Da hast du mich missverstanden, das kannst du an dieser Aussage erkennen:
Und ganz ehrlich, es ist absolut geil mit dem SA in der Kurve zu schalten, aber sagt mir, warum soll man das tun?
Damit wollte ich ausdrücken, dass es eigentlich falsch ist. Genauso wie es falsch ist, die zulässige Höchstgeschwindigkeit (besonders in der Schweiz) zu überschreiten und ich mache es trotzdem immer wieder, wenn auch nur geringfügig. Und was mir total fern liegt, irgend jemand vorschreiben zu wollen, er müsse dieses oder jenes machen. Im Grunde soll es heißen: Wer sich in Schräglage aufgrund des SA auf den Pinsel legt, hat zu 100% selbst schuld und der SA Null.

In 99,9 % der Fälle, in denen etwas mit einem technischen Gerät schief geht, liegt der Fehler an dem, der die Technik falsch einsetzt, hier den Schalt-Assistent.
@Helmi
Weil dem gemeinen BMW Fahrer die Toleranz abhanden gekommen ist oder anders ausgedrückt, er sich nicht wohl fühlt, wenn es nichts zu bekritteln gibt, auf gut deutsch, Korinthenkacker sind.
Übrigens ein Ergebnis, das ich so nicht erwartet habe, weil ich dem Schaltassistenten etwas skeptisch gegenüberstand, bedingt durch die Negativbeschreibungen, SA gibt den Gasstoß zum falschen Zeitpunkt. Konnte bei mir erkennen, dass dieser Unsinn eine völlig unbegründete Skepsis hervorrief. Das Ergebnis zeigt mir weiter, dass diese Skepsis nicht vorherrscht, sonst hätte es nicht so ein pro Ergebnis gegeben.