Motorrad Demo 04.07.20 in München

Verabredungen zu lokalen (Tages)Touren
Antworten
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#26 Beitrag von Dieter_N »

Gruß
Dieter_N
2highlander
Beiträge: 439
Registriert: 2. Oktober 2019, 15:20
Mopped(s): BMW R1250RS (2023)

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#27 Beitrag von 2highlander »

Du bekommst niemals restlos alle hinter eine bestimmte Meinung und das ist auch gut so sonst wären wir ja alle gleich. Insofern sind das völlig sinnbefreite Phrasen die ich schon nicht mehr hören kann. Mir wärs lieber es würde mal jemand eine konstruktive Alternative vorschlagen.
2023 BMW R1250RS
2020 KTM 790 ADV
1977 Moto Guzzi LeMans I

Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
rd07

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#28 Beitrag von rd07 »

Was ist bei Dir konstruktiv? Menschen dazu aufzufordern eine untersagte Veranstaltung mittels spazierfahren zu umgehen? Und wenn Du Dich, wie angekündigt sehr rücksichtsvoll und vorsichtig benehmen wirst, zig andere machen Dein Vorhaben zur Farce, wie immer bleibt dann nicht Deine vorbildliche Haltung in Erinnerung sondern diejenigen, die so eine "Veranstaltung" für ihre derben, dummen und oft gefährlichen Ausraster missbrauchen.
Wenn Du der Ansicht bist, mit Deinem Erscheinen bei der "Demo" was gutes zu bewirken, mach es, vielleicht gibt es dann auch einen Bericht über die Ereignisse und vor allem über die Ergebnisse.
Zuletzt geändert von rd07 am 3. Juli 2020, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
2highlander
Beiträge: 439
Registriert: 2. Oktober 2019, 15:20
Mopped(s): BMW R1250RS (2023)

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#29 Beitrag von 2highlander »

Erstens hetzt hier keiner auf denn wenn man lesen kann wird man feststellen dass ich stets sehr sachlich geschrieben habe und zweitens verstehe ich unter einer brauchbaren Alternative was Anderes. Ende und aus.
2023 BMW R1250RS
2020 KTM 790 ADV
1977 Moto Guzzi LeMans I

Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#30 Beitrag von Dieter_N »

2highlander hat geschrieben: 3. Juli 2020, 19:39 Mir wärs lieber es würde mal jemand eine konstruktive Alternative vorschlagen.
Man könnte leicht einen konstruktiven Vorschlag ableiten:
"Immer so fahren, dass möglichst Wenige gestört, belästigt oder gefährdet werden!"

Was da in München statt finden soll, ist das genaue Gegenteil.
Gruß
Dieter_N
rd07

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#31 Beitrag von rd07 »

2highlander hat geschrieben: 3. Juli 2020, 19:56 Erstens hetzt hier keiner auf denn wenn man lesen kann wird man feststellen dass ich stets sehr sachlich geschrieben habe und zweitens verstehe ich unter einer brauchbaren Alternative was Anderes. Ende und aus.
Habe meinen Text überarbeitet, und das empfinde ich als konstruktiv genug.
2highlander
Beiträge: 439
Registriert: 2. Oktober 2019, 15:20
Mopped(s): BMW R1250RS (2023)

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#32 Beitrag von 2highlander »

rd07 hat geschrieben: 3. Juli 2020, 20:00 Habe meinen Text überarbeitet, und das empfinde ich als konstruktiv genug.
Na bitte, geht doch! Damit gehe ich voll d'accord, es geht ja nicht drum München überfallartig ins (Lärm-) Chaos zu stürzen.

Wenn man der Öffentlichkeit zeigen kann dass es eben auch rücksichtsvoll geht und der Grossteil der Mopedfahrer eben NICHT nur auf Lärm aus ist dann ist doch schon Einiges erreicht.

Das wäre so mein Wunsch, aber dazu brauchts halt auch mehr als nur 5 Mopeds. Ich habe keine grossen Befürchtungen dass da allzuviele Krawalltüten dabei sind, denn die wird die Rennleitung vorher mit meinem vollsten Verständnis gnadenlos aus dem Verkehr ziehen. Die harte bayerische Linie ist ein geflügeltes Wort das hinlänglich bekannt sein dürfte.
2023 BMW R1250RS
2020 KTM 790 ADV
1977 Moto Guzzi LeMans I

Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#33 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Die Demo in München ist nicht genehmigt.Es ist auch keine richtige Einstellung trotzdem dorthin zu fahren. Das bringt für die vernünftigen Motorradfahrer genau den gegenteiligen Effekt. Um den Horizont anderer zu beurteilen sollte man vielleicht seinen eigenen Standpunkt hinterfragen, bevor man diese für blöd erklärt.
Die Bemerkung, Zitat: Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt,
ist hier unangebracht, besonders wenn man aus der Annonymität nur als "highländer" argumentiert.
Meine Meinung: andere haben auch Rechte!
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#34 Beitrag von ChristianS »

2highlander hat geschrieben: 3. Juli 2020, 20:12 Na bitte, geht doch! Damit gehe ich voll d'accord, es geht ja nicht drum München überfallartig ins (Lärm-) Chaos zu stürzen.
2highlander hat geschrieben: 21. Juni 2020, 14:40 Gerade die Münchner können das ab, das ist auch in Bezug auf Demos eine eher gelassene Spezies. In Muc wird fast jedes Wochenende zu irgendwelchen Themen demonstriert und damit der Verkehr in der Innenstadt oft zwangsweise lahmgelegt.
Na was denn nun?
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#35 Beitrag von ChristianS »

CDDIETER hat geschrieben: 3. Juli 2020, 20:58Die Bemerkung, Zitat: Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt,
ist hier unangebracht, besonders wenn man aus der Annonymität nur als "highländer" argumentiert.
Das hat der Highländer nicht geschrieben (zumindest steht es nicht mehr da), sondern ich.
Christian grüßt den Rest der Welt
2highlander
Beiträge: 439
Registriert: 2. Oktober 2019, 15:20
Mopped(s): BMW R1250RS (2023)

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#36 Beitrag von 2highlander »

Das steht halt bei mir seit meiner Anmeldung hier in der Signatur. Wenns jetzt soweit geht dass mir aus dieser ein Strick gedreht wird dann klinke ich mich jetzt hier endgültig aus damit jeder mal wieder ein bissel runter kommt.

Ich habe grade das Gefühl mich dafür entschuldigen zu müssen dass ich was für die Interessen von uns Mopedfahren mache. Sorry Boys, nicht mein Ding. Ich habe mich von Anfang an bemüht diese Diskussion sachlich zu halten weil ich weiss dass damit immer gewisse Emotionen verbunden sind, ich habe mir absolut nichts vorzuwerfen.

Zum Thema anonym:
Schaut mal in die Vorstellungsrubrik, da steht alles drin und Einiges mehr, wer suchet der findet.

Punkt.
2023 BMW R1250RS
2020 KTM 790 ADV
1977 Moto Guzzi LeMans I

Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#37 Beitrag von CDDIETER »

Hallo Christian,
Das steht immer noch in der Signatur.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#38 Beitrag von ChristianS »

2highlander hat geschrieben: 3. Juli 2020, 21:50 Das steht halt bei mir seit meiner Anmeldung hier in der Signatur.
Ups, stimmt, hab ich noch gar nicht gesehen. Habs ursprünglich woanders aufgeschnappt und mich nur daran erinnert.
Ich habe grade das Gefühl mich dafür entschuldigen zu müssen dass ich was für die Interessen von uns Mopedfahren mache.
Man muss halt das Gesamte sehen. Engagement ist vergebens, wenn etwas falsches getan wird. Verärgert man die unbeteiligte, mehrheitliche Masse, handelt man nicht im Interesse der Motorradfahrer. Das Gegenteil tritt ein.
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Addur
Beiträge: 298
Registriert: 9. Februar 2020, 09:00
Mopped(s): BMW
Wohnort: Nürnberg

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#39 Beitrag von Addur »

Wir werden ebenfalls anrollen. denn es kann nicht sein das eine Meinung zu einem Verbot mit einem Verbot unterdrückt wird.
Es ist nur falsch nicht dort anzutanzen.
Und am Montag muss ich mir dann dem Scheuer sein dummes Geschwätz anhören dass die Motorradfahrer so einsichtig sind und wir mal eben schnell den Bikern ein Fahrverbot aufdrücken können.
Sorry, aber genau so läuft es nicht. Das können sie mit den diversen Jasagern und sonsitgen machen, aber nicht mit denen die heute doch dort ihre Runden drehen.
So ich muss mich fertig machen denn in 75 min geht es los
Ich bremse schon am Anfang der Geraden
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2044
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#40 Beitrag von qtreiber »

Danke Jungs. Ob alle die dort fahren den anderen einen Bärendienst erwiesen haben? :evil:

https://www.tz.de/muenchen/stadt/muench ... 21641.html


Zeitlich vorher ein Zitat:

"komme eben von meiner Laufrunde durch den Westpark zurück.

Es haben sich bereits zahlreiche Motorradler gesammelt und auch ich nenn‘s mal eine “Testrunde“ auf dem Mittleren Ring gedreht. Was soll ich sagen......enttäuschend, frustrierend, erwartbar?? Gas aufdrehen im Stand, Gas auf aus dem Garmischer Tunnel raus (das Echo mitnehmen), sich generell bemerkbar machen, das übliche Spiel. Speziell von V2 Motoren war das zu hören.

so wird das nichts Leute. Für was demonstrieren die?
"
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
Franken Wolfi
Beiträge: 215
Registriert: 23. Februar 2019, 13:33
Mopped(s): BMW K 1200 LT 04.01.
Wohnort: Dinkelsbühl

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#41 Beitrag von Franken Wolfi »

Ich habe heute morgen um halb neun meinem Kumpel Franz, der in München zu Hause ist, eine Anfrage per WhatsApp geschickt wie es denn aussieht. Er schrieb zurück: Bleib zu Hause oder mach eine schöne Tour egal wo hin nur nicht nach München. Hier herrscht das Verkehrschaos und jede Menge Rennleitung unterwegs.

Habe mich entschieden vormittag zu Hause zu bleiben, starte jedoch die nächste viertel Stunde auf eine schöne Tour ins fränkische Seenland, hab ich mehr davon.
Gruss Wolfi
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#42 Beitrag von Dieter_N »

Da wurde in München wohl heftigst um ein Wochenendfahrverbot gebettelt. Die Botschaft scheint angekommen zu sein: "Ein anderer postet: „Höllenlärm auf dem Mittleren Ring“. Manche fordern von der Polizei nun Sanktionen gegen die Biker."
Gruß
Dieter_N
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2044
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#43 Beitrag von qtreiber »

Viel schlimmer ist für mich, dass sofort die AFD auf diesen Zug aufgesprungen ist. Na ja, vielleicht glauben sie, dass die Motorradfahrer alle blöd sind?

https://youtu.be/xa1ly-RruOc
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
2highlander
Beiträge: 439
Registriert: 2. Oktober 2019, 15:20
Mopped(s): BMW R1250RS (2023)

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#44 Beitrag von 2highlander »

Dieter_N hat geschrieben: 4. Juli 2020, 14:37 Da wurde in München wohl heftigst um ein Wochenendfahrverbot gebettelt. Die Botschaft scheint angekommen zu sein: "Ein anderer postet: „Höllenlärm auf dem Mittleren Ring“. Manche fordern von der Polizei nun Sanktionen gegen die Biker."
Gleiches Recht für alle. Dann dürfen wenigstens die die uns nicht unterstützen haben auch nicht mehr fahren 😬
2023 BMW R1250RS
2020 KTM 790 ADV
1977 Moto Guzzi LeMans I

Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13442
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#45 Beitrag von wolfgang »

dass sofort die AFD auf diesen Zug aufgesprungen ist.
Ich sehe in deinem Link keine AFD.
Selbst wenn es so wäre oder wenn eine Linke Gruppierung für das Recht der Meinungsfreiheit, auch in Form einer Demonstration, wäre dies nur rechtens aus meiner Sicht.
Soweit mir bekannt ist München die einzigste Stadt die eine solche Demo verboten hat. In stgt und ka war es wohl genehmigt.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
rd07

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#46 Beitrag von rd07 »

2highlander hat geschrieben: 4. Juli 2020, 15:12 Gleiches Recht für alle. Dann dürfen wenigstens die die uns nicht unterstützen haben auch nicht mehr fahren 😬
Wenn ich nicht darf, dann dürfen die anderen auch nicht. Kindergartendiktion. Wäre gut, wenn Du Deine Ansage, dich aus dem Thread auszuklinken, durchziehst.
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#47 Beitrag von CDDIETER »

Hallo Wolfgang,
Wenn du dir das You tube Video ab 2:25 anschaust, weißt du aus welcher Ecke dort der Wind kommt.

Hier und an anderer Stelle wird sehr oft nur der Satz: Verbot für Motorräder an Sonn- und Feiertagen zitiert, aber der Rest des Satzes: für bestimmte besonders belastete Strecken, wird meistens unterschlagen. Mit Aktionen in vielen Städten haben wir Biker uns bestimmt nicht mehr Freunde gemacht. Die Lautstärke der Mopets und das Auftreten "in Rudeln" war m.E. ein Eigentor. Bilder im Fernsehen zeigten sehr viele laute Zweizylinder und bei genauerem hinsehen auch einige von der Stahlhelm Fraktion.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
2highlander
Beiträge: 439
Registriert: 2. Oktober 2019, 15:20
Mopped(s): BMW R1250RS (2023)

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#48 Beitrag von 2highlander »

rd07 hat geschrieben: 4. Juli 2020, 18:28 Wenn ich nicht darf, dann dürfen die anderen auch nicht. Kindergartendiktion. Wäre gut, wenn Du Deine Ansage, dich aus dem Thread auszuklinken, durchziehst.
😬😙
2023 BMW R1250RS
2020 KTM 790 ADV
1977 Moto Guzzi LeMans I

Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
2highlander
Beiträge: 439
Registriert: 2. Oktober 2019, 15:20
Mopped(s): BMW R1250RS (2023)

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#49 Beitrag von 2highlander »

CDDIETER hat geschrieben: 4. Juli 2020, 19:38 .... Mit Aktionen in vielen Städten haben wir Biker uns bestimmt nicht mehr Freunde gemacht. Die Lautstärke der Mopets und das Auftreten "in Rudeln" war m.E. ein Eigentor. Bilder im Fernsehen zeigten sehr viele laute Zweizylinder und bei genauerem hinsehen auch einige von der Stahlhelm Fraktion.
Sehr schade dass Du nicht dabei warst. Hättest Du mal mit den zahlreichen Zuschauern am Rande oder mit den Autofahrern die mit in den Staus gestanden sind gesprochen böte sich Dir ein etwas differenzierteres Bild. Ein gewisser Rückhalt in der Öffentlichkeit ist nämlich durchaus vorhanden, zumindest gilt das für die Münchner.
2023 BMW R1250RS
2020 KTM 790 ADV
1977 Moto Guzzi LeMans I

Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#50 Beitrag von CDDIETER »

...und wenn denn die Demos durch die betroffenen Regionen geführt hätten, hätte es bestimmt keinen Aplaus gegeben, sondern bestimmt etwas auf die Ohren. :roll:
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Antworten