Radio geht nicht nach Reparatur

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
LT Torsten
Beiträge: 14
Registriert: 17. Mai 2021, 04:22
Mopped(s): K 1200LT / Suzuki 750F
Wohnort: Bautzen

Re: Radio geht nicht nach Reparatur

#51 Beitrag von LT Torsten »

Hallo LT Gemeinde,

so Radio ist ausgebaut und verpackt, geht morgen zu Harald auf den Weg. Danke Euch nochmal für die Tips.
So schlimm war es eigentlich nicht, ja man muss mit den Schrauben aufpassen.
Einen Grom werde ich verbauen, dank Gottfried, dieser könnte sogar der Erstbesitzer der LT sein, hier im Forum gefunden. :D

Hier noch ne Frage, der "offene" Stecker unter der Sozius, hat hier jemand noch ne Erklärung?
20210515_083620-1.jpg
Das Voice schein nicht mehr verlegt, der runde Stecker liegt isoliert mit den anderen Kabeln in der Abdeckung, oder sollte der für den Sozius sein?
Denn hinten ist ja kein Anschluss verbaut.
Irgend etwas von Baer Sprechanlage habe ich nicht finden können.
Für meine Kommunikation werden ich dann wohl doch auf Bluetooth gehen müssen. Ist ja evtl. auch besser, wenn man mal in der Gruppe fährt (Kommunikation).
Was könnt Ihr hier für Geräte empfehlen für Vollhelme (k. Klapp oder Jethelm) im bezahlbaren Bereich.

@Harald, wenn du noch einen Vorschlag für eine Kommunikation anderer Art hast, bevorzugst ja die Kabelgebundene Lösung, dann lass mal höhren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LT Bj. 2006, 49.000KM, 3. Hand, Integral ABS, Voice II, Professional 2000, CD Spieler, Wilbers
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Radio geht nicht nach Reparatur

#52 Beitrag von Gottfried »

Hallo Torsten,
:D gratuliere Dir zum Erwerb meiner ehemaligen LT, von der ich mich 2019 getrennt habe.

Zu Deinen Fragen:
die eingebaute VOICE-Anlage hatte der Vorbesitzer einbauen lassen. War zusätzlich gekoppelt mit einem alten BMW Navi.
Deshalb wollte ich nichts riskieren und hab die Anlage so belassen. Lediglich das Navi samt Halter getauscht auf BMW Navi V mit Cradle.

Der Stecker vorne links in der Verkleidung ist als Kabel-Helmverbindung für den Fahrer vorgesehen. Harald Herden hatte mir seinerzeit ein Kabel dafür angeboten, hab die Anlage aber dann nie verwendet.
Mit dem Stecker (Cartoolstecker) unter dem Soziussitz kann ich nichts anfangen, hatte den nicht in Verwendung.
Vermute aber, dass dieser ebenfalls zur VOICE-Anlage gehört und es sich dabei um den Kabel-Helmstecker für den Beifahrer handelt.

Meine Sozia und ich waren mit BMW Bluetooth Helme unterwegs. Die Musikbeschallung gab es nur über Lautsprecher, die zu meiner Zeit noch alle funktioniert haben. Also Endstufe noch in Ordnung. Denke aber, Harald Herden bekommt das wieder hin.

Das GROM geht heute raus und hat sogar noch die Klettbänder dran, wie sie in Deinem Seitenkofferbild zu sehen sind.

Wünsch Dir stets gute Fahrt mit der LT.
Gruß und gute Fahrt!
Antworten