Gekürzter Seitenständer für R1200R LC / 100,- Euro

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Benutzeravatar
Weissblau
Beiträge: 862
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
Wohnort: NRW / Kreis RE

Gekürzter Seitenständer für R1200R LC / 100,- Euro

#1 Beitrag von Weissblau »

Hallo!

Folgendes soll keine, ist keine Werbung. Ich habe mit dem Händler nichts zu tun. War nur Kunde bzw. habe mir dort den Seitenständer gekauft + montieren lassen.

Es handelt sich somit um eine klare Empfehlung für all diejenigen, ja nach den örtlichen Gegebenheiten Probleme mit dem Abstellen haben(**), nicht selber am Seitenständer rummachen wollen / können. Dies(**) ist mir in der letzten Saison öfter passiert und irgendwann nervt sowas nur noch.


Ich habe nun im Winter eine Kleinanzeige gefunden, den Anbieter kontaktiert und vorgestern bin ich nach Terminabsprache dort hingefahren. Es handelt sich um einen Familienbetrieb und dort hat man sich Gedanken gemacht und man erhält einen um ca. 30 mm gekürzten, ausgerichteten anderen Seitenständer, kunststoffbeschichtet. Die Auflagefläche kommt zu 100 % plan auf den Boden! Den eigenen lässt man im Austausch dort.
Für 100,- Euro insgesamt wurde er innerhalb 10 Minuten getauscht.

Die ca. 30 mm überraschten mich schon, ich dachte es sind vielleicht 10 - 15 mm. Aber ..... es ist echt perfekt!

BMW bietet ja für ca. 130,- einen kürzeren an. Ich hatte nur eine Abneigung, BMW noch extra dieses Geld zu überlassen. Letztendlich hätte BMW auch seinen Kunden bei der Bestellung des Krades dies als Auswahl anbieten können.
Stattdessen wird ein Ständer angebaut der Zar absolut ok ist aber auch nur solange der Boden rechtsseitig vom Seitenständer in der Waage verläuft.

Hier ist die Anzeige: (Verkaufslink)
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Gekürzter Seitenständer für R1200R LC / 100,- Euro

#2 Beitrag von hixtert »

Bei z.B. Lebmann kostet die orignale Seitenstütze "CHINA K53 K54 (46538564609)" 125 Euro, ohne das Originalteil abgeben zu müssen. Das hat den Vorteil, dass man keine bauliche Veränderung vornimmt (sägen, schweißen) und dass man ohne Zusatzkosten auch wieder zurückrüsten kann, während bei "motoradspecial" das Originalteil für den Kunden verloren ist.

Den Verkaufslink braucht's nicht bei deiner Produktempfehlung.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
KlausRS
Beiträge: 380
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:00
Mopped(s): R 1200 RS, XJR 1300
Wohnort: Südl. Münsterland

Re: Gekürzter Seitenständer für R1200R LC / 100,- Euro

#3 Beitrag von KlausRS »

hixtert hat geschrieben: 24. März 2019, 13:17 Den Verkaufslink braucht's nicht bei deiner Produktempfehlung.
Zu spät. Schon gespeichert.😉

Ich kenne die Fa. eh. Ist ja bei mir um die Ecke

Allerdings der Hinweis auf das China-Teil ist auch nicht schlecht.🤔

Gruß
Klaus
Wie schnell ist nichts getan :wink:
Je mehr Käse desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse desto weniger Käse....
KalleWattCux
Beiträge: 226
Registriert: 10. Dezember 2018, 19:28

Re: Gekürzter Seitenständer für R1200R LC / 100,- Euro

#4 Beitrag von KalleWattCux »

Halllo,
wenn man im Netz nach den Seiteständer China sucht, findet man einen Anbieter in Frankreich, mit dem hohen Porto ... 54 Euro.
👍
Gruß Kalle
odin.6
Beiträge: 1
Registriert: 25. März 2021, 21:38

Re: Gekürzter Seitenständer für R1200R LC / 100,- Euro

#5 Beitrag von odin.6 »

hixtert hat geschrieben: 24. März 2019, 13:17 Bei z.B. Lebmann kostet die orignale Seitenstütze "CHINA K53 K54 (46538564609)" 125 Euro, ohne das Originalteil abgeben zu müssen. Das hat den Vorteil, dass man keine bauliche Veränderung vornimmt (sägen, schweißen) und dass man ohne Zusatzkosten auch wieder zurückrüsten kann, während bei "motoradspecial" das Originalteil für den Kunden verloren ist.

Den Verkaufslink braucht's nicht bei deiner Produktempfehlung.
Ist zwar schon etwas her, aber immer noch aktuell. Ist der China K53 K54 denn kürzer als der verbaute?

Gruß
Benutzeravatar
Weissblau
Beiträge: 862
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
Wohnort: NRW / Kreis RE

Re: Gekürzter Seitenständer für R1200R LC / 100,- Euro

#6 Beitrag von Weissblau »

Ja

..... und weil ich nicht alle paar Monate diese Fragen nach der Firma beantworten mag: Man findet sie über Google in 44534 Lünen.

Alternativ ist hier unser "teileklaus" sicherlich ein guter Ansprechpartner.
https://www.bmw-bike-forum.info/memberl ... le&u=16252
Antworten