BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
Benutzeravatar
SQ-Ler
Beiträge: 702
Registriert: 1. Januar 2013, 15:51
Mopped(s): R1100S
Wohnort: Lünen

Re: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit

#176 Beitrag von SQ-Ler »

Du machst dir Sorgen wenn Salz liegt? Du fährst doch noch nichtmal jetzt.

Keine Angst das macht so viel Spaß bei -7 Grad auf dem Bock zu Sitzen, das du es nach dem ersten Versuch sein lässt....

Erinnert mich an den hier:

http://youtu.be/x3CVwGA3kSk
gruß Wieland :)
NexusOne
Beiträge: 66
Registriert: 12. August 2013, 15:41

Re: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit

#177 Beitrag von NexusOne »

Bleibt das Salz eigentlich länger auf der Straße oder ist das nur bis sagen wir mal ein paar Tage danach ein Problem? Ich habe mich so langsam für die GSR entschieden, aber mir macht nur folgendes Angst: Rost & Umfaller. Weißt du, für mich sind 4000 sehr viel Geld und deswegen tu ich mir auch einfach etwas schwer.
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit

#178 Beitrag von octane »

Das Salz bleibt auf der Strasse bis es vom Regen weggewaschen wird. Und ja meine beiden Suzukis sind mir damals nach dem Winterbetrieb unter dem A... weggerostet.
Benutzeravatar
walterld
Beiträge: 202
Registriert: 16. Mai 2005, 22:27
Mopped(s): Bandit 1250S 1200GS (Zumo660)
Wohnort: 79418 Schliengen
Kontaktdaten:

Re: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit

#179 Beitrag von walterld »

NexusOne hat geschrieben:. Ich bin eben jemand, der auch mal in der kälteren Jahreszeit fahren würde.
:lol: Das war der Witz des Jahres im Forum :lol:
Gruß Walter
Benutzeravatar
Mopped
Beiträge: 67
Registriert: 27. Oktober 2012, 08:54
Mopped(s): K1200 RS /Bj 97/72KW
Wohnort: Weststeiermark

Re: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit

#180 Beitrag von Mopped »

Ich würde Stützräder und Kettenantrieb nehmen. Hast du schonmal nach Wehrmachtsmotorrädern geschaut?
http://www.milweb.net/features/kettenkrad.php
Bin 2 Winter mit meinem 450er Gummieentchen gefahren da nur Auto oder Mopped leistbar. ..... und das war im Westen Deutschlands, >>> dort, wo der Hergott bei der Erschaffung das Bügeleisen hat fallen lassen. :wink:
Hab nichtmal die 27PS damals auf den Boden gebracht, wenn etwas Schnee lag.
Muß ich nicht nochmal haben.
Du legst schon sehr entschlossen eine klar definierte Unentschlossenheit an den Tag. Wenigstens hast du das Sommerloch gefüllt. 8)

Sodele.. das Wetter ist prima... ich denke, ich werde gleich mal die Route 69 abfahren, weil fahren ist immer noch schöner als tippseln.
lg Harry

Start Juli 2012 61590Km
Start 2013 65660km
Start 2014 71558km
NexusOne
Beiträge: 66
Registriert: 12. August 2013, 15:41

Re: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit

#181 Beitrag von NexusOne »

ACF 50 sei ganz gut gegen Rost. Hat damit jemand Erfahrung? Ansonsten bleibe ich wirklich bei der GSR, denn es bringt ja nichts Schrott zu kaufen nur weil man Angst hat, dass etwas passieren könnte. Dann darf ich gar kein Fahrzeug anschaffen.
Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 297
Registriert: 25. September 2010, 22:46
Mopped(s): R1200R 2010
Wohnort: Saar

Re: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit

#182 Beitrag von Jette »

Wie fährt sie sich denn, die GSR? :roll:
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 581
Registriert: 2. Januar 2012, 20:11
Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Wohnort: südlich S

Re: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit

#183 Beitrag von hoppenstedt »

NexusOne hat geschrieben:Bleibt das Salz eigentlich länger auf der Straße (...)
:lol: Mal im Ernst: wie viele Winter erlebtest du bereits :?: :arrow:
wie viele davon als Führer eines motorisierten Kraftfahrzeugs :?: :?: :arrow: :idea:
Grüße Alfred
Benutzeravatar
Insel-Tom
Beiträge: 5334
Registriert: 8. August 2009, 23:50
Mopped(s): K12RS BJ.09/98(589)VIN ZA31472
Wohnort: Nordseeinsel Föhr

Re: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit

#184 Beitrag von Insel-Tom »

NexusOne hat geschrieben:ACF 50 sei ganz gut gegen Rost. Hat damit jemand Erfahrung?
Jetzt wird es Lustig !! :twisted: Noch kein Töff und jetzt kommt die Frage nach Konservierungsmitteln,bist Du da auch so unentschlossen ?? :roll: :lol:
Man könnte auch Radglanz nehmen konserviert und ist gut.
Aber das beste Mittel ist immer noch "solange Streusalz auf der Strasse liegt das Töff im Stall zulassen
oder nach jeder Fahrt gut abspülen,trocknen u.konservieren". :wink:
Grüße von der Insel !!
Thomas
Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!

>>> BMW-Bike-Forum-Wiki <<<>>> BMW-Bike-Forum-User-Karte <<<
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2347
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit

#185 Beitrag von nargero »

Wir schreiben den 7. September 2013 ...
Das Sommerloch ist überbrückt. Alle hatten Spaß. 8)

... und ich werde den Gedanken nicht los, dass sich Nexus doch letzlich einen Spaß daraus gemacht hat, die BMW gemeinde hier zu veräppeln ...
Obwohl wirklich ALLES gesagt ist - immer wieder ne Kurve in einen neuen Aspekt zu finden ist nahezu genial! RESPEKT!

Die Konservierungsfrage bei einem nicht vorhandenen Mopped wirkt ja schon fast "philosophisch".

Falls Du - NexusOne - bis zum 27.09. (da Treffen wir uns, um u.a. unsere Karre für den Winter und Afrika fertig zu machen) ein Mopped hast biete ich Dir an, kostenlos noch nebenbei Dein komplettes Mopped mit "MikeSanders Korrosionsschutzfett" zu konservieren!
Das wiederrum schreit jetzt aber grad schon nach der Frage: Welches Lösungsmittel um das Zeug in Frühjahr wieder ab zu bekommen...? :?

Ich finde das "Kettenspiel" hier klasse! Hoffentlich halten wir das hohe Niveua hier über den kommenden Winter!
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
NexusOne
Beiträge: 66
Registriert: 12. August 2013, 15:41

Re: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit

#186 Beitrag von NexusOne »

Salz liegt aber leider wirklich über Monate auf der Straße. Wenn es soweit ist, könnt ihr mir bzgl. Rostverhinderung gerne helfen. Die GSR bin ich noch nicht gefahren, schätze aber, dass sie sowieso zu stark ist.
Mystic-Healer

Re: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit

#187 Beitrag von Mystic-Healer »

Ist sie zu stark, bist du zu schwach...
War das nicht auch bei Fisherman's so? :-)


Gruß Tommy
Larsi
Beiträge: 3524
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: AW: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit

#188 Beitrag von Larsi »

NexusOne hat geschrieben:... Die GSR bin ich noch nicht gefahren, schätze aber, dass sie sowieso zu stark ist.
WELTKLASSE !!! :mrgreen:

Was ich schätze, behalte ich besser für mich. ;)

von unterwegs
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2347
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit

#189 Beitrag von nargero »

NexusOne hat geschrieben:...schätze aber...
Schätze ich auch. Mein Angebot Dein Mopped zu konservieren steht. Keine Sorge - danach kannst Du durch Salz fahren so viel Du willst, ohne nur den Ansatz von Rost... :wink:
Für evtl. Fettreste an Deinen Klamotten übernehme ich aber KEINE Haftung... :wink:

EDIT: SRY - mein Fehler - es muss ja richtig heißen: "Dein noch nicht vorhandenes Mopped..."
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
NexusOne
Beiträge: 66
Registriert: 12. August 2013, 15:41

Re: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit

#190 Beitrag von NexusOne »

Gut Ding braucht eben Weile. Aber ich stelle dann gerne ein Foto rein, wenn das gewünschte Motorrad in meinem Besitz ist. Etwas müsst ihr euch noch gedulden. Aber ich denke, euch interessiert das ja sowieso nicht ;-), weil ihr ja längst Besseres habt.
Benutzeravatar
SQ-Ler
Beiträge: 702
Registriert: 1. Januar 2013, 15:51
Mopped(s): R1100S
Wohnort: Lünen

Re: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit

#191 Beitrag von SQ-Ler »

Ja ne ist klar...für 4k bekommst du auch eine gut gebrauchte Bmw älteren Bj. Die dazu noch gepflegt und unverbastelt ist....

Gut Ding braucht Weile keine frage aber es hat auch so seine Grenzen mit der Hilfsbereitschaft..
gruß Wieland :)
NexusOne
Beiträge: 66
Registriert: 12. August 2013, 15:41

Re: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit

#192 Beitrag von NexusOne »

Ihr müsst momentan nicht mehr helfen. Ich habe die nötigen Infos ;-). Für dieses Geld gäbe es nur die Scarver. Ihr dürft die Preise in D nicht mit denen in AUT vergleichen.
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit

#193 Beitrag von Gottfried »

:lol: :lol: :lol: ...hab mir soeben in aller Gemütlichkeit diese 8 Seiten Beiträge durchgelesen. :lol: :lol: :lol:

Einfach unglaublich, wieviel Müll jemand schreiben kann und ein (BMW) Forum beschäftigen mag.

Mein Kompliment an die geduldigen Antworter. Echt bewundernswert Eure Gelassenheit!!!! Respekt!!!!! :wink:

ps.: und so etwas darf am 29.09 auch noch wählen. :lol: :lol: Ich würd vorher für und wider, event. in einem politischen Forum, genau abklären :lol: :lol:
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit

#194 Beitrag von Elvis1967 »

Böser Gottfried :lol:
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
NexusOne
Beiträge: 66
Registriert: 12. August 2013, 15:41

Re: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit

#195 Beitrag von NexusOne »

Sag mal, kapierst du Spast nicht, dass ich auf solch dämliche Beiträge verzichten kann? Man hat mir zur genüge geholfen, ich melde mich, sobald ich eines habe und fertig. Habe ich jetzt gschrieben, man muss mir weiter helfen? Nein.
Und komm mir ja nicht mit politischer Bildung, wovon du sowieso 0 Ahnung hast. Das kommt mir gerade recht, dass sich jemand, der nicht geholfen hat, sich über einen Thread lustig macht und sich auf Kosten anderer amüsiert. Widerlich sowas!

PS: Es ist nicht böse gemeint von mir, aber ich sagte ja, dass ich mich melden werde und nun genügend Infos habe, sodass es wirklich allerhöchste Zeit ist Praxis zu sammeln, weil eure Antworten für mich momentan nicht nützlich sind, weil mir eben die Übung fehlt. Ich wollte eben davor einmal ein paar allgemeine Infos, aber das ist jetzt ausgereizt. Gleich beleidigend sein muss man aber echt nicht, denn ich frage ja aus Interesse und nicht, weil ich euch veräppeln will, auch wenn es vielleicht bei manchen Fragen den Anschein macht!
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit

#196 Beitrag von Gottfried »

Hallo NexusOne,

sorry, konnte es mir nicht verkneifen. Frag nur weiter, hier wird Dir geholfen. :wink:
Wünsch Dir weiterhin viel Glück bei der Auswahl.
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 297
Registriert: 25. September 2010, 22:46
Mopped(s): R1200R 2010
Wohnort: Saar

Re: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit

#197 Beitrag von Jette »

Daumen hoch für Deine lässige Reaktion, Gottfried. An dieser Stelle hätte es eskalieren können.

@Nexus:
Aber ich denke, euch interessiert das ja sowieso nicht ;-), weil ihr ja längst Besseres habt.
Das würde schon interessieren, mit welchem Motorrad Du glücklich wirst - mich auf jeden Fall.
Die Leistung des Motorrades und der Preis sind dabei nicht besonders relevant.
Larsi
Beiträge: 3524
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit

#198 Beitrag von Larsi »

NexusOne hat geschrieben:Sag mal, kapierst du Spast nicht, dass ich auf solch dämliche Beiträge verzichten kann? Man hat mir zur genüge geholfen, ich melde mich, sobald ich eines habe und fertig. Habe ich jetzt gschrieben, man muss mir weiter helfen? Nein.
Und komm mir ja nicht mit politischer Bildung, wovon du sowieso 0 Ahnung hast. Das kommt mir gerade recht, dass sich jemand, der nicht geholfen hat, sich über einen Thread lustig macht und sich auf Kosten anderer amüsiert. Widerlich sowas!
...
:shock: :shock: :shock:

kein mopped zu haben macht wohl aggressiv ... :roll:
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2347
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit

#199 Beitrag von nargero »

Larsi hat geschrieben:kein mopped zu haben macht wohl aggressiv ... :roll:
Jette ist da evtl. zur Entspannung gefragt... ... Aber Mist - Jette wiederrum führt ja schon ne Fernbeziehung... ;o)
Ach, das ist alles so fürchterlich kompliziert!
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
NexusOne
Beiträge: 66
Registriert: 12. August 2013, 15:41

Re: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit

#200 Beitrag von NexusOne »

Hier eskaliert gar nichts, wieso auch? Außerdem habe ich ja nicht angefangen. "Und so etwas" bedeutet für mich schon etwa gleich viel wie "Abschaum". Dass man da etwas wütend wird, ist sicher verständlich. Abgesehen davon ist es sowieso egal, was man am 29.09. wählt. Not oder Elend?

@ Gottfried:

Schnee von vorgestern, aber ich habe dir nichts getan, darum war ich schon etwas irritiert, wieso du mich so angefahren bist.


Von meiner Seite aus können wir den Thread ruhen lassen und ich melde mich dann nach den ersten Fahrerfahrungen bzw. dem Kauf. Wie gesagt: Den Rest kann man nur über die Praxis erfahren. Es führt sonst zu nichts, wenn diese fehlt.
Antworten