Öhlinsdämpfer gebrochen

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
locke1
Beiträge: 1105
Registriert: 29. Oktober 2012, 15:58
Mopped(s): R1200GS Blue Lady
Wohnort: GA-Sachsen-Anhalt

Öhlinsdämpfer gebrochen

#1 Beitrag von locke1 »

jo so is es :cry: wollte es erst nicht wirklich glauben das das geht, aber geht!!
auf meiner heutigen Tuor auf einer sehr holprigen Piste, nur wenige 100m , ist mir die Kolbenstange vom hinteren Dämpfer gebrochen, direckt aus der unteren Halterung wo die Feder aufliegt!! Habs zum glück gleich gemerkt und bin im Schneckentempo nach hause geeiert :oops:
Hat sowas schon mal einer von euch gehabt und vielleicht ne Ahnung was mich der Spass wieder kosten wird?

Gruß Bernd
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Öhlinsdämpfer gebrochen

#2 Beitrag von hixtert »

Eigentlich ist sowas undenkbar. Schreib mal Öhlins an und erklär ihnen dein Leid. Vielleicht sind sie ja entgegen kommend.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
locke1
Beiträge: 1105
Registriert: 29. Oktober 2012, 15:58
Mopped(s): R1200GS Blue Lady
Wohnort: GA-Sachsen-Anhalt

Re: Öhlinsdämpfer gebrochen

#3 Beitrag von locke1 »

glaub ich kaum, hab das Teil in der Bucht geschossen :? und dann noch GS in R !
schrauber1805
Beiträge: 14
Registriert: 26. April 2015, 12:36

Re: Öhlinsdämpfer gebrochen

#4 Beitrag von schrauber1805 »

Hey bei Öhlins kann man viel reparieren lassen! ! Fahr mal zu einem Händler der eine Vertretung hat u du wirst sehen die helfen dir schon !!
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Öhlinsdämpfer gebrochen

#5 Beitrag von Elvis1967 »

Öhlins hatte doch grad eine Rückrufaktion.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
locke1
Beiträge: 1105
Registriert: 29. Oktober 2012, 15:58
Mopped(s): R1200GS Blue Lady
Wohnort: GA-Sachsen-Anhalt

Re: Öhlinsdämpfer gebrochen

#6 Beitrag von locke1 »

ja, dabei gehts aber nicht um meinen Dämpfer
trotzdem Danke!
Antworten