Der Neue aus Offenbach

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
PeRo
Beiträge: 13
Registriert: 5. November 2013, 17:18
Mopped(s): R 1100 RT, Harley Sporty `89
Wohnort: Offenbach -Main
Kontaktdaten:

Der Neue aus Offenbach

#1 Beitrag von PeRo »

Hallo zusammen !

Ich heisse Roland, werde im nächsten März 50 und bin selbständiger Motorradbekleidungsdealer in Offenbach/Main. Seit rund einer Woche bin ich stolzer Eigner einer R 1100 RT, zwar schon ein älteres Modell mit 131.000 km auf dem Zähler, Tauschmotor und Getriebe mit 40.000 km, viel Neues wie Hauptbremszylinder, Batterie, Reifen, etc.. "Tazenwärmegriffe" sind ebenso dabei wie ein vollständiger Koffersatz.
Warum so ein älteres Schätzchen ? Habe, hatte noch andere Mopeds aber will, trotz beschränkter Freizeit, mal das eine oder andere verlängerte Wochenende mit meiner Holden runter vom Sofa und da ist die RT das absolute Non + Ultra aber ich weiss noch nicht, ob das so alles klappt, gerade in der Saison, und ob ich mit dem Boxer warm werde, daher erst mal zum Testen ein älteres Gerät zum schmalen Kurs.

Ans Fahren muss ich mich nämlich noch mächtig gewöhnen, komme vom V2 und Reihen2er, gerade in Kurven, denn so ein Boxer ist ungewöhnlich. Rechtsherum fällt sie nahezu in die Kurve :shock: , links braucht sie Druck :o . Das muss erst mal auf die Festplatte.
Kupplungshand zum Gruss,
Roland

Immer erst anhalten, dann absteigen !
Diesel
Beiträge: 70
Registriert: 6. November 2013, 18:38

Re: Der Neue aus Offenbach

#2 Beitrag von Diesel »

..na dann viel Spaß beim programmieren.

Schöner Tag
Benutzeravatar
Star Trooper
Beiträge: 964
Registriert: 16. Januar 2013, 13:57
Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36
Wohnort: D-82278 Althegnenberg/Hörbach

Re: Der Neue aus Offenbach

#3 Beitrag von Star Trooper »

Willkommen im Forum.
Das mit den Kurven kriegst Du schon hin.
Benutzeravatar
Woelleffm
Beiträge: 154
Registriert: 22. August 2013, 20:00
Mopped(s): F 800 GS Adv
Wohnort: 60488 Frankfurt Main

Re: Der Neue aus Offenbach

#4 Beitrag von Woelleffm »

Willkommen im Forum :D

Viel Spaß beim Übungen und fahren :)
Viele Grüße
Uwe
F 800 GS Adventure
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Der Neue aus Offenbach

#5 Beitrag von Frank@Pfalz »

http://s17.rimg.info/b1046dc9210acbaaba ... e084ad.gif

.... nimm statt ner Festplatte ne SSD dann geht's schneller :lol:

herzlich Willkommen im BMW-Bike-Forum.
Viel Spaß hier im Forum und unfallfreie Fahrt :!:
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Der Neue aus Offenbach

#6 Beitrag von Gottfried »

Herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß mit der "älteren Dame" beim Üben. :D
Gruß und gute Fahrt!
BRider
Beiträge: 22
Registriert: 24. Februar 2013, 10:16
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Der Neue aus Offenbach

#7 Beitrag von BRider »

Willkommen :D
und viel Spaß mit der R11RT
Antworten