Feldkirch nach Rheinmünster ohne Stuttgart schnellst möglich
-
- Mopped(s): R1200R BJ 2007 Triumph Daytona
Feldkirch nach Rheinmünster ohne Stuttgart schnellst möglich
Hallo Leute,
ich war dieses Wochenende beim BMW Testdrive von der Fa. Team Motobike im LUK Drivingcenter in Rheinmünster.
Die Adresse lautet:
Fahrsicherheitszentrum
Baden Airpark GmbH & Co KG
Victoria Boulevard D 100
D-77836 Rheinmünster
Ich selber komme aus Feldkirch (Österreich) und reiste mit dem Auto an (eigenes Moped brauchte man keines). Das Problem am Freitag Nachmittag war der extreme Stau vor, um Stuttgart herum. Die Fahrt mit den 350km wäre gar nicht so schlimm, so lange, wenn ich da oben nicht weit mehr als eine Stunde im Stau und wieder im Stau gestanden wäre.
Ich bin am 24.7 bis 25.7. wieder im Luk Driving Center, dann mit dem eigenen Moped, bei der Kurvenschule des Action Teams und werde dort wieder mit dem Auto anreisen, aber dann mit dem eigenen Moped am Hänger.
Ich werde also am Dienstag, 24.7. um sagen wir 4 Uhr morgens losfahren um dann um 0730 dort zu sein. Auch muss ich um ca. 1800 Uhr am 25.7. diese Strecke wieder retour fahren. Also auch die "beste" Zeit für Stau.
Was meint ihr? Wie soll ich fahren?
Ich hänge euch die Route an, wie ich sie am Freitag mit Stau gefahren bin.
Vielleicht hat jemand einen anderen Vorschlag, vielleicht gpx, gdb Datei.
Merci,
Oli
ich war dieses Wochenende beim BMW Testdrive von der Fa. Team Motobike im LUK Drivingcenter in Rheinmünster.
Die Adresse lautet:
Fahrsicherheitszentrum
Baden Airpark GmbH & Co KG
Victoria Boulevard D 100
D-77836 Rheinmünster
Ich selber komme aus Feldkirch (Österreich) und reiste mit dem Auto an (eigenes Moped brauchte man keines). Das Problem am Freitag Nachmittag war der extreme Stau vor, um Stuttgart herum. Die Fahrt mit den 350km wäre gar nicht so schlimm, so lange, wenn ich da oben nicht weit mehr als eine Stunde im Stau und wieder im Stau gestanden wäre.
Ich bin am 24.7 bis 25.7. wieder im Luk Driving Center, dann mit dem eigenen Moped, bei der Kurvenschule des Action Teams und werde dort wieder mit dem Auto anreisen, aber dann mit dem eigenen Moped am Hänger.
Ich werde also am Dienstag, 24.7. um sagen wir 4 Uhr morgens losfahren um dann um 0730 dort zu sein. Auch muss ich um ca. 1800 Uhr am 25.7. diese Strecke wieder retour fahren. Also auch die "beste" Zeit für Stau.
Was meint ihr? Wie soll ich fahren?
Ich hänge euch die Route an, wie ich sie am Freitag mit Stau gefahren bin.
Vielleicht hat jemand einen anderen Vorschlag, vielleicht gpx, gdb Datei.
Merci,
Oli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- wolfgang
- Moderator
Re: Feldkirch nach Rheinmünster ohne Stuttgart schnellst mög
Stgt. ist schlimm, du kannst da nicht viel machen, wenn du dich nicht gut auskennst. Eine Umfahrung ist von München her, bei der Abfahrt Degerloch raus Richtung Stgt., dann beim SI-Zentrum Richtung Sgt.-Vaihingen damit du auf die A81 kommst, dort Richtung Sgt.-Stadtmitte wieder und eben über die Solitude Richtung Leonberg und am Leonberger Dreieck wieder auf die A8, Richtung München dann umgekehrt.
Wenn du aber um 7.30 Uhr am Badenairpark sein willst, dann mußt du gegen 6 Uhr um Stgt. sein, da gibt es keine Probleme um diese Uhrzeit bzw. keine großen Probs. Für deine Rückreise, das gleiche. Wenn du erst um 18 Uhr losgehst bist du frühestens um 19-19.30 Uhr bei Stgt, da geht es dann auch.
Wenn dir das alles nicht gefällt, dann über den Bodensee, Feldberg und rüber zu den Fröschen und die A36 hoch. Dürfte aber ein ziemlicher Umweg sein.
Wenn du aber um 7.30 Uhr am Badenairpark sein willst, dann mußt du gegen 6 Uhr um Stgt. sein, da gibt es keine Probleme um diese Uhrzeit bzw. keine großen Probs. Für deine Rückreise, das gleiche. Wenn du erst um 18 Uhr losgehst bist du frühestens um 19-19.30 Uhr bei Stgt, da geht es dann auch.
Wenn dir das alles nicht gefällt, dann über den Bodensee, Feldberg und rüber zu den Fröschen und die A36 hoch. Dürfte aber ein ziemlicher Umweg sein.
-
Danke,
dann klappt das aber schon mit Stuttgart. Um 3 Uhr weg, dann bin ich um 6 bei Stuttgart vorbei.
Merci,
OLI
dann klappt das aber schon mit Stuttgart. Um 3 Uhr weg, dann bin ich um 6 bei Stuttgart vorbei.
Merci,
OLI
-
- Mopped(s): KTM Superduke 1290 GT
Mahlzeit,
da Du mit Hänger eh nicht schneller als 80-100 km/h darfst,
würde ich es mal mit dieser knapp 300 km Variante versuchen.
https://maps.google.de/maps?saddr=Feldk ... ia=1,2&z=8
da Du mit Hänger eh nicht schneller als 80-100 km/h darfst,
würde ich es mal mit dieser knapp 300 km Variante versuchen.
https://maps.google.de/maps?saddr=Feldk ... ia=1,2&z=8
-
Hallo,
ich fuhr mal mit dem 100er Hänger nach Boxberg, hatte dabei einen 97er Schnitt und fuhr mit dem Hänger max. 107km/h, also noch so ander bezahlbaren Grenze.
Deshalb glaube ich auch an einen guten Schnitt nach Rheinmünster über Stuttgart.
Oder?
ich fuhr mal mit dem 100er Hänger nach Boxberg, hatte dabei einen 97er Schnitt und fuhr mit dem Hänger max. 107km/h, also noch so ander bezahlbaren Grenze.
Deshalb glaube ich auch an einen guten Schnitt nach Rheinmünster über Stuttgart.
Oder?
-
Danke für den Vorschlag,
ich habe eine fast gleiche Route mal in Betracht gezogen, die ging aber nördlich vom Bodensee vorbei. Die Schweizer Vignette habe ich, aber ich darf auch nur 80 dort fahren, in D 100.
Wenn ich früh losfahre, sind auch die Landstraßen leer und 100 wären möglich.
Auch eine gute Idee.
Merci
OLI
ich habe eine fast gleiche Route mal in Betracht gezogen, die ging aber nördlich vom Bodensee vorbei. Die Schweizer Vignette habe ich, aber ich darf auch nur 80 dort fahren, in D 100.
Wenn ich früh losfahre, sind auch die Landstraßen leer und 100 wären möglich.
Auch eine gute Idee.
Merci
OLI
- Dieter_N
- Mopped(s): T700
Von der Route möchte ich Dir lieber abraten, sonst erlebst Du auf der Umleitung über Markdorf ein stuttgartähnliches Wunder. Link1. Zumindest solltest Du Dich informieren, ob aus dem voraussichtlich auch ein definitiv wird.Ollli hat geschrieben:Danke für den Vorschlag,
ich habe eine fast gleiche Route mal in Betracht gezogen, die ging aber nördlich vom Bodensee vorbei.

Fahr lieber so.
Gruß
Dieter_N
Dieter_N
-
Aha, also großteils Landstraßen. Du findest, das ist schneller oder nur kürzer?
Merci
Oliver
Merci
Oliver
- Dieter_N
- Mopped(s): T700
Im Vergleich mit der Autobahn um Stuttgart beides.Ollli hat geschrieben:Aha, also großteils Landstraßen. Du findest, das ist schneller oder nur kürzer?
Ob Dir der Vorschlag attraktiv erscheint oder nicht, musst Du selbst entscheiden, ich werde es Dir nicht vorkauen.
Gruß
Dieter_N
Dieter_N
- TucoRamirez
- Mopped(s): R12R
Moin Oli,
wenn auf der A8 nix mehr geht, kannst du auch davon ausgehen, dass die Straßen drum rum dicht sind. Im Gegenteil, im Berufsverkehr läuft es auf der A8 i.d.R. besser als auf den Nebenstraßen, weil da alle Pendler aus/nach Stuttgart unterwegs sind.
Aber vor 07:00 Uhr und nach 19:00 Uhr sollte ein gutes Vorankommen kein Problem sein. Auf der Rückfahrt darfst du nur auf der A8-Baustelle zwischen Kreuz Stuttgart und Flughafen nicht die rechte Spur nehmen. Auf den beiden linken Spuren läuft's und rechts stehen sie, weil dort noch der Verkehr von der A81 und von A831 (Stadtmitte) Richtung München dazu kommt.
Gruß, Jürgen
wenn auf der A8 nix mehr geht, kannst du auch davon ausgehen, dass die Straßen drum rum dicht sind. Im Gegenteil, im Berufsverkehr läuft es auf der A8 i.d.R. besser als auf den Nebenstraßen, weil da alle Pendler aus/nach Stuttgart unterwegs sind.
Aber vor 07:00 Uhr und nach 19:00 Uhr sollte ein gutes Vorankommen kein Problem sein. Auf der Rückfahrt darfst du nur auf der A8-Baustelle zwischen Kreuz Stuttgart und Flughafen nicht die rechte Spur nehmen. Auf den beiden linken Spuren läuft's und rechts stehen sie, weil dort noch der Verkehr von der A81 und von A831 (Stadtmitte) Richtung München dazu kommt.
Gruß, Jürgen