Parkhaus

unsere Bilderrätsel sowie alle sonstigen Themen rund ums Motorrad
Antworten
Vulcanowesti

Parkhaus

#1 Beitrag von Vulcanowesti »

Hallo, mich interessiert mal ob ihr mit dem Boxer in`s Parkhaus fahrt.
Bei einigen Parkhäusern ist es ja per Schild verboten.
Was ist aber wenn kein Schild da steht? War schonmal einer von euch inj einem Parkhaus. Bisher habe ich mich das nicht getraud und habe immer irgendwo davor geparkt.
Löst denn ein Mopped die Induktionsschleife aus, damit die Schranke hochgeht?
Bin gespannt, wie ihr darüber denkt.

Vg Vulco
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4273
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: Parkhaus

#2 Beitrag von wohi »

Was steht dann auf dem Schild? 🤔
Boxer verboten? 😀

Ich parke wenn möglich immer draussen, bei sehr schlechtem Wetter nehme ich notfalls schon auch mal eine Parkgarage.
Solange da kein Schild steht, dass ich das nicht darf..
Mit Schranken hatte ich bisher keine Probleme. Eher bei nicht besetzten Mautstationen in Italien..
lg,
Wolfgang
Vulcanowesti

Re: Parkhaus

#3 Beitrag von Vulcanowesti »

Ich hatte schon Schilder gesehen auf denen die Einfahrt für Motorräder ( nicht nur Boxer :-) ) untersagt war.
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Parkhaus

#4 Beitrag von Frank@Pfalz »

ADAC hat geschrieben:Benutzung von Parkhäusern
Ein generelles Verbot für Motorräder im Sinne einer StVO-Regelung gibt es für Parkhäuser nicht.
Jedoch kann der Parkhausbetreiber mit einer gesonderten Kennzeichnung an der Einfahrt das Parken von Motorrädern untersagen.
(Anmerkung: da diese nicht zum öffentlichen Verkehrsraum gehören)

In einem benutzerfreundlichen Parkhaus sind gesonderte, für Motorräder geeignete Stellplätze ausgewiesen sein.
Weiterhin verfügt ein motorradfreundliches Parkhaus auch über Schließfächer, die das Unterbringen von Helm oder
anderen Ausrüstungsgegenständen ermöglichen.
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Parkhaus

#5 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Schranken sind in einigen Parkhäusern nicht so lang wie die Durchfahrt breit ist. Motorräder können so oft, ohne zu bezahlen, seitlich vorbeifahren. Das bringt keine Einnahme und zusätzlich könnte ein PKW Platz belegt werden. Also einfach ein Schild austellen, für Mopets gesperrt! Einige "Radau Bolzen" kann man so natürlich auch ausschließen :roll:
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Thomas@M
Beiträge: 64
Registriert: 21. September 2019, 16:57
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: Kalkofen

Re: Parkhaus

#6 Beitrag von Thomas@M »

Hallo, wäre doch interessant eine Übersicht über benutzerfreundlichen Parkhaus anzulegen? Insbesondere die Schließfächer wäre schon die Gebühr wert.
Freundliche Grüße
Thomas
Vulcanowesti

Re: Parkhaus

#7 Beitrag von Vulcanowesti »

In einem benutzerfreundlichen Parkhaus sind gesonderte, für Motorräder geeignete Stellplätze ausgewiesen sein.
Weiterhin verfügt ein motorradfreundliches Parkhaus auch über Schließfächer, die das Unterbringen von Helm oder
anderen Ausrüstungsgegenständen ermöglichen.
So was habe ich leider noch nicht erlebt.
Vulcanowesti

Re: Parkhaus

#8 Beitrag von Vulcanowesti »

Sorry , doppelt geposted. werde mich bessern
Benutzeravatar
Fatboy
Beiträge: 67
Registriert: 5. Juni 2014, 10:38
Mopped(s): ´95er Fatboy, R1150r aus 2001

Re: Parkhaus

#9 Beitrag von Fatboy »

Vulcanowesti hat geschrieben: 31. August 2021, 15:35 In einem benutzerfreundlichen Parkhaus sind gesonderte, für Motorräder geeignete Stellplätze ausgewiesen sein.
Weiterhin verfügt ein motorradfreundliches Parkhaus auch über Schließfächer, die das Unterbringen von Helm oder
anderen Ausrüstungsgegenständen ermöglichen.
So was habe ich leider noch nicht erlebt.
Alles hier zu finden: https://www.parken-in-bochum.de/parkhae ... rmuda3eck/
Gruß
Fatboy
Vulcanowesti

Re: Parkhaus

#10 Beitrag von Vulcanowesti »

Gut das es sowas in Bochum gibt. Wohne allerdings in der Nähe von Magdeburg. Hier hat kein Parkhaus in der Innenstadt extra Motorradtarife geschweige den Bikersafes.
Antworten