Nein nein. Irgendwie erinnert dieser Motorradkauf in seiner Gänze ans Power-Shopping mit der Holden - hoffentlich ohne UmtauschaktionNexusOne hat geschrieben:Bin ich so lästig ? ...
BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit
- hixtert
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Re: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit
Grüße
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
Reinhard
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- Jette
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Re: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit
Du triffst den Nagel auf den Kopf, Reinhard
Aber vielleicht kommen wir ja jetzt wirklich ins Finale
Basierend auf Deinen Infos, Nexus, würde ich die Auswahl der 5 genannten Maschinen folgend reduzieren:
Die 70 PS-Klasse hat absolut genug Leistung, um Spaß zu haben, vor allem, wenn Du Dich selbst als Anfänger siehst. Außerdem ist sie in der Versicherung billiger als die 98er.
Fallen also die GSR, die FZ6 und die Hornet raus (wobei mich hier die GSR am ehesten und die Hornet am wenigsten ansprechen würde).
Bleiben die Versys und die SV 650. Die Versys bin ich nie gefahren, ist aber technisch wahrscheinlich eine rundum gelungene Maschine. Aber sie unterliegt der Scarver in Sachen Netzhautpeitsche nur knapp. Ich würde sie nicht haben wollen.
Die Nachfolgerin der SV 650 (die Gladius) bin ich in der Fahrschule gefahren. Der Motor war erstaunlich drehmomentstark bei niedrigen Drehzahlen, hörte sich gut an, war spritzig. Die Maschine ist sehr handlich und wenn man mal Lust hat, kann man damit richtig Dampf machen.
Außerdem ist diese SV 650 die günstigste aus Deiner Auswahl. Ich persönlich würde sie zwar nicht haben wollen, da ich einfach zu groß für sie bin - aber für Dich könnte sie doch was sein? Sagtest Du schon, wie groß zu bist?
Und wenn Du etwas größer bist, dann schau' doch schon wie genannt nach Transalp und V-Strom
Aber vielleicht kommen wir ja jetzt wirklich ins Finale
Basierend auf Deinen Infos, Nexus, würde ich die Auswahl der 5 genannten Maschinen folgend reduzieren:
Die 70 PS-Klasse hat absolut genug Leistung, um Spaß zu haben, vor allem, wenn Du Dich selbst als Anfänger siehst. Außerdem ist sie in der Versicherung billiger als die 98er.
Fallen also die GSR, die FZ6 und die Hornet raus (wobei mich hier die GSR am ehesten und die Hornet am wenigsten ansprechen würde).
Bleiben die Versys und die SV 650. Die Versys bin ich nie gefahren, ist aber technisch wahrscheinlich eine rundum gelungene Maschine. Aber sie unterliegt der Scarver in Sachen Netzhautpeitsche nur knapp. Ich würde sie nicht haben wollen.
Die Nachfolgerin der SV 650 (die Gladius) bin ich in der Fahrschule gefahren. Der Motor war erstaunlich drehmomentstark bei niedrigen Drehzahlen, hörte sich gut an, war spritzig. Die Maschine ist sehr handlich und wenn man mal Lust hat, kann man damit richtig Dampf machen.
Außerdem ist diese SV 650 die günstigste aus Deiner Auswahl. Ich persönlich würde sie zwar nicht haben wollen, da ich einfach zu groß für sie bin - aber für Dich könnte sie doch was sein? Sagtest Du schon, wie groß zu bist?
Und wenn Du etwas größer bist, dann schau' doch schon wie genannt nach Transalp und V-Strom
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Re: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit
Guten Abend!
Dazu hätte ich gleich ein paar Fragen:
- Meinst du, dass die GSR eventuell Standschäden hat? Für das, dass sie schon 6 Jahre alt ist, ist sie extrem wenig unterwegs gewesen.
- Wieso ziehst du die GSR der Hornet vor? ist das nur Geschmackssache oder gibt es Gründe dafür? Weißt du ev. warum die Hornet ganze 1000 € teurer ist? Normal müsste die ja ähnlich viel kosten oder?
Nun zum Rest:
Die Versicherung ist bei den 4-Zylindern günstiger, weil es bei uns auf den Hubraum ankommt und nicht auf die Leistung. Deswegen käme eine SV sogar etwas teurer als eine GSR. Ich bin übrigens 1.73 klein, aber für dich, mein Schatz, wird es immer noch reichen .
Die Versys sieht in der Tat auch ziemlich gewöhnungsbedürftig aus. Da gefällt mir der Vorgänger, also die KLE besser. Der Neupreis ist sogar etwas höher als bei den 4-Zylindern. Aber vermutlich sind die Allrounderfähigkeiten der NakedBikes besser ausgeprägt.
Eine Gladius gibt es ab 4.9t. Ich denke als Beginner kann man dann schon auch die SV nehmen, die sich vermutlich schon auf 3.5t handeln lässt. Die Transalp ist ähnlich teuer, aber mir schon fast etwas zu wuchtig, da ich nicht der Größte bin. Außerdem hat sie sogar weniger PS. Ich kann aber gerne mal Bilder der SV hochladen.
Also die GSR z.B. ist etwas billiger in der Versicherung, verbraucht dann aber auch etwas mehr. Außerdem denke ich, dass eine SV als Kompromiss zwischen beiden Extremen (Scarver und GSR) fast am besten zu mir passt, vor allem auch, weil es keine wirkliche Drehorgel ist. Die läuft sicher von unten heraus besser als eben die GSR. So gesehen wäre die SV vielleicht wirklich am interessantesten. Die GSR reizt schon auch irgendwie, aber so ein Zweizylinder beim 600-650 ccm ist vermutlich echt noch etwas spritziger.
Dazu hätte ich gleich ein paar Fragen:
- Meinst du, dass die GSR eventuell Standschäden hat? Für das, dass sie schon 6 Jahre alt ist, ist sie extrem wenig unterwegs gewesen.
- Wieso ziehst du die GSR der Hornet vor? ist das nur Geschmackssache oder gibt es Gründe dafür? Weißt du ev. warum die Hornet ganze 1000 € teurer ist? Normal müsste die ja ähnlich viel kosten oder?
Nun zum Rest:
Die Versicherung ist bei den 4-Zylindern günstiger, weil es bei uns auf den Hubraum ankommt und nicht auf die Leistung. Deswegen käme eine SV sogar etwas teurer als eine GSR. Ich bin übrigens 1.73 klein, aber für dich, mein Schatz, wird es immer noch reichen .
Die Versys sieht in der Tat auch ziemlich gewöhnungsbedürftig aus. Da gefällt mir der Vorgänger, also die KLE besser. Der Neupreis ist sogar etwas höher als bei den 4-Zylindern. Aber vermutlich sind die Allrounderfähigkeiten der NakedBikes besser ausgeprägt.
Eine Gladius gibt es ab 4.9t. Ich denke als Beginner kann man dann schon auch die SV nehmen, die sich vermutlich schon auf 3.5t handeln lässt. Die Transalp ist ähnlich teuer, aber mir schon fast etwas zu wuchtig, da ich nicht der Größte bin. Außerdem hat sie sogar weniger PS. Ich kann aber gerne mal Bilder der SV hochladen.
Also die GSR z.B. ist etwas billiger in der Versicherung, verbraucht dann aber auch etwas mehr. Außerdem denke ich, dass eine SV als Kompromiss zwischen beiden Extremen (Scarver und GSR) fast am besten zu mir passt, vor allem auch, weil es keine wirkliche Drehorgel ist. Die läuft sicher von unten heraus besser als eben die GSR. So gesehen wäre die SV vielleicht wirklich am interessantesten. Die GSR reizt schon auch irgendwie, aber so ein Zweizylinder beim 600-650 ccm ist vermutlich echt noch etwas spritziger.
- Jette
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Re: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit
Nicht unbedingt ein Nachteil. Sie ist augenscheinlich sehr gut behandelt worden und stand wohl nicht in der letzten, feuchten Ecke.- Meinst du, dass die GSR eventuell Standschäden hat? Für das, dass sie schon 6 Jahre alt ist, ist sie extrem wenig unterwegs gewesen.
Ich bin die GSR aber nie gefahren. Ich denke, sie hat eine völlig andere Drehmomentkurve als die Bandit 1250, die ich kenne. Letztere zieht von Anfang an sehr gut, fährt sich aber wie gesagt recht unspektakulär. Ich finde sie wie gesagt langweilig.
Die GSR gefällt mir optisch ganz gut, aber wahrscheinlich ist sie fast so eine Drehorgel wie die Hornet.
Schauen wir mal:
GSR 600: 64,7 Nm bei 9.600 U/min
Hornet CB 600: 63,5 Nm bei 10500 U/min
Zum Vergleich - Bandit 1250: 108,0 Nm bei 3.700 U/min !! (bei auch "nur" 98 PS)
Zum Vergleich - R 1200 R: 119 Nm bei 6000 U/min
Wenn man Spaß an hoch drehenden Motoren hat, dann würde das mit der GSR wohl passen. Ich habe einen Kollegen, der mag das und fährt die FZ6. Ist ein gutes Mopped, aber dreht auch wie verrückt: 63 Nm bei 10000 U/min
Und schließlich:
Versys 650: 61 Nm bei 6800 U/min
SV 650: 64 Nm bei 7200 U/min
Die Gladius finde ich schon schick, ist aber auch eher was für Frauen bzw. so Halbwüchsige wie Dich http://gifwelt.info/wp-content/uploads/s-zunge-003.gif
- Insel-Tom
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Re: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit
Wie wäre es, wenn man jetzt noch das Gewicht der Töffs mit ins Spiel bringen würde.
Grüße von der Insel !!
Thomas
Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!
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Thomas
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- Jette
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Re: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit
Ja, mach mal, Tom
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Re: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit
Die Dame gefällt, aber das mit dem "Halbwüchsigen" war gemein .
Die V-Strom müsste ich mir noch ansehen. Dann ist die Versys sogar noch eher auf niedrige und mittlere Drezahlen abgestimmt als die SV. Aber wie gesagt: Ein kompakteres Fahrzeug ist eher etwas für mich, zudem ist sie noch ca. 1000 € günstiger und gefällt mir etwas besser. Technisch ist die SV sicherlich auf dem Niveau der GSR. Aber da ich ja eher der Typ bin, der früher hochschaltet und eher untertourig als hochtourig fahre, weil ich das Drehen nicht so gemütlich finde, wäre die SV eher etwas. Die GSR ist zwar nicht viel teurer, aber wenn man mit der anderen eher klarkommt, bringt es ja nichts draufzuzahlen. Die Nachteile der Versys haben wir ja bereits angesprochen. Deine angegebenen Werte sprechen für sich. Wenn das so ist, dann muss man bei 4-Zylindern fast schon eine 1000er nehmen.
Die V-Strom müsste ich mir noch ansehen. Dann ist die Versys sogar noch eher auf niedrige und mittlere Drezahlen abgestimmt als die SV. Aber wie gesagt: Ein kompakteres Fahrzeug ist eher etwas für mich, zudem ist sie noch ca. 1000 € günstiger und gefällt mir etwas besser. Technisch ist die SV sicherlich auf dem Niveau der GSR. Aber da ich ja eher der Typ bin, der früher hochschaltet und eher untertourig als hochtourig fahre, weil ich das Drehen nicht so gemütlich finde, wäre die SV eher etwas. Die GSR ist zwar nicht viel teurer, aber wenn man mit der anderen eher klarkommt, bringt es ja nichts draufzuzahlen. Die Nachteile der Versys haben wir ja bereits angesprochen. Deine angegebenen Werte sprechen für sich. Wenn das so ist, dann muss man bei 4-Zylindern fast schon eine 1000er nehmen.
- Marcus L.
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Re: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit
Zum Gewicht des Töffs gehört noch der Reiter...soll ich das jetzt auch ins Spiel bringen?
Beim Gewicht des Krads gibt's ja mehrere Interpretationen...trocken, nass, alles halb oder alles voll. Beim Reiter könnten wir da jetzt weiter machen, hierbei möchte ich mir jetzt die einzelnen Zustände ersparen.
Beim Gewicht des Krads gibt's ja mehrere Interpretationen...trocken, nass, alles halb oder alles voll. Beim Reiter könnten wir da jetzt weiter machen, hierbei möchte ich mir jetzt die einzelnen Zustände ersparen.
Gruß Marcus
- Insel-Tom
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Re: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit
Reichweite und Tankinhalt wären auch noch ein Kriterium !!
Grüße von der Insel !!
Thomas
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Thomas
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Re: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit
Ja, lasst mal . Schlimmstenfalls such ich die mal selber raus, ist aber nicht so wichtig. Sehe ich das richtig, dass die SV in etwa so kompakt wie eine alte Kawa ER-5n ist? Falls ja, also viel kleiner geht fast nicht mehr. Ich glaube die passt größenmäßig zu mir, wobei die GSR sicher ähnliche Maße aufweist.
- Jette
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Re: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit
War doch nur geneckt, Nexus . Und gefallen muss ich nicht mehr - bin doch schon liiert.
Aus technischer Sicht würde ich die Versys der SV 650 wahrscheinlich vorziehen. Aber vor allem würde ich die mal zur Probe fahren
Stimmt Markus . Die SV 650 ist jedenfalls 15 kg leichter als die GSR 600....zwei Zylinder halt.
Aus technischer Sicht würde ich die Versys der SV 650 wahrscheinlich vorziehen. Aber vor allem würde ich die mal zur Probe fahren
Stimmt Markus . Die SV 650 ist jedenfalls 15 kg leichter als die GSR 600....zwei Zylinder halt.
- Insel-Tom
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Re: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit
Was passiert wohl wenn er sich jetzt tatsächlich mal für eine Probefahrt
und ein Töff entschließt,das Töff aber schon verkauft ist .
und ein Töff entschließt,das Töff aber schon verkauft ist .
Grüße von der Insel !!
Thomas
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- hixtert
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Re: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit
Ich befürchte sogar, dass die Diskussion bis in die Winterpause geht und mit "Ich kaufe mir besser eine ÖPNV-Netzkarte" endet.Insel-Tom hat geschrieben:Was passiert wohl wenn er sich jetzt tatsächlich mal für eine Probefahrt
und ein Töff entschließt,das Töff aber schon verkauft ist .
Grüße
Reinhard
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- Marcus L.
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Re: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit
Na dann geht's hier einfach weiter wie bisher, irgendwann antwortet einfach keiner mehr weil es das perfekte Krad einfach nicht gibt!
Bin selbst auch recht klein, möchte meine R trotzdem nicht missen! Mit 1,68 und 73 Kg bin ich sicher kein tapezierter Knochen.
Manchmal fehlt mir die Power der FZS 1000, vom Handling her passt mir die R aber besser und ich verzichte gerne auf etwas Bums.
Bin selbst auch recht klein, möchte meine R trotzdem nicht missen! Mit 1,68 und 73 Kg bin ich sicher kein tapezierter Knochen.
Manchmal fehlt mir die Power der FZS 1000, vom Handling her passt mir die R aber besser und ich verzichte gerne auf etwas Bums.
Gruß Marcus
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Re: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit
Echt schade, mein Beileid!Jette hat geschrieben:War doch nur geneckt, Nexus . Und gefallen muss ich nicht mehr - bin doch schon liiert.
Wieso würdest du aus technischer Sicht auf einmal die Versys vorziehen? Das versteh mal einer? Immerhin ist die SV noch 15 kg leichter als die GSR. Somit hätte ich noch einen Vorteil. Nur die Technik spricht für die Versys, Gewicht, Aussehen, Maße und das Allroundtalent für die SV. Vom Preis müssen wir gar nicht sprechen. Man kann es hin- und herschieben wie man will, aber auch wenn mir dein Post bzgl. der Technik einen Rückschlag versetzt, bleibt die SV Favorit.
- Jette
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Re: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit
Das ist echt nicht schlimm, außer dass es derzeit eine Fernbeziehung ist.Echt schade, mein Beileid!
Wieso auf einmal? Ich fand die optisch nur fragwürdig und deshalb mag ich sie nicht... aber das muss ja nicht für Dich gelten. Schau' doch mal in die Testberichte - die Versys schneidet gut ab und ist als Enduro m.E. vielseitiger als die SV.Wieso würdest du aus technischer Sicht auf einmal die Versys vorziehen?
http://www.1000ps.de/testbericht-233826 ... iseenduros
- walterld
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Re: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit
Ein Mopedkauf scheint ein Jahrhunderprojekt zu sein.
Was mir noch in der Diskussion fehlt..hab noch nix über Kardan/Kette gelesen. Muss unbedingt für eine Mopedwahl durchdiskutiert werden.
Ist lebensentscheidend.
Was mir noch in der Diskussion fehlt..hab noch nix über Kardan/Kette gelesen. Muss unbedingt für eine Mopedwahl durchdiskutiert werden.
Ist lebensentscheidend.
Gruß Walter
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- Beiträge: 3524
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Re: AW: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit
Oh ja stimmt ...
Aber auch mit Kardan kann man ordentlich Kette geben :mrgreen::mrgreen:
von unterwegs
Aber auch mit Kardan kann man ordentlich Kette geben :mrgreen::mrgreen:
von unterwegs
- hoppenstedt
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- Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
- Wohnort: südlich S
Re: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit
ABS-olut!walterld hat geschrieben:Ein Mopedkauf scheint ein Jahrhunderprojekt zu sein.
Was mir noch in der Diskussion fehlt..hab noch nix über Kardan/Kette gelesen. Muss unbedingt für eine Mopedwahl durchdiskutiert werden.
Ist lebensentscheidend.
Grüße Alfred
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Re: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit
Am besten wird es sein, wenn Jette eine riesige Tabelle erstellt mit allen Vor- und Nachteilen und technischen Werten. Ich errechne dann einfach den Mittelwert und nehme das Motorrad, das die beste Note erzielt.
@ Jette:
Die Frage ist, ob sie 1000 € mehr wert ist. Ich fahre ja meistens onroad und bin nicht so groß wie du, weswegen die SV mein Favorit ist. Aber was meinst du mit technischem Vorteil? Ich dachte, die seien auf Augenhöhe? Was ist den genau besser? Ich konnte das bis jetzt noch nicht aus den Tests herauslesen.
@ Jette:
Die Frage ist, ob sie 1000 € mehr wert ist. Ich fahre ja meistens onroad und bin nicht so groß wie du, weswegen die SV mein Favorit ist. Aber was meinst du mit technischem Vorteil? Ich dachte, die seien auf Augenhöhe? Was ist den genau besser? Ich konnte das bis jetzt noch nicht aus den Tests herauslesen.
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Re: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit
Die Versys ist keine Enduro für den Offroadeinsatz um das mal klarzustellen. Die hat 17 Zoll Strassenfelgen mit 100% Strassenbereifung wie auch die Versys 1000 (Design Schrankwand). Damit kann man so gut oder schlecht Naturstrassen fahren wie mit jedem anderen Strassenmotorrad auch.
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Re: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit
Aber sie ist schon wuchtiger als die SV650 oder schaut das auch nur so aus? Zumindest wirkt sie so. Also geht es nach den beiden, wäre trotzdem die SV mein Favorit, trotz der offensichtlichen technischen Nacheile, auch wenn nicht so viel um ist.
Drehorgel hin oder her, aber was rechtfertigt den hohen Aufpreis der blauen Hornet gegenüber der GSR? Müssten die nicht in etwa gleich teuer sein? Die Hornet sieht schon extremst gut aus.
Drehorgel hin oder her, aber was rechtfertigt den hohen Aufpreis der blauen Hornet gegenüber der GSR? Müssten die nicht in etwa gleich teuer sein? Die Hornet sieht schon extremst gut aus.
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Re: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit
Die Hornet ist eine Honda. Honda = QualitätNexusOne hat geschrieben:Drehorgel hin oder her, aber was rechtfertigt den hohen Aufpreis der blauen Hornet gegenüber der GSR? Müssten die nicht in etwa gleich teuer sein? Die Hornet sieht schon extremst gut aus.
GSR ist eine Suzuki. Suzuki = Billigheimer
Hatte ich schon erwähnt dass ich Suzuki nicht mag ? Meine zwei sind mir unter dem A... weggerostet.
Allerdings kocht auch Honda nur mit Wasser. Wie BMW auch.
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- Registriert: 12. August 2013, 15:41
Re: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit
Aber objektiv betrachtet, müsste die GSR doch auf dem Level der Hornet sein oder nicht? Oder ist da eine Hornet immer vorzuziehen bei gleichem Zustand? Die Unterschiede dürften nicht groß sein, aber ich habe auch gehört, dass Honda qualitativ noch leicht besser ist als der Rest der Japaner.
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Re: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit
.... unglaublich ......
Honda hat auch ein Forum genau wie die anderen Hersteller auch .....
wäre es nicht geschickter dort nach deren Erfahrungen zu fragen
Honda hat auch ein Forum genau wie die anderen Hersteller auch .....
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Gruß
Frank
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