Pirelli Scorpion Trail II

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
H²O-Boxer
Beiträge: 5
Registriert: 28. September 2021, 09:39

Pirelli Scorpion Trail II

#1 Beitrag von H²O-Boxer »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon den 2. Satz Pirellis auf der 1200GS LC.
Lange Haltbarkeit auch bei viel Autobahn. Ca. 12-13TKM

Leise und auch bei Nässe absolut top.

Gruß Gerd
Benutzeravatar
Tourenbiker
Beiträge: 541
Registriert: 6. Januar 2010, 18:13
Mopped(s): GS LC ohne GarNie u. HansHans
Wohnort: Kreis RV in Oberschwaben

Re: Pirelli Scorpion Trail II

#2 Beitrag von Tourenbiker »

Die fahr ich auch, aber wohl in der weichen Mischung.😰 Da halten sie nur 8TKm.😉 Aber sonst Top 🙈🙊
Greets vom Zentrum Oberschwabens
TB
- Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
- oben seit ´73
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: Pirelli Scorpion Trail II

#3 Beitrag von nargero »

Den Thread wie den Benutzer kann man wohl grad wieder löschen...
Heute angemeldet, keine Vorstellung, erster Beitrag ist dazu quasi nix anderes als Werbung.
Ich hatte den Reifen mal auf der KTM und kann NICHT bestätigen, dass das ein guter Reifen ist!
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
mwarnstorf
Beiträge: 92
Registriert: 29. April 2012, 08:39

Re: Pirelli Scorpion Trail II

#4 Beitrag von mwarnstorf »

ahja, und NUR DEINE Meinung zählt?
R1250R blackstorm metallic
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Pirelli Scorpion Trail II

#5 Beitrag von ChristianS »

nargero hat geschrieben: 28. September 2021, 16:38Ich hatte den Reifen mal (...) und kann NICHT bestätigen, dass das ein guter Reifen ist!
Dito!
Im Nassen Rutscher übers Vorderrad, im Trockenen übers Hinterrad. Hinzu kommt, das er nach 7038km abgefahren war. Mag vielleicht sein, dass er aufgrund der minimal anderen Dimensionen auf dem Wasserboxer gut funktioniert, auf der luftgekühlten GS Adventure ist es jedenfalls ein Kackreifen. Der schlechteste, den ich jemals hatte.
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
AndreS
Beiträge: 342
Registriert: 26. Mai 2011, 07:50
Mopped(s): R1200RS
Wohnort: Zoetermeer, Nl

Re: Pirelli Scorpion Trail II

#6 Beitrag von AndreS »

ChristianS hat geschrieben: 28. September 2021, 19:55 Dito!
Im Nassen Rutscher übers Vorderrad, im Trockenen übers Hinterrad. Hinzu kommt, das er nach 7038km abgefahren war. Mag vielleicht sein, dass er aufgrund der minimal anderen Dimensionen auf dem Wasserboxer gut funktioniert, auf der luftgekühlten GS Adventure ist es jedenfalls ein Kackreifen. Der schlechteste, den ich jemals hatte.
Noch ein dito:
Auf unsere Spanientrip war mein Freund mit sein AC GS und neue Pirelli's total verunsichert. Zurück hat er direkt gewechselt auf Dunlop. Jetzt fährt er wieder so wie ich es von ihn gewohnt bin.
Benutzeravatar
LeoNRW
Beiträge: 10
Registriert: 19. August 2021, 09:31
Mopped(s): R1250R
Wohnort: Jüchen

Re: Pirelli Scorpion Trail II

#7 Beitrag von LeoNRW »

Hallo Zusammen,
mein erster Beitrag hier, vorstellen werde ich mich im entsprechenden Bereich natürlich auch noch.

Mich verwundert das hier beschriebene Verhalten des PST II enorm. Ich habe bis vor kurzem insgesamt 5 Sätze auf einer Multistrada 950 gefahren. Bei der Multi haben die PST II allerdings eine eigene Kennung. Ich hätte mir von der Laufleistung und dem Naß- Trockenverhalten nichts besseres vorstellen können. Vor der Multizeit war ich auf einer Triumph Tiger 800 bekennender Fan des CRA. So unterschiedlich verhalten sich offenbar identische Profile auf verschiedenen Mopeds.

Ich habe schon Bedenken, so viel sei hier erzählt, dass der Michelin Pilot Road 4 auf einer gebrauchten R1250R nicht meins ist. Mit Michelin habe ich bisher überhaupt keine Berührung gehabt.
VG Dirk

R1250R, Multistrada 950S, Multistrada 950, Triumph Tiger800, BMWR1200GS, Triumph Tiger1050, BMWR1150R, Suzuki GSXR750/1000, Honda VFR750, Yamaha RD250/XS650, Zündapp GTS50, Vespa Ciao
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Pirelli Scorpion Trail II

#8 Beitrag von ChristianS »

AndreS hat geschrieben: 30. September 2021, 15:28 Noch ein dito:
Auf unsere Spanientrip war mein Freund mit sein AC GS und neue Pirelli's total verunsichert. Zurück hat er direkt gewechselt auf Dunlop. Jetzt fährt er wieder so wie ich es von ihn gewohnt bin.
Tatsächlich ist der Dunlop Trailsmart mein bisheriger Lieblingsreifen (9472km)......dicht gefolgt vom Bridgestone A40 (11846km). Mit beiden fährt man auch beim Indiekurvereinbremsen in gleichbleibender Schräglage wie auf Schienen.
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Pirelli Scorpion Trail II

#9 Beitrag von Werner »

Nun schreib ich auch mal was dazu. Ich hab den Pirelli Scorpion Trail II schon den 5. Satz auf meiner GS und werd den auch wieder fahren. Einfach Top der Gummi. Man muss nur auf den Luftdruck achten. Hab vorne 2,4/2,5 und hinten 2,9/3,0 und das ohne Gepäck und Sozia.
Den Dunlop hatte ich auch schon drauf beim Kauf von dem Moto. Nie wieder. Keine Haftung, erst recht bei Nässe und auch keine Laufleistung.
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2400
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Pirelli Scorpion Trail II

#10 Beitrag von Lumi »

Pirelli hab ich 2x versucht.
Damals bei meiner Street Triple und ein mal bei meiner GS 12 Lc. Die Marke will sportlich sein und das merkt man auch. Auf behäbigen Brocken bestimmt ein Gewinn aber auf sowieso agilen Fahrzeugen nervös und kippelig. Thema hab ich zu den Akten gelegt zumal ich festgestellt habe das ich mit meiner Meinung allein da steh.
GS 2015
Antworten