nach 2100km in 7 Tagen in den franz. Alpen, siehe anderer Thread, bin ich am
überlegen, ob ich meine R1150R gegen eine gebrauchte 1200er tauschen soll.
Ich bin mal auf der Rennstrecke, LUK BMW Testdrive, eine R1200R heuer gefahren und bemerkte, dass schon etwas mehr Dampf dahinter ist. Vor allem viel mir aber das leichtere Handling, Mindergewicht auf. Gehts da euch auch so?
Es gibt nun einige Dinge, die mich für die 12er interessieren.
1) Ist ESA wichtig?
2) Reifendruckkontrolle, braucht es das?
3) ABS weniger anfällig als bei der 1150er mit BKV?
4) Verbrauch geringer als bei der 1150er?
5) Schräglagenfreiheit mehr oder gleich viel als bei der 1150er?
6) Soll es die 2011 sein oder reicht auch eine ältere?
7) Ist das Konstantfahrruckeln bei der 12er besser als bei der alten BJ. 2002?
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Da ich auch gerne mal auf der Strecke unterwegs bin, nicht gegen die Zeit, nur mal zum Spaß, kommt mir das 180er Format am Hinterrad entgegen. Da ließe sich ja ein K3 montieren.
Das ist auch der Grund für die Überlegung zum Wechsel.
Danke
OLI