Umbau auf Magura HC1

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Michael1975

Re: Umbau auf Magura HC1

#26 Beitrag von Michael1975 »

Die Wahl hatte ich bei einer 19.2 Abnahme nicht, da steht „unverzüglich“.
Da ich die PVM auch noch eintragen lassen musste, hab‘ ich seit Donnerstag ne Zettelwirtschaft im Geldbeutel (hab bei der Gelegenheit noch ein paar ABE eintragen lassen), die Zulassungsbescheinigung 1 ist jetzt 2-blättrig
Michael1975

Re: Umbau auf Magura HC1

#27 Beitrag von Michael1975 »

Kleine Warnung:
Ich habe heute eine ausgebiege Runde gedreht und der Ausgleichsbehälter war undicht, waren ein paar Tropfen außen.
Zum Glück nix auf dem Lack und gleich weg gemacht.
Die Membran hat einen Riss, siehe Foto.
Hab’s gleich per Mail bei Magura reklamiert, mal sehen was passiert
Benutzeravatar
Nonforest
Beiträge: 115
Registriert: 31. März 2019, 11:43
Mopped(s): R1100R, R1200R LC

Umbau auf Magura HC1

#28 Beitrag von Nonforest »

Dann hast ja noch Glück gehabt, dass es nur ein harmloser Defekt an Deiner Bremse war. Aufgrund dem durchsichtigen Behälter sah ich ein paar Flöckchen. Will aber nicht ausschliessen, dass diese Flöckchen aus dem Bremssystem kam. TÜV gab auch seinen Segen. Den Lenker habe ich leicht verdreht, damit der Bremsbehälter einigermaßen senkrecht steht. Dieser Bremsbehälterhalter ist auch ein bizle wacklig, muß mal sehen, wie das behoben werden kann. Und dann immer diese Adapters.... Spiegelhalteradapter, Bremsleitungsadapter. Freue mich immer wieder, an den Wasserleitungen zu schrauben. Na dann immer genügend Wasser vor dem Kiel. Machts gut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Michael1975

Re: Umbau auf Magura HC1

#29 Beitrag von Michael1975 »

Die Flocken hatte ich auch.
Das ist Montagepaste des Bremszylinders. Wenn du die Flocken zwischen den Fingern zerreibst, merkst du die pastöse Konsistenz ähnlich wie Vaseline.
Magura hat sich übrigens bzgl Reklamation ziemlich angestellt, ich sollte den kompletten Behälter über Louis (da hab die HC1 gekauft) einschicken sollen und die hätten dann den Schaden begutachtet.
Hätte bedeutet, alles wieder demontieren, mindestens 14 Tage warten, wieder montieren, entlüften,...
Mitten in der Saison und das nur wegen eines defekten Deckels des Ausgleichsbehälters.
Ich hab dann im Internet einen neuen Behälter für 40€ bestellt und Louis hat die Kosten übernommen (die haben den einzelnen Behälter nicht im Programm, nur die komplette HC1)
Dann halt einfach den Deckel getauscht und alles wieder in Ordnung.
Ich hab bei der Gelegenheit gerade noch den kurzen 155mm Hebel als 2-Finger-Bremse montiert, sehr schön knackig
Benutzeravatar
Nonforest
Beiträge: 115
Registriert: 31. März 2019, 11:43
Mopped(s): R1100R, R1200R LC

Re: Umbau auf Magura HC1

#30 Beitrag von Nonforest »

Die Firmen tun sich gelegentlich schon schwer. Klar, die möchten natürlich begutachten, wie der Schaden entstand und das Zuschicken eines Behälters mit Stornieren ist mit den jetzt verfügbaren Abrechnungsmodii sowas von kompliziert, sowieso, wenn es sich um Produkte der in der Nähe von Heidelberg ansässigen Firma sind, egal. Louis ist schon topp! Hast jetzt den kleinen Behälter genommen? Mit dem liebäugle ich auch. Das Wackelige gefällt mir bei diesem Qualitätsprodukt nicht. Auf alle Fälle wünsche ich Dir weiterhin viel Freude, natürlich auch allen anderen und fahrt leise, den Anwohnern zuliebe.
Benutzeravatar
Nonforest
Beiträge: 115
Registriert: 31. März 2019, 11:43
Mopped(s): R1100R, R1200R LC

Umbau auf Magura HC1

#31 Beitrag von Nonforest »

...den kleinen schnuckeligen Behälter habe ich nun zwischenzeitlich auch montiert. Sitzt auch nicht so schäpps (auf deutsch schief) wie der erste große Behälter.
Antworten