Einige Fragen rund ums Motorrad - Versicherung und Steuern

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
MarkBendemann

Einige Fragen rund ums Motorrad - Versicherung und Steuern

#1 Beitrag von MarkBendemann »

Ich grüße euch, ich bin jetzt knapp 15 Jahre alt und würde gerne sobald ich 16 bin anfangen einen Motorradführerschein zumachen für ein 125ccm. Ich wüsste nur gerne 1. was so die Unterhaltskosten für sein Motorrad monatlich betragen (vor allem die Versicherung) und 2. wo man am besten ein Motorrad kauft und nach welchen Kriterien man sich richtet. Ich wüsste das deswegen gern, weil ich einen groben Kostenüberschlag machen will, wie viel ich sparen muss und was ich monatlich durch Nebenjobs verdienen muss. Ich denke die Motorradversicherung wird am teuersten sein oder?

Vielen lieben Dank Alex
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Einige Fragen rund ums Motorrad - Versicherung und Steue

#2 Beitrag von hixtert »

Guten Morgen MarkBendemann, Alex, Oliver ...

lass uns mit der Antwort bis morgen warten, dann ist der erste April vorüber :wink:
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Einige Fragen rund ums Motorrad - Versicherung und Steue

#3 Beitrag von Elvis1967 »

Vielleicht hat BMW ja bis in 2 Jahren was für den 125 er Markt :wink:
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Einige Fragen rund ums Motorrad - Versicherung und Steue

#4 Beitrag von hixtert »

Elvis1967 hat geschrieben:Vielleicht hat BMW ja bis in 2 Jahren was für den 125 er Markt :wink:
C1 Crosser:

http://www.c1-erzberg.de/berg2001/balle ... hinker.jpg
Quelle: c1-erzberg.de
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Antworten