Einbauanleitung für Scottoiler f800r

Zubehör für die einzelnen Modelle
Antworten
loco63
Beiträge: 1
Registriert: 4. März 2014, 12:31

Einbauanleitung für Scottoiler f800r

#1 Beitrag von loco63 »

Scottoiler bei BMW gekauft!
Aber keine Einbauanleitung dabei?
Wo bekomme ich eine?
rsinsekt
Beiträge: 21
Registriert: 8. August 2010, 19:23
Mopped(s): R1150R
Wohnort: Oberschwaben

Re: Einbauanleitung für Scottoiler f800r

#2 Beitrag von rsinsekt »

http://www.scottoiler.es/docs/vsystem_b ... ion_en.pdf
das spuckt Tante google aus.

Gruß Robert
Benutzeravatar
DARKMAN
Beiträge: 689
Registriert: 17. März 2011, 11:12
Mopped(s): W650 und BMW R1200R
Wohnort: 64823
Kontaktdaten:

Re: Einbauanleitung für Scottoiler f800r

#3 Beitrag von DARKMAN »

Bring ihn zurück, lass dir das Geld geben und hol dir lieber den hier

http://www.motorradkettenoeler.de

da hast du mehr von, er funktioniert besser, du musst nicht in den Unterdruck eingreifen und günstiger ist er auch!

Einbaubeispiele gibt's hier

http://www.motorradkettenoeler.de/An-Ei ... 4.html#bmw

Meine Erfahrung nach 15 Jahren mit Kettenschmiersystemen
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Einbauanleitung für Scottoiler f800r

#4 Beitrag von Handi (inaktiv) »

DARKMAN hat geschrieben:Bring ihn zurück, lass dir das Geld geben und hol dir lieber den hier
Naja, so *richtig* überzeugend sich das m.E. nicht aus :( . Ok, durch das Magnetventil entfällt die Unterdrucksteuerung. Am besten (leider auch am teuersten) ist immer noch ein Kettenöler mit Dosierpumpe wie dem eSystem von Scottoiler. Hab mich von Anfang an dafür entschieden und bin sehr zufrieden.
Manfred
Benutzeravatar
DARKMAN
Beiträge: 689
Registriert: 17. März 2011, 11:12
Mopped(s): W650 und BMW R1200R
Wohnort: 64823
Kontaktdaten:

Re: Einbauanleitung für Scottoiler f800r

#5 Beitrag von DARKMAN »

Tja Handi vielleicht solltest du ihn einfach fahren dann wirst du sehen das er überzeugend ist! Ich finde es sollte immer ein faires Preisleistungsverhältnis dahinter liegen und das ist meiner Meinung nach bei vollelektronischen Systemen wie dem Scottoiler und dem CLS nicht gegeben.

Einfache Elektromechanik an einem Motorrad ist hier völlig ausreichend, so wie beim KÖS oder dem manuellen Scotti. Wenn es mehr sein soll kann ich nur jedem Raten sich mal den MacCoi anzusehen, wobei mir das nicht schon wieder viel zu viel Elektrik ist.

Am Ende muss das aber jeder selber wissen, den KÖS hab ich mittlerweile an 10 Motorrädern verbaut und keiner der Fahrer ist damit unzufrieden und JEDER Kettenöler ist besser als gar kein Kettenöler.
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Einbauanleitung für Scottoiler f800r

#6 Beitrag von bmw peter »

Hier seit 3 Jahren an meiner Dakar. :D
DSCN4574.JPG
DSCN4576.JPG
DSCN4577.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Benutzeravatar
GPZ
Beiträge: 8
Registriert: 7. April 2011, 17:09
Mopped(s): BMW R850R
Wohnort: Hildesheim

Re: Einbauanleitung für Scottoiler f800r

#7 Beitrag von GPZ »

Eine gute Alternative zum Scottoiler.

http://www.rehtronik.de/
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Einbauanleitung für Scottoiler f800r

#8 Beitrag von Handi (inaktiv) »

DARKMAN hat geschrieben:Einfache Elektromechanik an einem Motorrad ist hier völlig ausreichend, so wie beim KÖS oder dem manuellen Scotti.
Schwerkraft-Systeme überzeugen *mich* leider nicht. In dem Temperaturbereich, in dem ich unterwegs bin (das sind durchaus mal 25°), ändert sich die Viskosität signifikant. Und ich möchte beim Fahren in den Bergen (unten warm, oben kalt) nicht permanent nachregulieren. Aber jeder so wie er mag.
Wenn es mehr sein soll kann ich nur jedem Raten sich mal den MacCoi anzusehen, wobei mir das nicht schon wieder viel zu viel Elektrik ist.
Den McCoi kenn ich schon sehr lange (hat vor Jahren einer aus de.rec.motorrad entwickelt). Was mir nur etwas zu aufwendig zusammenzubauen.
JEDER Kettenöler ist besser als gar kein Kettenöler.
Das allemal! Die Kette an meiner S-RR ist jetzt 26 Mm "alt" und tut sicher noch ein paar km. Mal sehen.

Was man m.E. aber - Kettenöler hin oder her - auf keinen Fall vergessen sollte ist das regelmäßige *Reinigen* der Kette! Der Schmodder, der an der Schmiere haften bleibt, dürfte die O-Ringe sonst ziemlich schnell zusammenschmirgeln. Und damit den Austritt der Fettfüllung zwischen Rollen und Kettenbolzen ermöglichen.
Manfred
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13443
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Einbauanleitung für Scottoiler f800r

#9 Beitrag von wolfgang »

Wie wäre es mit einem Kettenkasten von einer MZ 250. Kein spritzen, kein fetten, kein reinigen und Kette kann billiger sein, weil ohne O-Ring.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Alex283
Beiträge: 3
Registriert: 11. August 2014, 14:22

Re: Einbauanleitung für Scottoiler f800r

#10 Beitrag von Alex283 »

Geh auf die Webseite von Scottoiler und kuck in den Anbauanleitungen und wenn da keener ist, schick ne email an techde@scottoiler.com und die schicken dir direct eine!
Antworten