Lenkererhöhung BMW F 800 ST

Zubehör für die einzelnen Modelle
Antworten
BMWUli
Beiträge: 3
Registriert: 17. Juni 2012, 05:37

Lenkererhöhung BMW F 800 ST

#1 Beitrag von BMWUli »

Hallole,
möchte bei meiner F 800 ST gerne den Lenker erhöhen, ohne jedoch Züge und Bremsleitungen auszutauschen. Hab nach längeren Fahrten Malheur mit der Schulter und Oberarmen. Hab mir gedacht, dass vielleicht eine Lenkererhöhung abhelfen könnte.
Hat jemand von euch einen Tip, welche Eröhung ich maximal verbauen kann, ohne Züge oder Bremsleitung erneuern zu müssen? Habe bei ebay eine Auswahl in verschiedenen Höhen gefunden, Fa. BTS GmbH in Stuttgart, sogar mir ABE!
Dank euch.
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Lenkererhöhung BMW F 800 ST

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

ich hätte da noch etwas von MV im Keller liegen :idea: ist variabel in der Neigung verstellbar...

Habe ich von der F800ST meiner Holden abgebaut, das sie sich ohne besser fühlte ...
MV Lenkererhoehung F800ST.jpg
MV Lenkererhoehung F800ST_2.jpg
> MV - klick mich <
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_____________________
Gruß
Frank
BMWUli
Beiträge: 3
Registriert: 17. Juni 2012, 05:37

Re: Lenkererhöhung BMW F 800 ST

#3 Beitrag von BMWUli »

Hallole,
danke für dein Angebot. Hab mal bei MV nachgeschaut. Man benötigt eine längere Bremsleitung beim Einbau dieses Adapters und man muss das Mopped zusätzlich beim TÜV vorführen. Das ist mir alles zu kompliziert und zu teuer. Und ich weiß ja nicht, ob ich nach dem Einbau dieses Adapters tatsächlich weniger Probleme mit Schultern und Oberarmen habe.
Grüßle
BMWUli
Sepp69
Beiträge: 39
Registriert: 11. Mai 2012, 12:52

Re: Lenkererhöhung BMW F 800 ST

#4 Beitrag von Sepp69 »

Ich weiß leider nicht ob es für die ST eine vernünftige Lenkererhöhung ohne Länger Kabel gibt.

Aber ein Freund war mit dem Umbau auf einen Superbikelenker an der F800ST sehr zufrieden.

Er meinte, dass er jetzt eine viel bessere Sitzposition hat mit weniger Beschwerden im Rücken, Armen und Schultern!
TEAM heißt nicht = Toll Ein Anderer Machts!
BMWUli
Beiträge: 3
Registriert: 17. Juni 2012, 05:37

Re: Lenkererhöhung BMW F 800 ST

#5 Beitrag von BMWUli »

Danke für deinen Tip. Beim Schnitzer-Umbau sind auch jede Menge Schraubarbeiten nötig. Das ist mir zu viel Action. Unter www.biketeile-service.de gibt es mehrere Adapter. Vielleicht meldet sich mal ein User, der Erfahrungen mit diesen Adaptern hat.
Grüßle
Antworten