 10. Dezember 2021, 10:50:) sieht gut aus
Herzlichen Dank für Dein Feedback, Frank!
Benutzeravatar
Mosi68
Beiträge: 41
Registriert: 7. August 2020, 19:21
Mopped(s): BMW R1200R, Jg. 2013
Wohnort: Zürich

Re: Die Schwarze wird golden

#18 Beitrag von Mosi68 »

frankv2 hat geschrieben: 13. Dezember 2021, 17:39 Sieht gut aus, mal was anderes... so wirst du auf alle Fälle besser gesehen...
Danke, frankv2 für Dein Feedback! Wollte mal was probieren und gefällt mir gut. Ist halt etwas retro...
Benutzeravatar
Mosi68
Beiträge: 41
Registriert: 7. August 2020, 19:21
Mopped(s): BMW R1200R, Jg. 2013
Wohnort: Zürich

Re: Die Schwarze wird golden

#19 Beitrag von Mosi68 »

JoRolf hat geschrieben: 14. Dezember 2021, 16:54 Sieht echt klasse aus :D
Hi jorolf, Danke für das Feedback! Habe gesehen, dass Du auch den Frontfender von UNIT Garage montiert hast - sieht gut aus auf deinem Modell in Schwarz und passt zu den weissen Stripes auf dem Tank - schönes Motorrad!
Benutzeravatar
Mosi68
Beiträge: 41
Registriert: 7. August 2020, 19:21
Mopped(s): BMW R1200R, Jg. 2013
Wohnort: Zürich

Re: Die Schwarze wird golden

#20 Beitrag von Mosi68 »

rd07 hat geschrieben: 15. Dezember 2021, 07:13 Tank gefällt mir gut. Aber der vordere Kotflügel weniger. Wirkt sehr retro.
Lieber rd07, danke für das Feedback! Ja, der vordere Kotflügel ist schon retro, gefällt mir persönlich etwas besser als das Original mit den Windabweisern.
Benutzeravatar
Mosi68
Beiträge: 41
Registriert: 7. August 2020, 19:21
Mopped(s): BMW R1200R, Jg. 2013
Wohnort: Zürich

Re: Die Schwarze wird golden

#21 Beitrag von Mosi68 »

Marcellus hat geschrieben: 17. Dezember 2021, 22:02 Ist doch insgesamt eher im Retro-Stil gehalten, oder sehe ich das falsch? Mit schwarzer Gabel passts denk ich ganz gut.
Aber das ist doch eher Champagner als Gold??
Lieber Marcellus
Danke und ja, da hast du absolut recht, die Farbe nennt sich auch "Champagne Daddy". Hätte ich anders betiteln sollen den Beitrag... :?
Benutzeravatar
Mosi68
Beiträge: 41
Registriert: 7. August 2020, 19:21
Mopped(s): BMW R1200R, Jg. 2013
Wohnort: Zürich

Re: Die Schwarze wird golden

#22 Beitrag von Mosi68 »

prinzartus hat geschrieben: 18. Dezember 2021, 12:23 Find ich schön. Finde auch „Champagner“ trifft’s besser.
Lieber Pinzartus, danke für das Feedback! Ja, ist wirklich eher champagnerfarben als gold (heisst auch Champagne Daddy). Hätte den Post anders benennen sollen. Bin gespannt, wie das Teil dann mal an der prallen Sonne aussieht.
Benutzeravatar
Mosi68
Beiträge: 41
Registriert: 7. August 2020, 19:21
Mopped(s): BMW R1200R, Jg. 2013
Wohnort: Zürich

Re: Die Schwarze wird golden

#23 Beitrag von Mosi68 »

rd07 hat geschrieben: 18. Dezember 2021, 13:18 Ist nicht abwertend gemeint. Über Geschmack kann man nicht streiten. Noch dazu finde ich das Motorrad generell schön. Andere vielleicht nicht.
Allzeit gute Fahrt.
Lieber rd07, Danke für dein Feedback! Kein Problem, ich war mir auch nicht von Beginn weg sicher, ob das was wird, das mir gefällt. Für mich passt es so und ist klar, dass das nicht jedem gefällt. Ist halt schon etwas Autoscooter mässig...
Auch Dir allzeit gute Fahrt!
Benutzeravatar
Mosi68
Beiträge: 41
Registriert: 7. August 2020, 19:21
Mopped(s): BMW R1200R, Jg. 2013
Wohnort: Zürich

Re: Die Schwarze wird golden

#24 Beitrag von Mosi68 »

R1250RSAlex hat geschrieben: 18. Dezember 2021, 13:39 Die Farbe ist...gut! Einfach was mit Stil...
Wenn es perfekt sein soll muss die Feder des Telelever schwarz sein...
Gruß Alex
Hi Alex, besten Dank für Dein Feedback! Ja, die Feder wäre in Schwarz auch passender, da hast Du absolut recht. Somit hat es ja immer noch etwas Luft nach oben und was zu tun ;-).
Benutzeravatar
Mosi68
Beiträge: 41
Registriert: 7. August 2020, 19:21
Mopped(s): BMW R1200R, Jg. 2013
Wohnort: Zürich

Re: Die Schwarze wird golden

#25 Beitrag von Mosi68 »

Bubi hat geschrieben: 19. Dezember 2021, 19:50 Gute Arbeit. Mit dem BMW Label am Tank in Originalfarbe, würde das Ganze ein Amtlicheren Eindruck machen.
Hi Bubi,
Danke für das positive Feedback! Ja, vielleicht ändere ich das Label dann wieder zum Originalen. Ich schaue mal, wenn die Gabel dann noch gemacht ist, wie es wirkt.
Antworten