Durch einen äußerst glücklichen Umstand bin ich zu einem TT Rider 2013 incl. Account gekommen. Top in Ordnung das Gerät und mit ner Menge Zubehör....

Bislang habe ich mit Garmin/BC (340CE Louis Edition) gearbeitet, was mir doch erhebliche Probleme bereitet hat, da das Gerät sowohl Routen aus dem Internet, als auch selber geplante immer wieder beim Übertragen aufs Gerät verändert hat....Schwamm drüber, das Garmin wird vorerst fürs Auto verwendet und wird wohl zeitnah dann verkauft....
Das TT bietet ja die Möglichkeit das gpx und itn Datenformat zu verarbeiten. Für den geplanten Gardasee-Urlaub habe ich mir aus dem Netz (Bikeratlas, M&R, KK) etliche Tagestouren runtergeladen.
Diese habe ich zum einen imgpx belassen und zum anderen mit Tyre auf itn mit max 48Wegpunkten auf dem Laptop abgespeichert. Ich würde jetzt alle Routen im itn Format aufs Navi in den entsprechenden Ordner übertragen.
Meine brennenste Frage nun: Wenn ich jetzt eine Route aufrufen will fragt mich das Navi nach dem Routentyp (Autobahn vermeiden...etc).
Tipp aus dem Handbuch:
Wenn Sie aufgefordert werden, den Routentyp auszuwählen, nachdem Sie eine
malerische Route geladen haben, tippen Sie auf Kürzeste Route, um die größtmögliche
Übereinstimmung mit der Originalroute zu erhalten.
Was ist jetzt mit "malerisch" gemeint und warum kürzeste......

Danke und Grüße
Jochen