BMW K75 S Probleme

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
Fragglesoft
Beiträge: 2
Registriert: 9. Juli 2014, 17:25

BMW K75 S Probleme

#1 Beitrag von Fragglesoft »

Hallo Leute,
ich hab da mal ein Problem. Als ich Gestern eine schöne Tour gefahren bin und wieder Richtung Heimat unterwegs war fuhr ich aus einem Kreisel also aus der Schräglage auf die gerade und plötzlich fängt die Maschine an zu spinnen. Ich konnte kein Gas mehr geben. Jedes Mal wenn ich Gas gab ging sie fast aus. Konnte nur noch durch spiel mit der Kupplung und Gas nach Hause fahren. Bin leider kein Schrauber, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee an was es liegen könnte.
Bitte dringend um Hilfe
Fragglesoft
Beiträge: 2
Registriert: 9. Juli 2014, 17:25

Re: BMW K75 S Probleme

#2 Beitrag von Fragglesoft »

So nach langem hin und her hab ich herausgefunden was der Fehler ist.
Da die Maschine schon einige Jahre auf dem Buckel hat sich der Dichtungs-Gummi des Tankdeckels zerbröselt, bei jedem Regen ist Wasser in den Tank gekommen und durch das hin und her schwappen wurde Wasser und Sprit angesaugt. Wasser raus neuer Sprit rein und Neue Gummidichtung montiert, siehe da Problem gelöst.
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: BMW K75 S Probleme

#3 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Na, dann ging das ja relativ kostengünstig ab ;)
Manfred
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: BMW K75 S Probleme

#4 Beitrag von Frank@Pfalz »

Danke für die Rückmeldung und Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur :!:
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
der-M
Beiträge: 81
Registriert: 29. Juli 2014, 17:40

Re: BMW K75 S Probleme

#5 Beitrag von der-M »

Und falls Du für die nächste Panne das Werkstatthandbuch brauchen solltest, kannst Du es von mir haben. BMW hat es in einer von einem K-Fahrer erstellten PDF-Version freigegeben, d. h. privat für lau darf es nun kopiert und weitergegeben werden. Wenn Du es brauchst, sag Piep...


Gruß Michael (Ex-K 75 S- und K 100 RT-Fahrer)
Antworten