Kennzeichenbefestigung

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
kenny01
Beiträge: 14
Registriert: 23. Mai 2015, 08:05
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Erfurt

Kennzeichenbefestigung

#1 Beitrag von kenny01 »

Hallo zusammen,
in ein paar Tagen hole ich meine erste BMW, eine 1200R LC ab. Um mein Kurzzeitkennzeichen bohren zu können suche ich nach dem Abstand der Schrauben des originalen Kennzeichenhalters. Wäre einer von Euch so nett und würde das mal für mich messen? Also Schraube - Schraube und Schraube - obererer Rand wüßte ich gern.
Danke und bis später, Steffen
Irro
Beiträge: 1
Registriert: 27. August 2015, 13:57

Re: Kennzeichenbefestigung

#2 Beitrag von Irro »

2 x 25mm von Kennzeichenoberkante, 85 mm von Schraube zu Schraube.
Die dritte Schraube ist mittig unten, 85 mm unter der Kennzeichenoberkante.
Die Montage wurde aber nicht von mir durgeführt :roll:
Gruß Irek
Benutzeravatar
kenny01
Beiträge: 14
Registriert: 23. Mai 2015, 08:05
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Erfurt

Re: Kennzeichenbefestigung

#3 Beitrag von kenny01 »

Hi Irek,
vielen Dank für die Infos. Damit wird die Überführung klappen.
Grüße, Steffen
Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 1190
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichenbefestigung

#4 Beitrag von Chucky1978 »

warum so umständlich sich drauf vorbereiten. Bohrmaschine mit 3mm Bohrer und Kugelschreiber wie auch 3x35mm Schrauben und Muttern zusammen mit Blechschrauben und man ist universell für alles gerüstet. Für ganz genaue noch einen geraden Stab oder Linieal. Wenn das KZK 5 Tage rechts 2 mm höher hängt wenn mans schnell macht, ist das doch egal
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo
Benutzeravatar
kenny01
Beiträge: 14
Registriert: 23. Mai 2015, 08:05
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Erfurt

Re: Kennzeichenbefestigung

#5 Beitrag von kenny01 »

Hi Ingo,
mit dem passenden Vorbohren spare ich mir das Mitschleppen der Bohrmaschine im Zug und dann den Rücktransport im Rucksack. Aber das Beste ist doch, das ich das KZK 2 Minuten schneller angebaut habe und deshalb früher starten kann 8) .
Ciao
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Kennzeichenbefestigung

#6 Beitrag von ChristianS »

:roll:

Jeder :D hat eine passende Bohrschablone :wink:
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 1190
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichenbefestigung

#7 Beitrag von Chucky1978 »

kenny01 hat geschrieben:Hi Ingo,
mit dem passenden Vorbohren spare ich mir das Mitschleppen der Bohrmaschine im Zug und dann den Rücktransport im Rucksack. Aber das Beste ist doch, das ich das KZK 2 Minuten schneller angebaut habe und deshalb früher starten kann 8) .
Ciao
Anreise mit dem Zug? Deutsche Bahn vermutlich noch? Dann kannst du doch froh sein wenn es nicht zu heiß ist und einen Kollaps bekommst, und überhaupt am selben Tag noch ankommst. Und du sprichst von 2 Minuten früher.. 2 Stunden später ist realistischer, da kommts auf die 2 Minuten doch nicht mehr an :-)
Die Bohrmaschine ist dann perfekt als Dynamo um dein Handy neu aufzuladen während du bei 40 Grad und ausgefallener Siemenselektronik vor dich hin schwitzt ;-)
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo
Benutzeravatar
hardholgi
Beiträge: 252
Registriert: 7. April 2010, 23:16
Mopped(s): RT und NineT
Wohnort: am Bodensee

Re: Kennzeichenbefestigung

#8 Beitrag von hardholgi »

Hallo.
Ich verwende einen Kennzeichenhalter aus Kunststoff, in den das Kennzeichen ohne Bohren einfach eingeschoben wird. Hält bombenfest. Siehe Bilder. Siehe Ebay.

Grüße,
Holger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten