Probleme mit Keyless Ride
- chefffe
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Re: Probleme mit Keyless Ride
Naja, war ne Varta und ich hab ja gemessen.
Das ist ja das seltsame ... Kontakte hatte ich auch etwas nachgebogen. Er funktioniert ja aber die doofe Meldung nervt.
Das ist ja das seltsame ... Kontakte hatte ich auch etwas nachgebogen. Er funktioniert ja aber die doofe Meldung nervt.
- Alpenbummler
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Re: Probleme mit Keyless Ride
Das kann ich nur bestätigen. Nie wieder eine Billigbatterie in einen Funkschlüssel.joerg58kr hat geschrieben: ↑5. Juni 2023, 10:53 Die neue Batterie taugt nix. Kommt öfters bei Ware aus dem 1,-€ Laden vor, kann aber auch bei Markenware passieren. Abhilfe neue Markenbatterie mit möglichst langem Verfallsdatum (z.B. Varta https://www.varta-ag.com/de/konsument/p ... thium-coin)
Du misst die Leerlaufspannung. Sobald der Schlüssel "was von der Batterie will", bricht deren Spannung zusammen und so kriegst du die Meldung. Das kann wohl auch bei einer alten Markenbatterie passieren.
Probier's einfach mit einer neuen. Wirst sehen, dann geht die Meldung weg. Wenn nicht, weiß ich auch nicht weiter. Vielleicht ein paar Tage zuschauen und hoffen, dass die Meldung weggeht?
- Gentian
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Re: Probleme mit Keyless Ride
Das kann man nur bestätigen.Alpenbummler hat geschrieben: ↑5. Juni 2023, 21:58 Das kann ich auch bestätigen. Nie wieder eine Billigbatterie in einen Funkschlüssel.
Vor zwei Jahren hab ich eine billige CR2032 in den Schlüssel gefummelt.
Nach vier Wochen mitten auf der Ausfahrt ging in der Armatur das Schlüsselsymbol an.
Was nun tun?
Den Plastikersatzschlüssel hatte ich nicht dabei und somit wollte ich auf der Ausfahrt auch nicht mehr anhalten --> Angst, dass Mopped nicht mehr startet.. den Kontakt verweigert https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2023/01/smilie_sh_007.gif
Also nachhhause gefahren und eine Markenbatterie (eine mit Maximalkraft/-haltbarkeit) in den Schlüssel eingebaut.
Und.... die hat über ein Jahr gehalten
Gleiche Erfahrungen beim Auto mit Keyless-Schlüssel.
Lieber nenn Euro mehr ausgeben https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/smilie_shop_024.gif, denke ich mal
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Re: Probleme mit Keyless Ride
Du kannst auch mit dem normalen Keyless Schlüssel mit leerer Batterie das Moped starten,musst ihn nur,wie den Plastikschlüssel,an die Aussparung am Innenkotflügel halten...Gentian hat geschrieben: ↑6. Juni 2023, 17:12 Das kann man nur bestätigen.
Vor zwei Jahren hab ich eine billige CR2032 in den Schlüssel gefummelt.
Nach vier Wochen mitten auf der Ausfahrt ging in der Armatur das Schlüsselsymbol an.
Was nun tun?
Den Plastikersatzschlüssel hatte ich nicht dabei und somit wollte ich auf der Ausfahrt auch nicht mehr anhalten --> Angst, dass Mopped nicht mehr startet.. den Kontakt verweigert https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2023/01/smilie_sh_007.gif
Also nachhhause gefahren und eine Markenbatterie (eine mit Maximalkraft/-haltbarkeit) in den Schlüssel eingebaut.
Und.... die hat über ein Jahr gehalten
Gleiche Erfahrungen beim Auto mit Keyless-Schlüssel.
Lieber nenn Euro mehr ausgeben https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/smilie_shop_024.gif, denke ich mal
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt !
- joerg58kr
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Re: Probleme mit Keyless Ride
Mein Schlüssel hat sich gestern bei der Fahrt zum TüV auch gemeldet. Damit hat die Varta CR2032 jetzt rund 5 Jahre gehalten und damit langer als die Originalbatterie (3 Jahre). Eine neue Varta habe ich gerade eingesetzt. Mal sehen ob die auch wieder 5 Jahre hält
Den TüV hat die Dicke natürlich ohne Einschränkungen bei knapp 60TKM bestanden. Co-Wert lag bei 0,008 damit weit unter dem Grenzwert von 0,3
Den TüV hat die Dicke natürlich ohne Einschränkungen bei knapp 60TKM bestanden. Co-Wert lag bei 0,008 damit weit unter dem Grenzwert von 0,3
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Re: Probleme mit Keyless Ride
Wer mal das "Verbotene Buch" ausgiebig liest, weiß Bescheid. Ist dort alles beschrieben, incl. dem Batterietausch
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Re: Probleme mit Keyless Ride
Das 'verbotene Buch' https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/10/smilie_alien_063.gif habe ich (wenn die DVD gemeint ist).
...aber mir nicht alles angesehen.
Das Benutzerhandbuch nehme ich öfters mal zuhilfe wegen der Einstellungen über die Armaturen zum Beispiel.
Daher lerne ich ja (auch hier) hinzu https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2023/02/smilie_happy_023.gif
...aber mir nicht alles angesehen.
Das Benutzerhandbuch nehme ich öfters mal zuhilfe wegen der Einstellungen über die Armaturen zum Beispiel.
Daher lerne ich ja (auch hier) hinzu https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2023/02/smilie_happy_023.gif
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Re: Probleme mit Keyless Ride
Nein, die ganz normale "Betriebsanleitung". (BA) Die jeder haben sollte, alleine schon als Servicenachweis, wenn nicht gibt es die auch als freien Download. Die leider viele ignorieren oder einfach zu faul sind, dort erstmal hinein zu schauen.Gentian hat geschrieben: ↑7. Juni 2023, 22:46 Das 'verbotene Buch' https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/10/smilie_alien_063.gif habe ich (wenn die DVD gemeint ist).
...
In der Rep-DVD steht nur, wie du z.B. die NF-Antenne ersetzt, aber nicht was bei einer schwachen Batterie für den Schlüssel zu machen ist.
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- CDDIETER
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Re: Probleme mit Keyless Ride
Hallo,
Von welchem Hersteller die Batterien kommen ist fast egal. Fast alle werden von einem Chinesich Amerikanischen Consortium hergestellt. Wichtiger ist das Herstellungs Datum, da sich Batterien über die Zeit auch ohne Nutzung entladen und bei dementsprechender Unterspannung schaltet die Elektronik im Fahrzeug ab, um Schäden zu vermeiden. Einen Zweitschlüssel, besonders aus Plastick, mitzunehmen ist doch wohl kein Problem. Bei einigen Fahrzeugen ist der in dem elektronischen Schlüssel eingeclipst und kann bei Bedarf rausgenommen werden.Die Bedienungsanleitung zu lesen ist wohl da von Vorteil. Aber ein "richtiger Mann" braucht das natürlich nicht. (r.t.f.m.)
Von welchem Hersteller die Batterien kommen ist fast egal. Fast alle werden von einem Chinesich Amerikanischen Consortium hergestellt. Wichtiger ist das Herstellungs Datum, da sich Batterien über die Zeit auch ohne Nutzung entladen und bei dementsprechender Unterspannung schaltet die Elektronik im Fahrzeug ab, um Schäden zu vermeiden. Einen Zweitschlüssel, besonders aus Plastick, mitzunehmen ist doch wohl kein Problem. Bei einigen Fahrzeugen ist der in dem elektronischen Schlüssel eingeclipst und kann bei Bedarf rausgenommen werden.Die Bedienungsanleitung zu lesen ist wohl da von Vorteil. Aber ein "richtiger Mann" braucht das natürlich nicht. (r.t.f.m.)
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
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Re: Probleme mit Keyless Ride
Für den Notstart wegen leerer (Schlüssel)-Batterie braucht man nicht mal den Zweitschlüssel. Das kann auch der Hauptschlüssel ohne Batterie. RTFM, gell? Oder BMW-BIKE-FORUM
- juppi
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Re: Probleme mit Keyless Ride
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
- Gentian
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Re: Probleme mit Keyless Ride
Ich kann lesen!!!
Und lese auch die Betriebsanleitung.
Hat nix mit 'richtiger Mann' zu tun! Smileys hin oder her...
'read the fucking manual' (rtfm) find ich auch nicht sehr hilfrreich in dem posting!
Nur, weil ich neu hier bin, muss man ja nicht direkt abfällig reagieren
Ich halte dieses für ein gutes Forum mit vielen Hilfestellungen.
Nur finde ich es nicht gut, Neue quasi zu bevormunden oder bloßzustellen. Kenne ich anders...
Es gibt aber auch viele nette Leute hier!
Ich hoffe, es bleibt so... sonst hau ich wieder ab
Gruß, Frank
Und lese auch die Betriebsanleitung.
Hat nix mit 'richtiger Mann' zu tun! Smileys hin oder her...
'read the fucking manual' (rtfm) find ich auch nicht sehr hilfrreich in dem posting!
Nur, weil ich neu hier bin, muss man ja nicht direkt abfällig reagieren
Ich halte dieses für ein gutes Forum mit vielen Hilfestellungen.
Nur finde ich es nicht gut, Neue quasi zu bevormunden oder bloßzustellen. Kenne ich anders...
Es gibt aber auch viele nette Leute hier!
Ich hoffe, es bleibt so... sonst hau ich wieder ab
Gruß, Frank
- CDDIETER
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Re: Probleme mit Keyless Ride
Hallo Frank,
Diese Bemerkungen waren nicht persönlich gemeint, aber es scheint bei einigen doch wohl so zu sein. Hier will dich keiner bevormunden oder bloßstellen und das du lesen kannst glaube ich auch, denn du hast ja geantwortet.
Diese Bemerkungen waren nicht persönlich gemeint, aber es scheint bei einigen doch wohl so zu sein. Hier will dich keiner bevormunden oder bloßstellen und das du lesen kannst glaube ich auch, denn du hast ja geantwortet.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
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Re: Probleme mit Keyless Ride
Mal kurz zurück zum Thema.
Meine Batterien haben ca. 3 Jahre gehaltem. Duracell, gekauft im Supermarkt.
Eine Ersatzbatterie habe ich immer dabei (Mann weiß ja nie ...). Im Fahrzeugschein trägt es nicht auf.
Grüße
Artur
Meine Batterien haben ca. 3 Jahre gehaltem. Duracell, gekauft im Supermarkt.
Eine Ersatzbatterie habe ich immer dabei (Mann weiß ja nie ...). Im Fahrzeugschein trägt es nicht auf.
Grüße
Artur
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen
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- juppi
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Re: Probleme mit Keyless Ride
Hallo Frank.
Wenn du mich meinst mit meiner Äußerung „wer lesen kann ist klar im Vorteil“ so möchte ich sagen, dass die Äußerung nicht auf dich gemünzt war!
Bitte nicht persönlich nehmen!
Wie aber schon geschrieben wurde, ignorieren viele die Betriebsanleitung oder lesen sie überhaupt nicht. So kommt es auch manches mal zu unverständlichen Äußerungen und es wird dann vom eigentlichen Thema abgewichen.
Dieses ist schon ein gutes Forum und ich habe hier jedenfalls schon viele wertvolle Tipps bekommen.
Zum Thema Funkschlüssel:
Ich habe immer dabei, den Ersatzschlüssel und eine Ersatzbatterie.
Wenn du mich meinst mit meiner Äußerung „wer lesen kann ist klar im Vorteil“ so möchte ich sagen, dass die Äußerung nicht auf dich gemünzt war!
Bitte nicht persönlich nehmen!
Wie aber schon geschrieben wurde, ignorieren viele die Betriebsanleitung oder lesen sie überhaupt nicht. So kommt es auch manches mal zu unverständlichen Äußerungen und es wird dann vom eigentlichen Thema abgewichen.
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Zum Thema Funkschlüssel:
Ich habe immer dabei, den Ersatzschlüssel und eine Ersatzbatterie.
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
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Re: Probleme mit Keyless Ride
Sorry,
hättest du das "fuxxing manual" gelesen, wie oben von dir beschrieben, dann hättest du auch nicht mehrfach nachfragen müssen, wo und ob überhaupt es steht.
Dir wurde ebenso mehrfach aufgezeigt, wo du und auch andere die Informationen finden.
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Re: Probleme mit Keyless Ride
OK......
Ich habe nicht mehrfach nachgefragt.
Das nur mal bemerkt.
Zudem habe ich geschrieben, dass ich die Betriebsanleitung lese. Häufig sogar!
Weiterhin habe ich mich für einen Tipp bedankt und nicht weiter auf doof gemacht!
Aus meinem anderen Forum mit der seven bin ich es gewohnt, dass ohne derartige Kommentare den Neulingen geholfen wird.
Da gilt noch die 'Netiquette' bei 99% der User.
Das oben ist wieder die von mir gemeinte Rechthaberei/Schlausprecherei der 'alten' User.
Muss doch eigentlich nicht sein, oder?
Fragen zu stellen, sollte in einem solchen Forum ja erlaubt sein.
Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.
Dankeschön
@ CDDieter
@ Alpenbummler
@ juppii
für Eure Kommentare!
Ich schau mir das noch etwas an.
Dann mal sehen...
Viele Grüße an die hilfreichen Leute hier
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Re: Probleme mit Keyless Ride
Jörg hilft auch, das sei mal angemerkt an dieser Stelle.
- joerg58kr
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Re: Probleme mit Keyless Ride
Danke
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Re: Probleme mit Keyless Ride
Hallo,
Jetzt sind es schon 4, die nicht mehr mit der Schwebebahn fahren dürfen
Jetzt sind es schon 4, die nicht mehr mit der Schwebebahn fahren dürfen
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
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Re: Probleme mit Keyless Ride
Scherzkeks
Das Dankeschön für die Kommentare war in grün geschrieben und positiv gemeint
Das Dankeschön für die Kommentare war in grün geschrieben und positiv gemeint
Re: Probleme mit Keyless Ride
Ich komme gerade von einem dreitägigen Dolomiten-Trip zurück und zuvor hatte ich die Batterie im Schlüssel ersetzt. Doch oh Schreck - nach wenigen Stunden der Hinweis, dass die Batterie schwach sei! Zum Glück hatte ich noch eine PANASONIC dabei, die eingebaut und alles ist gut.
Die zuvor eingesetzte Batterie war noch aus dem Restbestand eines Billigkaufs beim Discounter, die muss mir beim Entsorgen durchgeflutscht sein.
Dies nur zur Untermauerung der Argumentation, ausschließlich Markenbatterien zu verwenden.
Die zuvor eingesetzte Batterie war noch aus dem Restbestand eines Billigkaufs beim Discounter, die muss mir beim Entsorgen durchgeflutscht sein.
Dies nur zur Untermauerung der Argumentation, ausschließlich Markenbatterien zu verwenden.
- Vmax
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Re: Probleme mit Keyless Ride
ICh habe meine jetzt 3,5 Jahre und musste noch nie die Batterie wechseln. werde dieses aber nun vorsorglich tun.
Im Bedienungshandbuch steht, dass man den Schlüssel notfalls unter der Sozia Sitzbank auflegen muss, dann könnte man die Kiste wieder zum Laufen bekommen.
Den Plastikschlüssel nehme ich nicht mit, wäre mir zu gefährlich, wenn dann Beides abhanden kommen würde.
Im Bedienungshandbuch steht, dass man den Schlüssel notfalls unter der Sozia Sitzbank auflegen muss, dann könnte man die Kiste wieder zum Laufen bekommen.
Den Plastikschlüssel nehme ich nicht mit, wäre mir zu gefährlich, wenn dann Beides abhanden kommen würde.