Anlasser K75

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
Familie
Beiträge: 1
Registriert: 20. April 2014, 08:37

Anlasser K75

#1 Beitrag von Familie »

Moin und frohe Ostern zusammen,
Gestern habe ich versucht eine geerbte K75 zu reparieren. Die Ausgangslage war relativ eindeutig. Anlasser verweigert manchmal bis oft den Dienst , gepaart von dann spinnender Elektrik. Wenn der Anlasser klappt, klappt auch der Rest. Batterie ist neu und i.O. (- wenn ich was kann, dann Elektrik!). Also habe ich mich an den Ausbau des Anlassers begeben. Das war nicht so schwierig. Sitzbank, Steuergerät und Batterie raus. Die 2 Schrauben und den Strom vom Anlasser gelöst und raus damit Anlasser geöffnet und gereinigt ( 150.000km). Einer der Permanentmagneten war gerissen. - das habe ich ignoriert. Alles wieder zusammen- und eingebaut. Der grosse Moment : .... Anlasser dreht super - aber der Motor nicht... Meine Frage: was hab ich falsch gemacht/was ist passiert/wie kann ich das retten??? Kann das Vorgelegezahnrad im Motorblock verrutscht oder von der Welle gefallen sein? Lohnt sich der Kauf eines neuen Anlasser? Komme ich an die entsprechenden Ritzel im Motorblock einfach dran (falls da der Fehler liegt?)
Antworten