BMW-Emblem wechseln am Tank

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
ramones
Beiträge: 53
Registriert: 4. Januar 2015, 08:13
Mopped(s): R1150R
Wohnort: Oldenburg

BMW-Emblem wechseln am Tank

#1 Beitrag von ramones »

Hallo,
ich will das BMW-Emblem am Tank meiner R1100R erneuern und habe eins aus der Bucht besorgt. Wie bekommt man das alte runter ohne den Tank zu zerkratzen ? Hat das schon eine gemacht ? :shock:
Gruß
aus dem kalten (hoffentlich bald vorbei :cry: ) Norden
Heinrich
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4011
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: BMW-Emblem wechseln am Tank

#2 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Mit Zahnseide vorsichtig rundum vom Kleber trennen.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
ramones
Beiträge: 53
Registriert: 4. Januar 2015, 08:13
Mopped(s): R1150R
Wohnort: Oldenburg

Re: BMW-Emblem wechseln am Tank

#3 Beitrag von ramones »

Ja klingt gut werde ich ausprobieren !! Danke !! :D
Benutzeravatar
RMax
Beiträge: 295
Registriert: 18. Mai 2010, 10:16
Mopped(s): R1100R "Speiche", K1200R/2008
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: BMW-Emblem wechseln am Tank

#4 Beitrag von RMax »

ramones hat geschrieben:Hallo,
ich will das BMW-Emblem am Tank meiner R1100R erneuern und habe eins aus der Bucht besorgt. Wie bekommt man das alte runter ohne den Tank zu zerkratzen ? Hat das schon eine gemacht ? :shock:
Gruß
aus dem kalten (hoffentlich bald vorbei :cry: ) Norden
Heinrich
Glück auf Heinrich,

habs neulich ebenfalls gemacht! Schnapp Dir den Fön, mache das alte Emblem ordentlich warm...und der Rest ist ein Spaziergang! Wenns sehr hartnäckig ist, kannst Du den Anfang am Rand mit einem Kunstoff- Schaber machen, mit dem Du vorsichtig von der Seite unter das Emblem gehst und es anhebst!
Aber der eigentliche Kniff es leicht zu entfernen ist einfach die zugeführte Wärme, die den Kleber zum Nachlassen zwingt! :evil:
Gruß aus dem wilden Westerwald

Der Max
Benutzeravatar
ramones
Beiträge: 53
Registriert: 4. Januar 2015, 08:13
Mopped(s): R1150R
Wohnort: Oldenburg

Re: BMW-Emblem wechseln am Tank

#5 Beitrag von ramones »

Hat gut geklappt !! Vielen Dank für dir Tipp's :) .
Gruß
Heinrich
calenberger

Re: BMW-Emblem wechseln am Tank

#6 Beitrag von calenberger »

Hallo,
kann mir jemand sagen welchen Durchmesser die Tankembleme auf der r1100r haben? Ich kann sie selbst gerade nicht messen, würde aber gerne neue bestellen.
Danke und Gruß,
Oliver
Larsi
Beiträge: 3524
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: BMW-Emblem wechseln am Tank

#7 Beitrag von Larsi »

calenberger

Re: BMW-Emblem wechseln am Tank

#8 Beitrag von calenberger »

Prima, vielen Dank. Die Seite kannte ich noch nicht. :-)
Antworten