Hi Leute,
nachdem jetzt der rechte Blinker total ausgefallen ist, war ich beim Freundlichen. Der Meister sagte zu 99% Schaltereinheit defekt: 220,- + Einbau.
Da ich kein Bock hab, ewig auf einen Termin zu warten: wie mess ich die Einheit auf defekt? Ist der Austausch plug & play? Gibt's evtl. ne Anleitung?
Grüße,
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Schaltereinheit defekt
- Chucky1978
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Re: Schaltereinheit defekt
Ist Plug und Play
-Schrauben der Abdeckung (Torx T10 oder T15) entfernen
-Anschlussstecker trennen (bei Heizgriffen sind es 2 Stecker)
-Schrauben hinter den Steckern öffnen
-Schalteinheit abnehmen und neue aufsetzen
Dremoment der Schrauben 2 Nm... daher nur bis zu einem gewissen Widerstand drehen, sonst geht das Gewinde in der Plastikhalterung kaputt. Ich nutze fürs Feingefühl nur ein Torxbit mit 2 Fingern, und selbst das kann schon mal zu viel sein.
Die Schaltereinheiten sind es ja bei den neuen BMW-Modellen häufig. hab da mal was von Kulanz usw. gehört.
-Schrauben der Abdeckung (Torx T10 oder T15) entfernen
-Anschlussstecker trennen (bei Heizgriffen sind es 2 Stecker)
-Schrauben hinter den Steckern öffnen
-Schalteinheit abnehmen und neue aufsetzen
Dremoment der Schrauben 2 Nm... daher nur bis zu einem gewissen Widerstand drehen, sonst geht das Gewinde in der Plastikhalterung kaputt. Ich nutze fürs Feingefühl nur ein Torxbit mit 2 Fingern, und selbst das kann schon mal zu viel sein.
Die Schaltereinheiten sind es ja bei den neuen BMW-Modellen häufig. hab da mal was von Kulanz usw. gehört.
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd
Gruß Ingo
Gruß Ingo
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Re: Schaltereinheit defekt
Vielen Dank! Ja, auf Kulanz wird die Einheit ab Bj. 2009 getauscht, leider Meine ist ne 2006er und da trat das wohl nicht vermehrt auf ...
Grüße,
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