So, bin wieder zurück
Hätte ich die 160€ selbst bezahlen müssen, wäre ich im Nachhinein vermutlich etwas enttäuscht gewesen. Aber vielleicht hatte ich auch nur zu intensive Erwartungen an das Intensivtraining.
Wie dem auch sei, nach locker flockigen 300km bei angenehmen 10-15°C kam ich pünktlich um 7.45Uhr am FSZ an. Vor Ort stellte sich dann heraus: 12 Teilnehmer. 10 Gewinner und 2 Selbstzahler (wenn ich mich recht erinnere).
Der Vormittag war langweilig und bestand mehr oder weniger aus diversen Grundlagenübungen.
Sitzposition, Ausweichen, Bremsen, Freihändigfahren, Freifüßigfahren, im Stehen fahren, usw.
Die Temperaturen kletterten derweil auf kuschlige 25-30°C.
Dann gabs direkt gegenüber der Boxengasse, im VIP Bereich, Mittag, während unten auf der Rennstrecke diverse Motorradrennen gefahren wurden (fragt mich nicht welche Klasse(n)).
Der Nachmittag hat gefetzt.
Kurvenfahren und Schräglagenoptimierung auf einer kartbahnähnlichen Strecke. Genau das Richtige für so'ne GS. Da konnte man es mächtig fliegen lassen (außer eine nette Dame mit ihrer Harley mit Drittbrettern).
Darüber hinaus Bremsübungen in Kurvenfahrt, Ausweichen in Kurfenfahrt und Überfahren von Hindernissen in Kurvenfahrt. Lufttemperatur in praller Sonne: >35°C. (zzgl die Hitze vom Asphalt).
Die ganze Veranstaltungen ging von 8Uhr -16:15Uhr.
Gesamtfahrstrecke an diesem Tag (Anreise, FST, Heimreise mit Umwegen): 857km.
Alles in allem ein toller Tag