Musik/Lautsprecher LT - Technischer Laie braucht Hilfe:)

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
Patrick1985
Beiträge: 13
Registriert: 10. April 2010, 09:21

Musik/Lautsprecher LT - Technischer Laie braucht Hilfe:)

#1 Beitrag von Patrick1985 »

Liebes Forum,

in vielen Fällen, in denen Fachwerkstätten mit ihrem Latein am Ende waren, hatte ich hier sehr guten Rat bekommen. Möglicherweise könnt ihr mir mit meiner Dicken – LT BJ 99 – auch dieses Mal weiterhelfen.

Es geht sich insbesondere um die Musik auf dem Motorrad. Da ich ein technischer Laie und somit auf andere angewiesen bin, könnt ihr mir vielleicht jemanden empfehlen, der mir weiterhelfen kann. Es geht sich um folgende Sachen:

- Die 2 vorderen Lautsprecher funktionieren nicht. Sie sind wohl nicht kaputt, die Lautsprecher sollen wohl nicht mit dem Kabel verbunden sein.

- Habe vor, mir ein Navi einbauen zu lassen bzw. die Vorrichtung dafür. Vielleicht kann man beide Sachen auch zusammen machen.

Vielleicht könnt ihr jemanden in der Umgebung von Mönchengladbach/Düsseldorf empfehlen, für den solche Arbeiten kein Problem darstellen und er die Möglichkeit hat, mir zu helfen.

Eine weitere Frage bezieht sich auf einen Kassettenadapter:

- Ich wollte von Kassette auf MP3 umrüsten. Nun habe ich hier gelesen, dass die Möglichkeit besteht, sich einen Kassettenadapter zu holen, um den MP3 Player dort anzuschließen. Gehe ich richtig davon aus, dass dieser dann nicht über das Lenkrad bedient werden kann? Gibt es Präferenzen bezüglich eines Kassettenadapters?

Vielen Dank für eure Hilfe.
HeSy
Beiträge: 139
Registriert: 7. Oktober 2011, 20:30
Mopped(s): LT Freund mit GL 1800

Re: Musik/Lautsprecher LT - Technischer Laie braucht Hilfe:

#2 Beitrag von HeSy »

Als erstes solltest du mal den Fader vom Radio checken, ob er in der Mitte (0) steht. Dann sollten auch die vorderen Lautsprecher dröhnen. Die werden im allgemeinen abgedreht wenn man eine Baehr Anlage drin hat.
MP 3 über Kassettenadapter lässt sich nicht über den Lenkerschalter steuern. außer der Lautstärke natürlich. Hier lohnt es sich ernsthaft über einen GROM oder ähnliches nachzudenken.
Siehe hierzu auch in anderen Treads oder auch in der Wiki.
Wenn am Radio alles nicht hilft, dann an Harald Herden wenden - da werden Sie geholfen.
Patrick1985
Beiträge: 13
Registriert: 10. April 2010, 09:21

Re: Musik/Lautsprecher LT - Technischer Laie braucht Hilfe:

#3 Beitrag von Patrick1985 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe zwar eine Baehr-Anlage, aber der Fader steht in der Mitte, also auf Null (0). Es dröhnen keine Boxen vorne, man hört gar nichts.
Antworten