Servus aus Nürnberg/Berchtesgaden

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
StephanCDI
Beiträge: 15
Registriert: 6. April 2021, 22:47
Mopped(s): R1100R 1998 75-Jahre
Wohnort: Nürnberg + Berchtesgaden

Servus aus Nürnberg/Berchtesgaden

#1 Beitrag von StephanCDI »

Servus zusammen,

ich freue mich riesig, dass ich seit kurzem stolzer Besitzer einer R1100R 75Jahre bin und mich jetzt auch mit einem richtigen Grund hier anmelden darf. :D
Ich heiße Stephan und fahre seit nunmehr 21 Jahren Motorrad. Zuletzt eine 1250er SA Bandit und freizeitlich eine AWO Sport aus BJ1961.
An den bisherigen (650er Bandit, 600er GSXF, 500GS, GS650G Katana, VX800 etwas umgebaut) habe ich viel selbst gemacht. Ebenso an div. Vespas aus unterschiedlichen Epochen.. Mal schauen, was bei der R so auf mich zu kommt..

Die "R" habe ich eigentlich seit meinem Führerschein 1998/99 gesucht. Immer wieder mit Pausen, aber als diese damals vorgestellt wurde hat es bei mir irgendwie click gemacht. Damals zu teuer, jetzt in meiner Version mit originalen Speichenfelgen eher schwer in gutem Zustand zu finden, hatte ich endlich Glück. Sie bekommt jetzt noch frischen TÜV und dann darf ich sie aus der südlichen Mitte Bayerns heim holen. :wink:
DAnn werd' ich erstmal das eine oder andere Chromteil abbauen, mal sehen..

"Daheim", das ist im Wechsel Nürnberg und Berchtesgaden. Vielleicht sieht man sich ja mal unterwegs auf der Strecke oder in einem der Biergärten, so sie denn irgendwann wieder aufmachen dürfen.

In dem Sinne bin ich gespannt auf gute und technisch versierte Unterhaltungen und hoffe, auch das eine oder andere beitragen zu können.
Bis dahin: Immer eine Handbreit Asphalt unter'm Gummi und bleibt gesund!

VG Stephan
R.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Frank@S
Moderator
Beiträge: 7973
Registriert: 5. September 2008, 12:18
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Servus aus Nürnberg/Berchtesgaden

#2 Beitrag von Frank@S »

Hi Stephan,
herzlich Willkommen im BMW-Bike-Forum.
Viel Spaß hier und eine unfallfreie Fahrt :!:
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
StephanCDI
Beiträge: 15
Registriert: 6. April 2021, 22:47
Mopped(s): R1100R 1998 75-Jahre
Wohnort: Nürnberg + Berchtesgaden

Re: Servus aus Nürnberg/Berchtesgaden

#3 Beitrag von StephanCDI »

Hi Frank,

danke Dir! :) Bin schon am planen was zuerst dran kommt... Wahrscheinlich Chrom-Reduktion und synchronisieren mit meiner Uhr-Lösung.
Öle ist auch ein Thema, dann Reifen, Ergonomie, Scheibe und und ... :lol:

VG und Dir auch immer knitterfreie Fahrt,
Stephan
Benutzeravatar
Frank@S
Moderator
Beiträge: 7973
Registriert: 5. September 2008, 12:18
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Servus aus Nürnberg/Berchtesgaden

#4 Beitrag von Frank@S »

achso, Fahren steht gar nicht auf dem Plan ....

:lol:
StephanCDI
Beiträge: 15
Registriert: 6. April 2021, 22:47
Mopped(s): R1100R 1998 75-Jahre
Wohnort: Nürnberg + Berchtesgaden

Re: Servus aus Nürnberg/Berchtesgaden

#5 Beitrag von StephanCDI »

:lol: :lol: ...ja, äh, wenn Du schon so fragst :roll:

Ich bin scheinbar von dem restlichen Geraffel hier ein wenig entwöhnt, was das "nur fahren" angeht. :wink:
Antworten