Museum am Hochgurgel ausgebrannt

unsere Bilderrätsel sowie alle sonstigen Themen rund ums Motorrad
Antworten
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Museum am Hochgurgel ausgebrannt

#1 Beitrag von Michael (GF) »

da wollte ich eigentlich nochmal hin....

jetzt geht es nicht mehr...

Pressebericht
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Pumpe
Beiträge: 2093
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Museum am Hochgurgel ausgebrannt

#2 Beitrag von Pumpe »

Ja, schade. War toll.
Gruss
Benutzeravatar
Alex.
Beiträge: 1002
Registriert: 21. Juni 2008, 20:02
Mopped(s): R1200R
Wohnort: HD

Re: Museum am Hochgurgel ausgebrannt

#3 Beitrag von Alex. »

Da ist die Mautstelle doch gleich mit abgebrannt.
Gruß Alex
(aka varoque)
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Museum am Hochgurgel ausgebrannt

#4 Beitrag von Michael (GF) »

Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Vulcanowesti

Re: Museum am Hochgurgel ausgebrannt

#5 Beitrag von Vulcanowesti »

so,ne Sche...e. Da wollte ich , sofern Corona das zulässt , dieses Jahr mal hin. Voriges Jahr war ja nichts los mit Verreisen
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Museum am Hochgurgel ausgebrannt

#6 Beitrag von Alpenbummler »

Michael (GF) hat geschrieben: 18. Januar 2021, 17:02 aktuelle Bilder
Die perfekte Foto- und Videodoku.

Sehr traurig das Ganze. Aber dennoch beachtlich, mit wieviel Gerät und unterschiedlichsten Einsatzleuten da offensichtlich gut zusammengearbeitet wurde. Da fährt die riesen Schneefräse zwischen den Feuerwehrschläuchen durch den Tiefschnee und schmeißt Tonnen von Schnee unter der Drehleiter durch. Hut ab.
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Museum am Hochgurgel ausgebrannt

#7 Beitrag von Frank@Pfalz »

MOTORRAD hat geschrieben:
MONITOR VERURSACHT INFERNO

Timmelsjoch-Museum.
Das verheerende Feuer, das in der Nacht zum 18. Januar die meisten der rund 300 Motorrad-Raritäten des „Crosspoint Top Mountain
Motorcycle Museums“ unwiederbringlich vernichtet hat, war durch einen Elektro-Defekt ausgelöst worden.
Die Brandermittler der Polizei in Sölden, Tirol, machten einen Präsentationsmonitor innerhalb der Ausstellungsfläche
für das Inferno verantwortlich. Die Museums-Eigentümer, die auch die private mautpflichtige Timmelsjoch-Hochalpenstraße betreiben,
haben angekündigt, das Museum so schnell wie möglich wieder aufbauen zu wollen.
Quelle: Zeitschrift Motorrad - Ausgabe 4-2021
_____________________
Gruß
Frank
Antworten