Hohe Leerlaufdrehzahl mit Steller

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Hohe Leerlaufdrehzahl mit Steller

#76 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) Andi, neues Steuergerät -neu anlernen.
Abklemmen der Batt ebenso anlernen.
Puff Knallen heißt der Kat wird nach Lambdasonde zu Heiß,lambda ist sauber?.Mod Wolle hatte sowas schon. :(

Und es gibt 2 Nummern von der Motronic1998-/ 2000-5,beim Bludau kann man die Spritanreicherung mit etwas Spielen die Einspritz menge erhöhen.Drehzahl konnte um 500 U/min erhöht werden, und im Bereich 4000-6000 U/min gleichmäßigerer Kaft Entfaltung.
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Hohe Leerlaufdrehzahl mit Steller

#77 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

helmi123 hat geschrieben: 20. März 2020, 12:38 :) Andi, neues Steuergerät -neu anlernen.
Abklemmen der Batt ebenso anlernen.
Puff Knallen heißt der Kat wird nach Lambdasonde zu Heiß,lambda ist sauber?.Mod Wolle hatte sowas schon. :(

Und es gibt 2 Nummern von der Motronic1998-/ 2000-5,beim Bludau kann man die Spritanreicherung mit etwas Spielen die Einspritz menge erhöhen.Drehzahl konnte um 500 U/min erhöht werden, und im Bereich 4000-6000 U/min gleichmäßigerer Kaft Entfaltung.
Über MS DOS kommt man ins Programm wenn das Programm von Bludau ist
Benutzeravatar
Andi1992
Beiträge: 334
Registriert: 1. Juni 2019, 21:45
Mopped(s): K1200RS (589)
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hohe Leerlaufdrehzahl mit Steller

#78 Beitrag von Andi1992 »

Ich habe momentan eine Motronic von einem neueren Modell verbaut, da ich auch die DKL von einem neueren habe.Bludau ist momentan nicht verbaut. Das problem ist aber, dass anscheinend zu viel eingespritzt wird. Es geht mir darum die Maschine magerer zu bekommen. Lambda ist neu.
Gruß Andi
Benutzeravatar
schuppi
Beiträge: 124
Registriert: 28. März 2016, 17:37
Mopped(s): R1100GS, R1250GS

Re: Hohe Leerlaufdrehzahl mit Steller

#79 Beitrag von schuppi »

Andi1992 hat geschrieben: 19. März 2020, 22:54Meinst du, wir können uns das mal zusammen anschauen? Wäre auf jedenfall super.
Können wir gerne mal verabreden, sollten uns aber Zeit lassen denn ich gehöre laut meinem Sohn zur Risikogruppe :D
Wolfgang
weniger reden, mehr fahren
Benutzeravatar
Andi1992
Beiträge: 334
Registriert: 1. Juni 2019, 21:45
Mopped(s): K1200RS (589)
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hohe Leerlaufdrehzahl mit Steller

#80 Beitrag von Andi1992 »

schuppi, ich hoffe mal, dass wir alle verschont bleiben. Ich gehöre zwar so nicht zur Risikogruppe, kann aber trotzdem gerne darauf verzichten. Es ist aber schön zu wissen, dass du mir helfen würdest. Danke schonmal dafür :) Ich wechsel den Druckregler sobald er ankommt und werde mich anschließend nochmal melden.
Gruß Andi
Benutzeravatar
Andi1992
Beiträge: 334
Registriert: 1. Juni 2019, 21:45
Mopped(s): K1200RS (589)
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hohe Leerlaufdrehzahl mit Steller

#81 Beitrag von Andi1992 »

Es hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe heute nochmal die andere Motronic eingebaut mit Bludau und auf Stufe 2 gestellt, weil ich eine Remus Anlage habe. Das ergebnis ist aber leider das Gleiche :( Dann bin ich auf die Idee gekommen, die EInstellung des Drosselklappenpotentiometers zu prüfen und das gs911 zeigte ein Wert etwas weiter rechts an. Kann der Fettlauf daran liegen? Habe angst es zu verstellen, weil ich befürchte, dass dann der LL nicht mehr passt. Der Druckregler sollte Montag oder DIenstag kommen.
Gruß Andi
Benutzeravatar
Andi1992
Beiträge: 334
Registriert: 1. Juni 2019, 21:45
Mopped(s): K1200RS (589)
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hohe Leerlaufdrehzahl mit Steller

#82 Beitrag von Andi1992 »

So, ich habe den Druckregler getauscht und auch das Poti mit dem GS911 ausgerichtet. Vor aufnahme des Protokolls habe ich die Original Motronic montiert und auch durch kurzschließen von Masse und der Plusleitung die Adaptionswerte resettet. Dann bin ich eine Runde aus Stadt, Autobahn und Landstraße gefahren mit dem Laptop im Rucksack. Anbei das Protokoll. Meinungen sind erwünscht :)

EDIT: Es wird übrigens kein Fehler mehr abgelegt. Allerdings startet sie warm nur mit Gas, denke es liegt an zu viel Sprit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Andi
Benutzeravatar
gerreg
Beiträge: 845
Registriert: 18. Februar 2015, 08:46
Mopped(s): K1200RS VIN ZG29749
Wohnort: Kulmain
Kontaktdaten:

Re: Hohe Leerlaufdrehzahl mit Steller

#83 Beitrag von gerreg »

Hallo,

was brauchst du denn auf 100 km?

Klar im Moment nicht zu testen, aber ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen!
Gruß

Gerd

http://www.reger-net.de

Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
eine kaputte 03er K1200RS, Zumo XT, Shoei Neotec 2 mit SRL
Benutzeravatar
Andi1992
Beiträge: 334
Registriert: 1. Juni 2019, 21:45
Mopped(s): K1200RS (589)
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hohe Leerlaufdrehzahl mit Steller

#84 Beitrag von Andi1992 »

Also zuletzt waren es knapp 10L, allerdings war die Fahrweise sehr sportlich.... Und wie gesagt, sie springt warm nur mit gas an.
Gruß Andi
Benutzeravatar
beno
Beiträge: 333
Registriert: 2. Mai 2011, 21:44
Mopped(s): R1250 RT 2022
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Hohe Leerlaufdrehzahl mit Steller

#85 Beitrag von beno »

Fast 10 Liter das ist nicht normal, egal wie du fährst.
Benutzeravatar
Andi1992
Beiträge: 334
Registriert: 1. Juni 2019, 21:45
Mopped(s): K1200RS (589)
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hohe Leerlaufdrehzahl mit Steller

#86 Beitrag von Andi1992 »

Ich sage ja, sie läuft zu fett. Ich werde nachher nochmal alle Zündkerzen rausdrehen und begutachten. Eventuell die ORG Einspritzdüsen montieren und nochmal schauen. So viel kann es jetzt nicht mehr sein.
Gruß Andi
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13493
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Hohe Leerlaufdrehzahl mit Steller

#87 Beitrag von wolfgang »

allerdings war die Fahrweise sehr sportlich.
Ich habe mit meiner einmal 11 l/100 gebraucht. War auf der AB und eigentlich nur Vollgas
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
beno
Beiträge: 333
Registriert: 2. Mai 2011, 21:44
Mopped(s): R1250 RT 2022
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Hohe Leerlaufdrehzahl mit Steller

#88 Beitrag von beno »

OK Autobahn meide ich wie die Pest.
Benutzeravatar
Andi1992
Beiträge: 334
Registriert: 1. Juni 2019, 21:45
Mopped(s): K1200RS (589)
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hohe Leerlaufdrehzahl mit Steller

#89 Beitrag von Andi1992 »

Jetzt versteh ich garnix mehr... Die beiden Zündkerzen der linke ren zylinder sehen gut aus und die rechten eher mager.. Hätte eher schwarze erwartet. Vielleicht doch die zündkabel? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, da sie keine zundaussetzer hatte. Die Kerzen sind so angeordnet, wie sie rausgedreht waren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Andi
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Hohe Leerlaufdrehzahl mit Steller

#90 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Zylinder 1, ohne Zyl 3 mit Alufolie umwickeln und Papier dzwieschen ,weil die Kabel können einen Überschlag gut verdauen.
Benutzeravatar
Andi1992
Beiträge: 334
Registriert: 1. Juni 2019, 21:45
Mopped(s): K1200RS (589)
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hohe Leerlaufdrehzahl mit Steller

#91 Beitrag von Andi1992 »

Was meinst du damit helmi?
Gruß Andi
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Hohe Leerlaufdrehzahl mit Steller

#92 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Andi, defekte Isolation ergibt einen Grau Braunen strich am Kabel-Zündfolge ist doch 1-3-2-4, efentuel bekommen die 2 vorderen Kerzen . mehr Saft.
Benutzeravatar
Andi1992
Beiträge: 334
Registriert: 1. Juni 2019, 21:45
Mopped(s): K1200RS (589)
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hohe Leerlaufdrehzahl mit Steller

#93 Beitrag von Andi1992 »

Kabel sehen zwar nicht top aus, aber haben keine grau,
-braunen Strich. Würde ein defektes Kabel nicht zu zundaussetzern führen?
Gruß Andi
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Hohe Leerlaufdrehzahl mit Steller

#94 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Nein nicht zwingend,es bekommt Strom aber zu wenig. :(
Benutzeravatar
Andi1992
Beiträge: 334
Registriert: 1. Juni 2019, 21:45
Mopped(s): K1200RS (589)
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hohe Leerlaufdrehzahl mit Steller

#95 Beitrag von Andi1992 »

Überredet Helmi. Der Preis bei Tills ist ja noch ganz Okay im Vergleich zu BMW. ich glaub ich habe inzwischen von den Teilen her die neueste 589er :D
Gruß Andi
Benutzeravatar
Andi1992
Beiträge: 334
Registriert: 1. Juni 2019, 21:45
Mopped(s): K1200RS (589)
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hohe Leerlaufdrehzahl mit Steller

#96 Beitrag von Andi1992 »

Neue Zündkabel von Tills sind verbaut, macht aber keinen Unterschied. Wenn ich die Maschine heiß abstelle und innerhalb von etwa 10min starte, dann startet sie ganz nochmal, genauso wie kalt. Dauert es aber länger, dann springt sie nur mit Gas an. Jemand eine Idee?
Gruß Andi
Breadley-rs
Beiträge: 17
Registriert: 14. Juni 2018, 14:18
Mopped(s): K1200RS 547
Wohnort: Falkensee

Re: Hohe Leerlaufdrehzahl mit Steller

#97 Beitrag von Breadley-rs »

Andi1992 hat geschrieben: 1. April 2020, 15:42 Neue Zündkabel von Tills sind verbaut, macht aber keinen Unterschied. Wenn ich die Maschine heiß abstelle und innerhalb von etwa 10min starte, dann startet sie ganz nochmal, genauso wie kalt. Dauert es aber länger, dann springt sie nur mit Gas an. Jemand eine Idee?
Hallo, das ist eigentlich ein typisches Verhalten wenn der Benzindruck durch ein undichtes Rückschlagventil abfällt. Also Motor aus, Pumpe aus, der Druck fällt ab und das drucklose Benzin verdampft. Hatte ich mal bei meinem Volvo...

Bis denne
Benutzeravatar
Andi1992
Beiträge: 334
Registriert: 1. Juni 2019, 21:45
Mopped(s): K1200RS (589)
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hohe Leerlaufdrehzahl mit Steller

#98 Beitrag von Andi1992 »

Was meinst du genau mit Rückschlagventil? Meinst du den druckregler? Der ist neu :(
Gruß Andi
Breadley-rs
Beiträge: 17
Registriert: 14. Juni 2018, 14:18
Mopped(s): K1200RS 547
Wohnort: Falkensee

Re: Hohe Leerlaufdrehzahl mit Steller

#99 Beitrag von Breadley-rs »

Andi1992 hat geschrieben: 1. April 2020, 16:20 Was meinst du genau mit Rückschlagventil? Meinst du den druckregler? Der ist neu :(
Hmmm, ich kenne nicht den konkreten Aufbau bei der K, aber normalerweise baut eine elektrische Benzinpumpe den Druck auf, und was zuviel ist geht zurück in den Tank. Wenn aus, dann bleibt der Restdruck aufgebaut und wird über ein Ventil gehalten. Ist das undicht baut der Druck ab und durch die Wärme verdampft das Restbenzin. Kann sein das diese Funktion in dem Druckregler steckt.

Bis denne
Benutzeravatar
Andi1992
Beiträge: 334
Registriert: 1. Juni 2019, 21:45
Mopped(s): K1200RS (589)
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hohe Leerlaufdrehzahl mit Steller

#100 Beitrag von Andi1992 »

Dafür ist der benzindruckregler da. Vielleicht sind ja die sprit Leitungen im Tank undicht. Aber dann würde sie ja kalt auch schlecht anspringen oder nicht? Komisch ist auf jedenfall, dass sie kalt super anspringt
Gruß Andi
Antworten