Auspuff

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
R1200R Lu
Beiträge: 125
Registriert: 1. Mai 2020, 09:29

Re: Auspuff

#26 Beitrag von R1200R Lu »

Klappenauspuff original ja, doch du bekommst von zB. J&H, Kesstech.. auch einen Endschalldämpfer mit Klappe.
Dieses meinte ich mit Klappenauspuff, damit geht es dann auch lauter.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Marcellus
Beiträge: 248
Registriert: 9. Mai 2021, 22:20
Mopped(s): R1250RS, Cagiva Raptor 1000
Wohnort: Augsburg

Re: Auspuff

#27 Beitrag von Marcellus »

Achso, die kenne ich schon. Kann man zumindest mal leise machen oder richtig laut aber mit völlig veränderten Abstimmungen.
Die Dinger nerven mich unheimlich bei den Harleys und den ganzen Autos, da die Klappe immer offen bleibt - vorallem in der Stadt...
Grüße
Marcellus
junkeranjo
Beiträge: 8
Registriert: 15. Januar 2021, 21:29

Re: Auspuff

#28 Beitrag von junkeranjo »

Marcellus
Beiträge: 248
Registriert: 9. Mai 2021, 22:20
Mopped(s): R1250RS, Cagiva Raptor 1000
Wohnort: Augsburg

Re: Auspuff

#29 Beitrag von Marcellus »

an der 1200er:
https://www.bmw-bike-forum.info/viewtop ... ra+Auspuff

Der GP2 sieht auch gut aus, ähnlich dem SC Project. Früher waren Cobra Anlagen immer sehr laut, weiß nicht ob die mal was geändert haben.
Grüße
Marcellus
junkeranjo
Beiträge: 8
Registriert: 15. Januar 2021, 21:29

Re: Auspuff

#30 Beitrag von junkeranjo »

Ah danke
Ich hatte nen Cobra an meiner R1250R dran. Hab ihn allerdings jetzt gegen einen Remus getauscht. Der Cobra war mir bei längeren Touren einfach zu laut.
Ok dann ist das auch keine Option für mich
Wapitivier
Beiträge: 29
Registriert: 14. Juni 2020, 14:00

Re: Auspuff

#31 Beitrag von Wapitivier »

An meiner R1200R LC habe ich einen Leo Vince verbaut und muss sagen damit ist die Boxer lauter als meine Doppel R mit Komplett Titan-Anlage von Akra. Beim Anlassen an der Tankstelle erschrecken sich oft Leute da, wie bereits von meinen Vorredner erwähnt, die Klappe offen ist.

Wie auch schon eerwähnt kann man den Boxer im Vergleich zum 4 Zylinder aber gut leise fahren indem man einfach im Ort nur Teillast fährt. Die Lautstärke kommt erst mit der Last. Beim 4 Zylinder hat man ein dauerhaftes Dröhnen.

Persönlich hätte ich gern das Aussehen des Leo Vince kombiniert mit dem Klang des Akra. Der Leistungszuwachs würde bei mir keine Rolle spielen.
Antworten