Angel GT2 oder Power5

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2056
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Angel GT2 oder Power5

#1 Beitrag von qtreiber »

Moin,

hat jemand hier bereits Praxiserfahrungen mit den oben genannten Reifen gesammelt? Damit meine ich nicht nur eine Runde um den Block zu fahren.

Da beide Reifen relativ neu sind, wird so ein eigener Vergleich vermutlich nicht so häufig vorkommen.

Wer über Infos verfügt, gerne her damit!
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3058
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Angel GT2 oder Power5

#2 Beitrag von joerg58kr »

Über den Angel GT-2 findest du ja nun schon genug hier im Forum, so neu ist er auch nicht. Ich habe jetzt auch schon den 2. Satz drauf.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2056
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Angel GT2 oder Power5

#3 Beitrag von qtreiber »

Den Angel GT2 kenne ich selbst. Nach fast genau 5.000 Km ist jetzt ein Reifenwechsel erforderlich. Grundsätzlich hat mir der Angel gut gefallen, aber z. B. der Michelin Road5 oder PowerRS ebenfalls. Den aktuellen Power5 kenne ich dagegen nicht.

Ich habe nach einem Vergleich gefragt. Ob diesen bereits jemand persönlich gesammelt hat:

Vergleich Angel GT2 vs Power5 => siehe Beitragstitel: "Angel GT2 oder Power5"
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
Colonia06
Beiträge: 190
Registriert: 9. November 2019, 09:48
Mopped(s): R1200R LC 2015
Wohnort: 50739 Köln

Re: Angel GT2 oder Power5

#4 Beitrag von Colonia06 »

qtreiber hat geschrieben: 19. Juli 2020, 08:04 Den Angel GT2 kenne ich selbst. Nach fast genau 5.000 Km ist jetzt ein Reifenwechsel erforderlich. Grundsätzlich hat mir der Angel gut gefallen, aber z. B. der Michelin Road5 oder PowerRS ebenfalls. Den aktuellen Power5 kenne ich dagegen nicht.

Ich habe nach einem Vergleich gefragt. Ob diesen bereits jemand persönlich gesammelt hat:

Vergleich Angel GT2 vs Power5 => siehe Beitragstitel: "Angel GT2 oder Power5"
Moin...


Woooow...

Nach 5tkm ist der GT2 platt?
Fährst du viel Autobahn?

Angefangen mit dem Angel SP, dann GT und nun GT2 hat. Von XJR über ZRX, zu 1100 Tuono und jetzt R12R habe ich keinen der Reifen unter 10tkm gefahren... Auf der Tuono sogar 12tkm...

Ich kann die Reifen ansich nicht vergleichen, da ich zufrieden mit dem Pirelli bin...

Gruß,
Micha...
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2056
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Angel GT2 oder Power5

#5 Beitrag von qtreiber »

Zum Einstieg muss ich sagen, dass ich die oben genannten Reifen jetzt auf meiner Multi 1260s fahre.
http://wp1086934.server-he.de/qtreiber/ ... 01_400.jpg


Meine selige Schwatte R1200R war eher reifenmordender, hatte also einen höhere Reifenverschleiß auf identischen Strecken und bei identischer Fahrweise. Selten über 4.000 Km.
http://wp1086934.server-he.de/qtreiber/ ... -25_02.jpg


Mein AB-Anteil geht gegen Null. Ebenso vermeide ich (auf allen meinen Mopeds) höhere Drehzahlen, bei der Multi z. B. selten über 6.000upm, wo das Feuerwerk eigentlich erst so richtig los geht, und geschaltet wird meistens früher in den nächsthöheren Gang. Sollte ich einmal auf der AB landen oder lange Geradeausstrecken vorfinden, fahre ich auch dort kaum über 140 Km/h. Höchstgeschwindigkeiten, wenn überhaupt, 1x p. A..

Wie auf der Tuono ein Reifen über 10.000 Km mitmachen kann, ist mir allerdings ein Rätsel. Hätte ich gerne.


Interessant wären für mich Informationen von Fahrern, die bereits beide Reifen gefahren haben.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3058
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Angel GT2 oder Power5

#6 Beitrag von joerg58kr »

qtreiber hat geschrieben: 18. Juli 2020, 17:19 Moin,

hat jemand hier bereits Praxiserfahrungen mit den oben genannten Reifen gesammelt? Damit meine ich nicht nur eine Runde um den Block zu fahren.

Da beide Reifen relativ neu sind, wird so ein eigener Vergleich vermutlich nicht so häufig vorkommen.

Wer über Infos verfügt, gerne her damit!
Du hast in erster Linie (Satz) nach Praxiserfahrungen zu den genannten Reifen gefragt. Wenn du den AGT-2 schon kennst, dann zieh doch den Power-5 auf, dann kannst du selbst vergleichen.

Wobei ein Tourensportreifen wie der Angel GT-2 wohl kaum mit einem reinen Sportreifen wie dem Michelin Power 5 vergleichbar ist, wenn dann den Road 5. Dass wäre sonst wie Äpfel mit Birnen. Von der Haltbarkeit mal ganz abgesehen. Wenn der AGT-2 bei dir nur 5.000 KM hält, wirst du mit einem Sportreifen eh nicht glücklich. Ich weiß ja nicht wie du es schaffst den AGT-2 nach nur 5TKM zu Himmeln, geht eigentlich nur mit viel BAB, bei einem Sportreifen, dürfte dann nach 2TKM Schluss sein. Bei mir hat der AGT-2 jetzt auch 10 TKM gehalten, ohne Autobahn, sogar länger als die Metzeler Derivate, trotz mehr Grip.
Im öffentlichen Verkehrsraum kann dazu ein Sportreifen seine Vorteile sowieso nicht richtig ausspielen, da er nie richtig (und dauerhaft) auf Temperatur kommt. Da reichen seine tourensportlichen Kollegen lange aus.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2056
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Angel GT2 oder Power5

#7 Beitrag von qtreiber »

Auf meiner R1200R habe ich am liebsten den PowerRS gefahren, der - bei mir - eine ähnliche Laufleistung wie der Road5 hatte.

In den bisherigen Tests wird dem Power5, den ich mehr als einen Tourensportreifen und auf jeden Fall als nahezu reinen Straßenreifen sehe, eine relativ hohe Laufleistung attestiert. Ob das stimmt? Diese Reifen sind auf der Straße schnell auf Temperatur - ohne irgendeinen Firlefanz zu veranstalten. Das galt für alle bisherigen Michelin (Pilot)Power Reifen. Diese sind eher auf der Rennstrecke mit Vorsicht zu genießen. Ist aber ein anderes Thema.

https://www.michelin.de/motorbike/brows ... ory/sports

Und nochmals: Autobahn ist schon immer bei mir eine Ausnahme. Dafür habe ich einen Transporter in dem das Motorrad für An-/ und Abreisen transportiert wird.

Da, wie erwartet (noch nicht lange genug auf dem Markt), bisher kaum jemand einen direkten persönlichen Vergleich zwischen dem Angel GT2 und dem Power5 hat, werde ich meine eigenen Erfahrungen sammeln.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2056
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Angel GT2 oder Power5

#8 Beitrag von qtreiber »

zur Vervollständigung, vor allem wegen des gemessenen Restprofils, meinen Bericht aus dem Multi-Forum:
qtreiber hat geschrieben: Nach jetzt fast genau 5.000 Km ist der Angel GTII auf meiner Multi annähernd am Ende. Hinten ist die linke Flanke 1 - max. 1,5mm, rechts überwiegend fast zwei mm. Mitte ebenfalls. Vorne überall 2mm.

Schwächen konnte ich nicht ausmachen, auch mit zunehmender Laufleistung keinen gravierenden Abfall. Keinen einzigen Rutscher. Komme gerade aus Südtirol zurück.

Tendiere dennoch wieder etwas zum Power5, da mir vorher der Road5 und auch der PowerRS gut gefallen haben. Vielleicht ein klein wenig mehr Eigendämpfung. (?)
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Angel GT2 oder Power5

#9 Beitrag von Soccerkojak »

also ich hab auch den 2. Satz GT2 drauf, mit dem ersten bin ich fast 12.000 km flotte Fahrt gekommen... Ohne AB.

wie muss man fahren, dass der nach 5.000 km runter ist?

VG
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2056
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Angel GT2 oder Power5

#10 Beitrag von qtreiber »

steht in #5.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
Tester
Beiträge: 89
Registriert: 25. Februar 2018, 15:08
Mopped(s): K1300s / S51
Wohnort: Leipziger Umland

Re: Angel GT2 oder Power5

#11 Beitrag von Tester »

Mich würde dann mal ein Vergleich des GT2 und des Road5 interessieren. Vor allem die Laufleistung. Ich habe jetzt den Road5 drauf und der hat vorn nach 4tkm nur noch 2,5mm, was dann so auf max 6tkm Laufleistung raus läuft. Den Z8 habe ich 12tkm gefahren. Auch wenn der Z8 zum Schluss nicht mehr schön zu fahren war, bin ich aber von der Laufleistung des Road5 etwas enttäuscht, auch wenn sich der Road5 schön fährt. Da überlege ich jetzt den GT2 zu nehmen, der wohl länger halten soll. Fährt sich der GT2 ähnlich handlich, wie der Road5?
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2056
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Angel GT2 oder Power5

#12 Beitrag von qtreiber »

Meine R1200R war eine Reifenfresserin. Ich habe jetzt noch einmal in meinen alten Aufzeichnungen nachgesehen. Den Road5 habe ich 2 Sätze gefahren: 1x knapp unter 5.000 Km, 1x 6.300 Km. Den PowerRS übrigens 5.100 Km! Bei mir hauptsächlich vom Revier abhängig. Den Angel GT2 kenne ich nur von meiner jetzigen Multi (~5.000 Km, Daten siehe #8).

Zur Handlichkeit kann ich keine genauen Aussagen machen, da ich die Reifen auf unterschiedlichen Mopeds gefahren habe. Subjektiv konnte ich aber keinen großen Unterschied ausmachen. Der GTII könnte insgesamt etwas ruhiger, gutmütiger sein!? Auf jeden Fall ein guter Reifen!

Da sowohl das Revier, das Wetter und teilweise auch der Fahrstil (mit Sozia, ohne Sozia, schnelle Gruppe, Schleichfahrten, usw.) voneinander abweichen können, ist ein Unterschied bei meinen Laufleistung von +/- 500/1.000 Km immer möglich. Dazu kommt, wie das Restprofil vor der nächsten größeren Tour ist. Bei Bedarf wechsel ich dann die Reifen auch schon mal mit gut 2mm Restprofil, da ich unterwegs dies nicht machen möchte.

Trotz unterschiedlicher Motorräder könnten die Laufleistungen der zwei Reifen nicht ganz so weit auseinander liegen.(?) Auch ein Grund weshalb ich nach - eigenen - Erfahrungen sowohl mit dem Power5, der lt. Tests die Laufleistung des Road5 schaffen soll (?), und dem GT2 gefragt habe.

Ich werde mir den Power5 bestellen und selber sehen.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3058
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Angel GT2 oder Power5

#13 Beitrag von joerg58kr »

Davon ab, dass ich mir nie einen Reifen nur wegen der Laufleistung kaufen würde. Grip über den gesamten Einsatzbereich ist entscheidend und damit für mich schnelle kurvige Landstraßen unter allen Wetterbedingungen. Autobahnen sehen unsere Mopeds zu 99,5% auch nur mit dem Hänger :D Ich wechsel immer komplett, vorne+hinten, wobei i.d.R. vorne zuerst aufgibt, was wohl auch der fehlenden BAB geschuldet ist.

Nach Z8 (Erstausstattung) mit ~9.500KM kamen 2x Roadtec01 zum Einsatz die allerdings nicht ganz an den Z8 heranreichten, nun bin ich beim zweiten Satz Angel GT-2. Der erste Satz wurde mit 1,8 mm vorne und 2,3-2,4 mm hinten bei 9.974 KM gewechselt. Hinten wäre also noch Luft nach oben gewesen :D
GT-2vorne.JPG
GT-2hinten.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2056
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Angel GT2 oder Power5

#14 Beitrag von qtreiber »

joerg58kr hat geschrieben: 20. Juli 2020, 09:06 Davon ab, dass ich mir nie einen Reifen nur wegen der Laufleistung kaufen würde. Grip über den gesamten Einsatzbereich ist entscheidend und damit für mich schnelle kurvige Landstraßen unter allen Wetterbedingungen. Autobahnen sehen unsere Mopeds zu 99,5% auch nur mit dem Hänger :D Ich wechsel immer komplett, vorne+hinten, wobei i.d.R. vorne zuerst aufgibt, was wohl auch der fehlenden BAB geschuldet ist.
bis darauf, dass der vordere Reifen eher verschlissen ist, 1:1 deckungsgleich. In den meisten Fällen wäre bei mir der vordere noch für wenige Kilometer mehr als der hintere machbar. Ist für mich aber uninteressant, da ich nach weiteren z. B. 500 Km nicht schon wieder einen Reifen wechseln möchte, sondern bei so geringen Unterschieden werden immer beide zeitgleich gewechselt. Ausnahme war 1x nach einem Reifendefekt.

Innerhalb meiner ~135.000 Km auf meiner R sind einige Reifen zusammen gekommen. Mit dem Z8 wurde ich z. B überhaupt nicht warm, vielleicht eine schlechte Charge erwischt? Rutscher, vor allem vorne, ohne Ende. Den Roadtec01 empfand ich als relativ neutral und unauffällig, kam aber nach meinem Empfinden nicht an das Grippniveau vom Road5, PowerRS, M7RR und dem Angel GT2 heran. In den Jahren 2011 - 2013 habe ich häufiger den BT016-Pro oder auch den normalen MPP gefahren ... mit sehr geringen Laufleistungen.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
inosin
Beiträge: 11
Registriert: 12. Mai 2020, 15:41

Re: Angel GT2 oder Power5

#15 Beitrag von inosin »

Ich finde den Vergleich hier ziemlich sinnlos, der Angel ist ein Tourensportler und der Power 5 ist ein (Strassen)Supersportler.
Das Pendant zum Angel ist der Road5.

Der Power 5 ist der Nachfolger vom Power RS+ und löst diesen ab.
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2056
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Angel GT2 oder Power5

#16 Beitrag von qtreiber »

Du darfst den Vergleich gerne sinnlos finden, dein gutes Recht, mich interessiert er und ich habe mir jetzt den Power5 bestellt. Dessen Vorgänger, so wie du es auch schreibst, der PowerRS (! kenne nur den ohne "+" ! ), hat auf meiner R1200R nahezu identische Laufleistungen wie der Road5 erzielt. Da mir der PowerRS besser gefallen hat, möchte ich nun seinen Nachfolger testen. Wird das nichts, kommt - Stand heute - wieder der Angel GT2 drauf.

In diesem Test gibt es auch eine sehr weite Aussage zu den Laufleistungen des Angel GT2:

https://bikereifen24.de/pirelli-angel-gt-2-test/

Grundsätzlich spielt bei der Reifenfrage der eigene Bauch eine sehr große Rolle.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
GStrecker
Beiträge: 175
Registriert: 17. Februar 2003, 19:52
Wohnort: Künzell

Re: Angel GT2 oder Power5

#17 Beitrag von GStrecker »

Hi, ich habe jetzt seit 3000 km den gT2 auf meiner XR. Ich finde es ist ein toller Reifen. Sehr straff ausgelegt mit sehr direkten Fahrverhalten. Wenn man mit den Lufdruck spielt ist hinten bis 2,5 möglich ohne Nachteile zu haben dafür aber Gewinn an Eigendämpfung. Vorne habe ich aber nach diversen Versuchen doch den Luftdruck bei 2,5 belassen weil er wenn er darunter liegt das straffe Einlenkverhalten drunter leidet.

Einziger kleiner Kritikpunkt von mir = Wenn er den Grip verliert geht das schlagartig und wenn er sich wieder fäng geht das auch wieder schlagartig. Aber das ist jammern auf hohen Niveau. Ist mir bis jetzt 2mal passiert. Ich tippe er wird bei mir ca. 5500 km halten. Und damit wäre ich zufrieden.

Da Michelin mit seiner neuen Pallette seit den RS auch den Vorderreifen und dessen Verhalten total verändert hat bin ich mit den Michelins sehr vorsichtig geworden. Auf der Multi DVT brauchte ich ca.. 1000 km um mit diesen Reifen zurecht zu kommen und dann hat er auch nur 2500 gehalten. Gripmäßig gibt es da aber überhaupt keine Diskussionen. War immer da.
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2056
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Angel GT2 oder Power5

#18 Beitrag von qtreiber »

Moin Gerald,
GStrecker hat geschrieben: 22. Juli 2020, 06:04 Einziger kleiner Kritikpunkt von mir = Wenn er den Grip verliert geht das schlagartig und wenn er sich wieder fäng geht das auch wieder schlagartig. Aber das ist jammern auf hohen Niveau. Ist mir bis jetzt 2mal passiert.
Wie erwähnt, hatte ich auf meiner Multi nicht einen einzigen Rutscher mit dem Angel GT2. Eingefallen ist mir aber noch, dass er zum Ende seiner Laufleistung leicht(er) Bitumenstreifen nachlief, aber sonst OK.


GStrecker hat geschrieben: 22. Juli 2020, 06:04 Da Michelin mit seiner neuen Pallette seit den RS auch den Vorderreifen und dessen Verhalten total verändert hat bin ich mit den Michelins sehr vorsichtig geworden. Auf der Multi DVT brauchte ich ca.. 1000 km um mit diesen Reifen zurecht zu kommen und dann hat er auch nur 2500 gehalten. Gripmäßig gibt es da aber überhaupt keine Diskussionen. War immer da.
Den RS (ohne "+" ) kenne ich nur von meiner R1200R und dort habe ich mit diesem Reifen fast identische Laufleistungen wie mit dem Road5 erzielt und war grundsätzlich sofort auf Temperatur. Welcher PowerRS war es bei dir? Sonst gerne auch im anderen Forum.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
GStrecker
Beiträge: 175
Registriert: 17. Februar 2003, 19:52
Wohnort: Künzell

Re: Angel GT2 oder Power5

#19 Beitrag von GStrecker »

Hi, das war der rs ohne plus. Bin den am Anfang mit 2,5 und 2,9 gefahren. Ging gar nicht. Knüppelhart. Ansonsten mal im Multi Forum anschauen hatte ich berichtet
https://multistrada.eu/index.php?topic=9641.0
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2056
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Angel GT2 oder Power5

#20 Beitrag von qtreiber »

Dieser, der PowerRS, war für mich der absolut beste Reifen auf der R1200R (2017). Auf der Multi gefiel mir der Road5 besser; dort wirkte der RS "störrischer".

Bin jetzt auf den Power5 gespannt.

... und sonst höre ich auf meinen Bauch. :wink:
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3058
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Angel GT2 oder Power5

#21 Beitrag von joerg58kr »

Ich glaube hier sind inzwischen einige Ansätze nicht mehr direkt vergleichbar, weil sich alles nicht mehr auf eine R1200R(S) bezieht. Alleine bei der R12R haben wir schon zwei absolut unterschiedlich Konzepte mit Telelever und konventioneller Gabel, dann wird eine S1000XR, K13 ins Spiel gebracht mit min. 50-60 PS mehr, dann noch eine Duc Mulistrada???? (xxxPS). Das +170PS anders reißen als 110PS sollte eigentlich klar sein.
Welcher Reifen schwächelt denn überhaupt wo und wie, vorne, hinten, kalt, warm, nass, trocken, beim Rausbeschleunigen, beim in die Kurvebremsen, .... Hält die Performance denn bis zum Ende oder ist ab halber Profiltiefe fast nicht mehr fahrbar, kippelig und und
Ein Vergleich funktioniert nur bei halbwegs identischen Motorrädern, unter identischen Bedingungen (Fahrprofil/Fahrer, Wetter, Straßen/Strecken,...), jeder gibt anders Gas, fährt andere Strecken mit anderem Straßenbelag, alleine mit/ohne Sozia, ..... Ich für mich selber kann vergleichen, mehr aber auch nicht. Auch dort muss ich versuchen objektiv zu bleiben, denn jeder neue Reifen ist natürlich erst einmal toll, gegenüber der alten abgefahrenen Schlappe, bis der nächste kommt.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
mwarnstorf
Beiträge: 95
Registriert: 29. April 2012, 08:39

Re: Angel GT2 oder Power5

#22 Beitrag von mwarnstorf »

Ich habe jetzt den Pirelli Angel GT 2 nach einem Satz Metzeler Z8 und einem Satz Roadtec 01 drauf und bin damit bisher 730 km gefahren.
Bin von dem Pirelli schlichtweg begeistert, hatte noch nie so ein gutes sicheres Gefühl mit einem Reifen!
Der Z8 war bekannt, hatte ich bei meinem Vorgängermotorrad schon gefahren und war mit der Erstausrüstung zufrieden; überhaupt nicht
zufrieden war ich mit dem Roadtec 01 (ohne SE): ein schwammiges, knautschiges Gefühl von Anfang an und eine nervige Geräuschkulisse
und das alles trotz richtigem Reifendruck.
R1250R blackstorm metallic
Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Angel GT2 oder Power5

#23 Beitrag von Soccerkojak »

die leicht nervende Geräuschkulisse hab ich beim AGT2 aber auch. Egal ob beim ersten Satz, der die GT-Version war, oder jetzt beim 2. Satz als "normale" Version. Bei bestimmten Geschwindigkeiten und Schräglagen nervt das Vorderrad ein wenig. Aber man gewöhnt sich dran. :-)

VG
Benutzeravatar
AndreS
Beiträge: 342
Registriert: 26. Mai 2011, 07:50
Mopped(s): R1200RS
Wohnort: Zoetermeer, Nl

Re: Angel GT2 oder Power5

#24 Beitrag von AndreS »

Habe mein 1200 RS mit 35.000 km gekauft. Dan war ein Satz Michelin PR5 drauf, nicht mehr neu. Ich war zufrieden mit die Strassenlage. Habe selbst noch 7.000 km damit gefahren und dan war noch genug Profil. Gesamtleistung vielleicht so'n 10.000 km. Auch viel 100 km/h Autobahnkilometer. Wegen ein Zweiwochenurlaub müsste was neues kommen.
Habe mich für die Pirelli Angel GT2 entschieden und ich war, und bin noch immer, hell begeistert. Sééhr stabil in kombination mit sééhr handlich und supergripp im Trockenen und im Regen. Hatte noch nie so eine gute Reifen. Jetzt sind 6.000 km weg, harte Einsatz in D, F und Ch und ich schätze das es noch für 2.000 km reicht.
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2056
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Angel GT2 oder Power5

#25 Beitrag von qtreiber »

AndreS hat geschrieben: 8. September 2020, 10:43 Michelin PR5
das ist aber nicht der Power5, um den es mir im Eingangsbeitrag gegangen ist. Den PR5 kenne ich nicht, du meinst vermutlich den Road5, kam _für mich_ nicht an die Qualitäten des Angel GT2 ran.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Antworten