Winterumbau fast fertig

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Benutzeravatar
bo25
Beiträge: 140
Registriert: 13. Januar 2018, 18:03

Winterumbau fast fertig

#1 Beitrag von bo25 »

Habe meiner Dicken mal ein neues "Kleid" gegönnt
Und da schon einmal alles ab war, gab es noch einen Dauerluftfilter und Zusatzscheinwerfer dazu
Ich bin Mega zufrieden
Will noch den Rastenträger und meinen modifizierten Gepäckhalter pulvern. //uploads.tapatalk-cdn.com/202102 ... ecad65.jpg//uploads.tapatalk-cdn.com/202102 ... 7888c6.jpg//uploads.tapatalk-cdn.com/202102 ... 225024.jpg//uploads.tapatalk-cdn.com/202102 ... abf8b6.jpg//uploads.tapatalk-cdn.com/202102 ... 501bb0.jpg//uploads.tapatalk-cdn.com/202102 ... 1b5f9d.jpg
Benutzeravatar
werdi
Beiträge: 28
Registriert: 4. November 2020, 22:45
Mopped(s): BMW R1100r `01 Piaggio X7 `08
Wohnort: Wien

Re: Winterumbau fast fertig

#2 Beitrag von werdi »

Da es nicht mein mir bekanntes Modell ist, kann ich zum Umbau gar nicht viel sagen.
Aber; Es gefällt mir sehr gut!
Ride long and prosper!
Benutzeravatar
bo25
Beiträge: 140
Registriert: 13. Januar 2018, 18:03

Re: Winterumbau fast fertig

#3 Beitrag von bo25 »

Dankeschön
Mangfalltaler

Re: Winterumbau fast fertig

#4 Beitrag von Mangfalltaler »

Das sieht sehr schick und stimmig aus. Hast Du eine HP umgebaut, wegen des weißen Rahmens?
Benutzeravatar
bo25
Beiträge: 140
Registriert: 13. Januar 2018, 18:03

Re: Winterumbau fast fertig

#5 Beitrag von bo25 »

Ja, war eine HP
Mangfalltaler

Re: Winterumbau fast fertig

#6 Beitrag von Mangfalltaler »

Und hast Du die lackierten Teile ebenfalls von der HP genommen oder evtl. neue gekauft, um ggf. beim Verkauf die HP wieder herstellen zu können?
Mangfalltaler

Re: Winterumbau fast fertig

#7 Beitrag von Mangfalltaler »

:lol: Und jetzt noch eine neue XR in Icegrau dazustellen!
Benutzeravatar
bo25
Beiträge: 140
Registriert: 13. Januar 2018, 18:03

Re: Winterumbau fast fertig

#8 Beitrag von bo25 »

Nix mehr mit Rückbau, aber da ich meine Mopeds immer länger fahre, denke ich nicht an den Wiederverkauf.
Und schöne Farben hat BMW für mich nicht im Programm.
Und die HP war am schnellsten verfügbar gewesen
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1762
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Winterumbau fast fertig

#9 Beitrag von R850scrambleR »

Mir gefällt die Quietscheente!
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Benutzeravatar
bo25
Beiträge: 140
Registriert: 13. Januar 2018, 18:03

Re: Winterumbau fast fertig

#10 Beitrag von bo25 »

Mir auch
mr.chruris
Beiträge: 373
Registriert: 13. April 2006, 07:42
Skype: mr.chruris
Mopped(s): R1200R Bj.2012
Wohnort: Transdanubia

Re: Winterumbau fast fertig

#11 Beitrag von mr.chruris »

Farbenprächtiges GRAU ist nicht so meins aber wenn es dir gefällt .....
Gruß Karl
Benutzeravatar
Dynamick
Beiträge: 300
Registriert: 15. November 2017, 07:48

Re: Winterumbau fast fertig

#12 Beitrag von Dynamick »

Ich finde das grau super. Wenn der Rahmen nicht weiß wäre, wäre es noch besser.
Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben...
Benutzeravatar
bo25
Beiträge: 140
Registriert: 13. Januar 2018, 18:03

Re: Winterumbau fast fertig

#13 Beitrag von bo25 »

Mir gefällt der Weiße Rahmen als Kontrast super dazu.
Benutzeravatar
bo25
Beiträge: 140
Registriert: 13. Januar 2018, 18:03

Re: Winterumbau fast fertig

#14 Beitrag von bo25 »

mr.chruris hat geschrieben:Farbenprächtiges GRAU ist nicht so meins aber wenn es dir gefällt .....
Grau ist nun mal meine Lieblingsfarbe
Benutzeravatar
bo25
Beiträge: 140
Registriert: 13. Januar 2018, 18:03

Re: Winterumbau fast fertig

#15 Beitrag von bo25 »

Kennt wer den Farbcode von dem weißen Rahmen?
Würde eventuell den Heck Rahmen noch weiß machen wollen.
Benutzeravatar
yy-zz
Beiträge: 568
Registriert: 24. Oktober 2016, 20:32
Wohnort: Bodensee

Re: Winterumbau fast fertig

#16 Beitrag von yy-zz »

Meins wäre es nicht, muss ja aber auch nicht, dir muss es gefallen.
Jetzt ist sie Grau, Weiss, Chrom, Gold, Schwarz, anderes Grau der Zylinder Köpfe und Carbon Schwarz.
Da wo die Spiegel mal dran waren, bleiben die Halter weiter dran ? Sieht unfertig aus, sorry
Sind das Kabelbinder die am Ramen entlangführen nach hinten.
Wie gesagt es muss dir gefallen ! Das glänzende Mausgrau finde ich an Auto´s sehr fein, aber entweder fast alles...oder...
Schönen Sonntag
Benutzeravatar
bo25
Beiträge: 140
Registriert: 13. Januar 2018, 18:03

Re: Winterumbau fast fertig

#17 Beitrag von bo25 »

Mir gefällt es so, wie gesagt den Heckrahmen will ich noch weiß machen und eventuell die Rasten schwarz.
Ja das sind Kabelbinder am Rahmen, damit ist der Federbeinschutz befestigt.
Mit den originalen Spiegelaufnahmen stört mich jetzt nicht so, außerdem wäre es mir zu teuer dieses zu ändern.
Achja, ist kein Carbonschwarz, ist Carbongold, sieht auf den Fotos nur dunkler aus. //uploads.tapatalk-cdn.com/202102 ... 152e4d.jpg
Subsonic
Beiträge: 306
Registriert: 8. November 2018, 10:28

Re: Winterumbau fast fertig

#18 Beitrag von Subsonic »

Sieht schick aus. Wie hast du den Gepäckhalter modifiziert?
Benutzeravatar
bo25
Beiträge: 140
Registriert: 13. Januar 2018, 18:03

Re: Winterumbau fast fertig

#19 Beitrag von bo25 »

Moin, da bin ich noch dabei. Unterteil ist und bleibt das originale von SW-Motech. Die Oberplatte will ich ne ganze Ecke kleiner machen, da dort nur ein Tankring von SW-Motech drauf soll.
KalleWattCux
Beiträge: 226
Registriert: 10. Dezember 2018, 19:28

Re: Winterumbau fast fertig

#21 Beitrag von KalleWattCux »

:D
Zuletzt geändert von KalleWattCux am 12. März 2021, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Kalle
Benutzeravatar
bo25
Beiträge: 140
Registriert: 13. Januar 2018, 18:03

Re: Winterumbau fast fertig

#22 Beitrag von bo25 »

Die Tasche wandert noch etwas Richtung Sozius. Ja der Ring ist anders herum, so lässt sich die Tasche besser auflegen. //uploads.tapatalk-cdn.com/202103 ... ceeffb.jpg
KalleWattCux
Beiträge: 226
Registriert: 10. Dezember 2018, 19:28

Re: Winterumbau fast fertig

#23 Beitrag von KalleWattCux »

Ach so, Du hast auch den Adapter anders herum montiert.
So ist allerdings die Krafteinleitung in den Halter ausgehebelt !
Gruß Kalle
Benutzeravatar
bo25
Beiträge: 140
Registriert: 13. Januar 2018, 18:03

Re: Winterumbau fast fertig

#24 Beitrag von bo25 »

Ja, habe gut daran gerüttelt, dass hält. Mache aber aus Sicherheitsgründen noch ein Halteband dran, da ich ja auch nicht sehe was hinter mir passiert. (Diebstahl an Ampel)
Benutzeravatar
bruch
Beiträge: 160
Registriert: 15. Februar 2016, 10:14
Mopped(s): R 1200 R LC, Hornet 900

Re: Winterumbau fast fertig

#25 Beitrag von bruch »

bo25 hat geschrieben: 19. Februar 2021, 08:05Grau ist nun mal meine Lieblingsfarbe ...
Sieht schick aus, verrätst Du um welchen Grauton es sich handelt?
Besten Dank vorab.
Antworten