Ganz neu PLZ 77

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
reckks
Beiträge: 2
Registriert: 2. November 2013, 22:17
Mopped(s): R 1150 R
Wohnort: 77815

Ganz neu PLZ 77

#1 Beitrag von reckks »

Hallo, war schon das ganze Jahr auf der Suche nach dem nächsten Motorrad.
Die Wunschliste war:
2 Zylinder, möglichst leicht (unter 200kg), wenn möglich Kardan.

Bin als 20jähriger schon mal mit Kardan unterwegs gewesen und fand das ganz praktisch mit dem Gesamtpflegeaufwand.
Ich werde dieses Jahr die 48er Marke knacken, wollte aber nie eine BMW.
Fuhr bis jeztz TDM 850 und wollte umsteigen auf ABS.
Jetzt am Samstag war dann als (Bestätigung dass BMW nicht für mich ist) letztes doch noch die BMW Probefahrt angestanden. Ausgeführt mit einer R 1150 R .
Egentlich war nur ne halbe Stunde geplant, aber es hat soviel Spaß gemacht dass daraus eine Stunde wurde und ich den Vertrag auch gleich noch unterschrieben habe.
Die 200kg habe ich jetzt bei weitem nicht erreicht, muß aber zugeben beim handling der Maschine war das nicht zu spüren.
Es war einfach nur schön.
Ich bin aus PLZ 77
Im Januar hole ich das "Neue " ab und freu mich schon auf die vielen Kurven 2014.

Wenn jemand gute Tipps hat zum Gewicht reduzieren. Bin ich sehr aufnahmefähig.
Hossa
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Ganz neu PLZ 77

#2 Beitrag von octane »

Hallo und willkommen im Forum

Dann wünsche ich viel Spass mit der R 1150 R!

Kardan und unter 200 kg fahrfertig gibt es nirgends. Die R 1200 R ist schon relativ leicht mit echten 230 kg inkl. ABS, ESA und vollgetankt (223 kg auf dem Papier ohne ABS und Zubehör). Motorräder die fahrfertig weniger als 200 kg wiegen haben allesamt Kette. Z.b. die neue Yamaha MT-09 mit 191 kg fahrfertig und einem Dreizylindermotor.
Larsi
Beiträge: 3524
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: AW: Ganz neu PLZ 77

#3 Beitrag von Larsi »

reckks hat geschrieben:...

Wenn jemand gute Tipps hat zum Gewicht reduzieren. Bin ich sehr aufnahmefähig.
Hossa
Moin,

Sport und FDH ... :D
Zuletzt geändert von Larsi am 3. November 2013, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Larsi
Beiträge: 3524
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: AW: Ganz neu PLZ 77

#4 Beitrag von Larsi »

octane hat geschrieben:...

Kardan und unter 200 kg fahrfertig gibt es nirgends. ...
Nanana ...

Wer wird denn hier die HP-Modelle vergessen?
Und die alten 2-ventiler ...

:cool:
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Ganz neu PLZ 77

#5 Beitrag von octane »

Ok laut: http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_HP2 HP2 Sport 206 kg fahrfertig. HP2 Enduro 179 kg trocken (fahrfertig wohl knapp 200 kg). R80GS = 210 kg fahrfertig.
R80 fahrfertig 227 kg laut: http://www.motorradonline.de/gebrauchtb ... 80-r/74897

Die Honda NTV 650 war auch 212 kg schwer.
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Ganz neu PLZ 77

#6 Beitrag von Gottfried »

Willkommen in der Forumsrunde und viel Spaß mit der R. :D
Gruß und gute Fahrt!
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Ganz neu PLZ 77

#7 Beitrag von Frank@Pfalz »

Herzlich Willkommen im BMW-Bike-Forum.
Viel Spaß hier und stets unfallfreies MotoR115ooRad fahr'n :!:
_____________________
Gruß
Frank
StromerinRLP

Re: Ganz neu PLZ 77

#8 Beitrag von StromerinRLP »

Hi rekks,

welcome und allzeit gute Fahrt!!
Übrigens, wir sind öfters in Deinem Revier unterwegs, mit'm Möpp ist man ja schnell mal im Nordschwarzwald. Vllt fährt man sich ja mal über'n Weg :wink:
Jetzt am SA sind wir auch wieder in Bühl aber ohne Möppis, eher geschäftlich, sag ich mal :lol:

Grüßle aus der Vorderpfalz
Andrea
Antworten