Neu in diesem Forum

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Wolfgang66
Beiträge: 149
Registriert: 26. April 2017, 13:55
Mopped(s): BMW K 1300 S
Wohnort: Ansbach

Neu in diesem Forum

#1 Beitrag von Wolfgang66 »

Hallo zusammen.
Möchte mich kurz vorstellen: Meine Name ist Wolfgang Hof, bin 68 Jahre alt, seit 7 Jahren im Ruhestand.
War Zeitlebens in der Auto- u. Motorradbranche, über 40 Jahre bei den weiß/blauen. (Vertrieb)
Bin immer noch ein begeisteter Motorradfahrer (10/12.000 km pro Jahr) und habe mir seit heuer eine K1300R zugelegt.
Wohnhaft bin ich in Ansbach/Mittelfranken.

Viele Grüße und allen eine schöne Saison

Wolfgang66
Benutzeravatar
axelbx
Beiträge: 273
Registriert: 6. Februar 2014, 19:50
Mopped(s): K 1200 RS / R 1250 RS
Wohnort: Ostwestfalen - Lippe

Re: Neu in diesem Forum

#2 Beitrag von axelbx »

Hallo Wolfgang, herzlich willkommen im Forum und alles Gute mir deiner k1300R
Ist die nicht ein bisschen zu flott für 68 :lol: :lol:
Grüße aus dem schönen Lipperland
Axel
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Neu in diesem Forum

#3 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Wolfgang, willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit der schnellen Dicken!
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Neu in diesem Forum

#4 Beitrag von Gottfried »

Servus Wolfgang, willkommen und viel Freude mit der "Neuen". Grüße nach Ansbach :D
Gruß und gute Fahrt!
Wolfgang66
Beiträge: 149
Registriert: 26. April 2017, 13:55
Mopped(s): BMW K 1300 S
Wohnort: Ansbach

Re: Neu in diesem Forum

#5 Beitrag von Wolfgang66 »

Ich bedanke mich recht herzlich für die Willkommensgrüße. (erst recht aus Franken).
Und ich denke mal, so lange ich die Reifen noch "auf Kante" bekomme, bin ich auch nicht zu alt für diese Mopeds (egal was im Ausweis steht). Vielleicht hat BMW ja in 8-10 Jahren, wenn ich das Bein beim Aufsteigen nicht mehr hoch genug bekomme, einen Cruiser im Angebot. Oder ich kaufe mir wieder mal ein Gespann.

Also, Danke nochmal und viele Grüße

Wolfgang
Wolfgang66
Beiträge: 149
Registriert: 26. April 2017, 13:55
Mopped(s): BMW K 1300 S
Wohnort: Ansbach

Re: Neu in diesem Forum

#6 Beitrag von Wolfgang66 »

Servus zusammen.
Nachdem ich nun fast ein Jahr weg war, begrüße ich euch wieder.
Mittlerweile bin ich 72 und seit letzter Woche nenne ich nun eine K1300S mein Eigen.
Die "S" ist ein Zugeständnis an mein Alter.................. Die Verkleidung für den Komfort ?!

Jedenfalls freue ich mich, wieder hier zu sein.

Wolfgang66
Vulcanowesti

Re: Neu in diesem Forum

#7 Beitrag von Vulcanowesti »

hallo Wolfgang, meinen Respekt für deine Treue zum Mopedfahren. Bin in wenigen Tagen 66 und hoffe auch noch viele Jahre meine Knochen über den Sitz zu kriegen.
BMW Peter 67

Re: Neu in diesem Forum

#8 Beitrag von BMW Peter 67 »

Moinsen Wolfgang

dann viel Spaß mit dem Möp und ein Willkommen hier.

Frankenland ist auch immer einen Ausflug wert ob Kathi Bräu oder die Singende Wirtin
Wolfgang66
Beiträge: 149
Registriert: 26. April 2017, 13:55
Mopped(s): BMW K 1300 S
Wohnort: Ansbach

Re: Neu in diesem Forum

#9 Beitrag von Wolfgang66 »

"BMW Peter 67"

Frankenland ist auch immer einen Ausflug wert ob Kathi Bräu oder die Singende Wirtin




Servus Peter,
sind dir nur die Wirtshäuser in Erinnerung geblieben, oder auch, dass wir schöne "Motorrad-Gegenden"
haben :?: :)

Und Vulcanowesti:

Auf dem Motorrad gibt`s kein Alter :wink: :idea:


Grüße und Dankeschön

Wolfgang66
BMW Peter 67

Re: Neu in diesem Forum

#10 Beitrag von BMW Peter 67 »

Moinsen Wolfgang.


Man kann doch nicht immer nur durch das Frankenland schippern ohne die kulinarischen Höhepunkte der fränkischen Küche zu kredenzen .
Ich weiß ja nicht wie du das machst, doch wir fahren und genießen :D :D :D :D :D
Wolfgang66
Beiträge: 149
Registriert: 26. April 2017, 13:55
Mopped(s): BMW K 1300 S
Wohnort: Ansbach

Re: Neu in diesem Forum

#11 Beitrag von Wolfgang66 »

Nein Nein Peter,
das passt schon so, wie ihr das macht.

Weiterhin eine gute Fahrt und viel Genuss :wink: :D

Wolfgang66
BMW Peter 67

Re: Neu in diesem Forum

#12 Beitrag von BMW Peter 67 »

Wolfgang66 hat geschrieben: 16. Oktober 2021, 17:51 Nein Nein Peter,
das passt schon so, wie ihr das macht.

Weiterhin eine gute Fahrt und viel Genuss :wink: :D

Wolfgang66
Hallo Wolfgang,
ebenso
Antworten